PerfectDrug hat geschrieben:Schade. Für das Geld bekommt man auch einen Tacoma mit dem aktuelleren Motor oder fast einen RAM.
Wozu den neuen Tacoma? Der neue Motor hat "nur" noch 3,5l Hub. Konstruktionsbedingt hat ein Benziner sowieso immer weniger Drehmoment an den Rädern, als ein vergleichbarer Diesel. Deshalb würde ich immer den Motor mit dem längsten Hub nehmen. Außerdem läuft der 3,5l im Tacoma mit Atkinson Cycle, dadurch verliert er nochmals etwas Drehmoment, trotz Mehrleistung. Für ein Pick Up/Nutzfahrzeug ein nicht ganz unerheblicher Aspekt. Des Weiteren liest man in Ami Foren nicht selten, dass der neue 3,5l nicht ganz so Macken frei sein soll, wie der gute alte 1Gr-fe und das er nicht im Ansatz den besonderen Drehmomentverlauf vom Leerlauf des 1GR-Fe haben soll. (Atkinson Cycle). Laut US-Toyota wurde der neue Tacoma im Schwerpunkt auf Fun+Daily Drive konstruiert und nicht für Hängerzug.
Ich selber finde den 4.0l Motor klasse, jedoch frage ich nach dem Sinn ihn im Hilux einzubauen. Unter Berücksichtigung des Kaufpreises+Spritkosten kann die Karre doch nie wirtschaftlich laufen. Dies wollen aber doch die meißten. Die meißten kaufen doch einen Pick Up um ihn täglich einzusetzen (daily drive/Hänger/Zuladung/bissl Fetzer-offroad durch Pfützen mit Schnorchel). Die wenigsten werden sich deshalb für den Benziner entscheiden, das war in D schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Deswegen verstehe ich es nicht den Hilux mit den 4.0 auszurüsten und dann für einen Preis eines GRJ's....