Mahlzeit!
@ Peter: Also wenn für Dich 8500 Euro "etwas mehr" bedeuten, dann bist Du in einer glücklichen Lage. Für mich ist es schon Geld, das ich in Zubehör investieren könnte und das würde ich bei beiden sowieso machen! Dann wird der 4.0 Liter leider für mich schon sehr teuer! Und ganz klar ist mir der 4.0 Liter lieber! Aber da ich das erste mal gelesen habe, daß der 2.7er auch hier zu haben ist, hat mich das halt interessiert. Ich weiß nicht, ob ich einen kaufen würde, zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht, habe ja einen guten Lux.
@ Robert: Weiß ich nicht. Bin ihn ja noch nicht gefahren!
Finde es aber quatsch, nur mal wieder von den Papierwerten zu sagen, der Wagen geht gut oder schlecht, das wird zu oft gemacht und nachher stellt sich doch raus, daß er vielleicht nicht so gut oder auch schlecht ist, wie die Papierwerte versprechen! Da mein letzter Vierzylinder-Pickup ein alter Nissan MD21 aus den 90ern war, kann ich nicht sagen, wie die heutzutage so "gehen"!
Ja, mein Lux ist jetzt nicht gerade das, was man als "Rennsemmel" bezeichnen könnte! Das ist aber auch das einzige, was mich an ihm etwas stört! Etwas mehr Durchzug im Hängerbetrieb wäre nicht schlecht, aber kein Grund, das Auto zu verkaufen. Ich habe mich auch noch nicht damit befaßt, wie teuer ein Taco bei Selbstimport wäre! Bei um die 40 wäre die Wahl ja klar, würde ich natürlich auch den Taco vorziehen!
Wenn der 2.7er mit deutscher Zulassung zu haben ist, dann finde ich das jedenfalls klasse! Es ist eine gute Alternative zum Diesel. Und wer mehr will, kann ja dann den 4.0 Liter nehmen! So ist für jeden was dabei! Finde ich gut.
Wünsch euch ein schönes Wochenende, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.