Herculiner Ladeflächenbeschichtung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Herculiner Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von BlauerEisenhut »

Hallo liebe Ladeflächenbesitzer,
hat hier jemand Erfahrung mit Herculiner Polyurethanbeschichtung?
Ich finde die Farbe zum rollern mit den Gummielementen ist etwas zu pompös. Wenns einfach zu verarbeiten wäre würde ich vermutlich *Raptor" verwenden denn diese Optik ist wirklich die schönste. Weil das aber nicht so einfach geht habe ich mich etwas durchs Netz gewühlt und mir verschiedene Produkte angesehen. Letztendlich bin ich dann wieder bei Herculiner gelandet, weil die Verarbeitung am leichtesten funktioniert und der Preis wesentlich günstiger als bei der Konkurrenz ist. Diesmal jedoch bin ich bei der Spraydose angekommen. Laut Hersteller ist der Spray etwas zierlicher, das heißt die Struktur ist bei gleicher Qualität einfach etwas feiner und vermutlich nicht so rutschhemmend.

Aktuell bin ich wirklich überzeugt davon und ich werde is mir vermutlich kaufen. Bevor ich das mache würde mich aber nochmals interessieren ob das schon jemand verarbeitet hat.


Liebe Grüße

Blauer Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
machine86
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:03

Re: Herculiner Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von machine86 »

Hi,

Ich kann nur RhinoLinings empfehlen. Habe ich jetzt gut nen Jahr drauf und das ist echt super.
Nen Bekannter hat Herculiner und schimpft die ganze Zeit drüber. Er hat ewig gebraucht, bis es aufgebracht war und ist nicht zu vergleichen mit einer hochwertigen Beschichtung.

Kommt aber auch immer darauf an, für was man die Beschichtung braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Herculiner Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von robert2345 »

Hat sich wohl im richtigen Unterforum erledigt:
ladeflachenbeschichtung-erfahrungen-tipps-t63929.html#p841329
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“