Wassertank Unterflur

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Wassertank Unterflur

Beitrag von Alfredson »

Es gibt zwar schon einen Traed bei Land Cruiser J7 / 70 Series zum Thema Wassertank Unterflur, da komme ich aber nicht weiter. Da sind, denke ich ganz andere Platzverhältnisse als beim Revo.Ich finde vom Prinzip einen Unterflurwassertank eigentlich ganz reizvoll (hätte da an ca 40- 50 Liter gedacht) nur habe ich noch keinen passenden Platz entdeckt.Hatte heute mal das Reserverad runter, habe bis jetzt aber noch keine Idee.

Grüße Alfredson

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 641
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Wassertank Unterflur

Beitrag von Toyobruder »

Hast du schon daran gedacht, dass dort das Wasser auch einfrieren kann??

Gruß
Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wassertank Unterflur

Beitrag von quadman »

....beim N25 ist rechts vor der Hinterachse Platz für 60 Liter...
Da hat der Ein oder Andere einen Dieseltank.
Ich befürchte beim N125 sitzt da der addblue Tank???


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Wassertank Unterflur

Beitrag von robert2345 »

Der AdBlue Tank sitzt vor dem normalen Tank Richtung Motor, also kein Thema. Rechts ist nur der komplette Auspuff mit den ganzen Endschalldämpfern und Fühlern/Sensoren.
Ein Tank ist wirklich nur an Stelle des Reserverades unter der Pritsche sinnvoll da er an anderer Stelle zB zu nahe dem Auspuff nicht mehr aus Kunststoff sein kann.
Reservereifen entweder auf Dachgepäckträger, Pritsche oder Kaymar Heckstoßstange.

Vielleicht mal ein Tip um das Wasser recht Gefriersicher und mit einer besseren Gewichtsverteilung mitzunehmen
zB 50 Liter so ist es bei mir Jahrelang gelöst gewesen:
wiener-lux-und-gleich-die-erste-frage-t44380.html#p615382

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BuGiDo
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:49
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wassertank Unterflur

Beitrag von BuGiDo »

Alfredson hat geschrieben:Es gibt zwar schon einen Traed bei Land Cruiser J7 / 70 Series zum Thema Wassertank Unterflur, da komme ich aber nicht weiter. Da sind, denke ich ganz andere Platzverhältnisse als beim Revo.Ich finde vom Prinzip einen Unterflurwassertank eigentlich ganz reizvoll (hätte da an ca 40- 50 Liter gedacht) nur habe ich noch keinen passenden Platz entdeckt.Hatte heute mal das Reserverad runter, habe bis jetzt aber noch keine Idee.

Grüße Alfredson

Hallo Algredson,

bist du mit dem Wassertank weiter gekommen? Hast du eine Lösung gefunden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“