Standheizung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Standheizung

Beitrag von Basti.H891 »

Hallo zusammen da das kalte Wetter wieder los geht wollte ich mal in die Runde fragen wer. In euch denn eine Standheizung in seinem Lux hat und wenn welche. Bin gerade etwas selbst am suchen aber hab noch nichts passendes gefunden. Falls jemand eine Webasto verbaut hat würde mich mal interessieren welche und was für zusätzliche Kabel bzw Montagematerial gebraucht wurde.

Gruß Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Standheizung

Beitrag von bjoerg »

Moin
Habe ich zwar...
Also auch die von Webasto.
Aber was da nun genau alles als Zubehör bei sein muß ?
Da es die Werkstatt eingebaut hat..

Gibt wohl ein Zubehörsatz von Toyota, wo alles bei ist was gebraucht wird....

Was ich mir noch dazugebaut habe ist eine Fernbedienung fürs Handy...

PS...
Niewieder ohne Standheizung.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Standheizung

Beitrag von robert2345 »

HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Re: Standheizung

Beitrag von Basti.H891 »

robert2345 hat geschrieben:Diese mit Einbausatz für den Revo
https://www.standheizungs-shop.de/Stand ... 79195.html


Muss man bei dem der jetzt noch den Einbausatz dazu bestellen? Hab keine Klimaautomatik also fallen bei mir schon mal Option 2-4 weg oder? Blick da gerade nicht ganz durch. Und noch einer Rage da das Thermo Call TC3 eben reduziert ist.... ist das mit der Evo 5 kompatibel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Berco
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Feb 2012, 17:29
Wohnort: Achern - an der Hornisgrinde

Re: Standheizung

Beitrag von Berco »

Ich habe zwar keinen LUX , aber das Thema habe Standheizung hat mich bis vor kurzem auch Beschäftigt. Ich habe mich für eine Planar entschieden und bin bisher begeistert. Sämtliche Ersatzteile gibt es einzeln und günstig. Erfahrungswerte anderer Benutzer haben mich darauf gebracht. Ein Höhenkit gibt es inzwischen für die 2d auch (scheinbar bisher nur bei https://www.autoterm.cz/de/) und im Einbauset ist bereits alles vorhanden was man so hauptsächlich braucht.

Das stellt meine Meinung dar und ist nicht als Werbung zu sehen. Das ich das Höhenkit verlinke, liegt einzig daran, dass ich es nirgendwo anders gefunden habe (für die Anden aber demnächst brauche).

Bert
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Standheizung

Beitrag von robert2345 »

Basti.H891 hat geschrieben:Muss man bei dem der jetzt noch den Einbausatz dazu bestellen? Hab keine Klimaautomatik also fallen bei mir schon mal Option 2-4 weg oder? Blick da gerade nicht ganz durch. Und noch einer Rage da das Thermo Call TC3 eben reduziert ist.... ist das mit der Evo 5 kompatibel?


Sprich Tel/Email mit den Leuten, die wissen ganz genau was zu deinem REVO (die Daten bekommen die von Dir) passt und notwendig ist. Dies ist auch die gleiche Webasto die als KIT beim Freundlichen zu bekommen ist.
https://www.toyota.de/service_und_zubeh ... izung.json

Die Planar ist eine sehr gute Alternative, nur halt eher als Baukasten zu sehen, man muss schon selbst wissen was alles an Zubehör benötigt wird, da es kein KIT gibt. http://www.planar-heizung.de/epages/783 ... -Heizungen

Alternative mal anfragen: https://www.eberspaecher-standheizung.c ... frage.html

Allgemeine Info:
https://matsch-und-piste.de/standheizun ... eberblick/

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Standheizung

Beitrag von quadman »

...der Toyohändler nimmt sich die fahrzeugspezifische Einbauanleitung für ohne Klimaautomatik von Webasto und legt los.
Wenn du die Planar nicht selbst einbaust, wird es spätestens bei der Montage teuer...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Standheizung

Beitrag von Matze »

quadman hat geschrieben:...der Toyohändler nimmt sich die fahrzeugspezifische Einbauanleitung für ohne Klimaautomatik von Webasto und legt los.
Wenn du die Planar nicht selbst einbaust, wird es spätestens bei der Montage teuer...

Gruß Stefan


Freund von mir hat sie gerade in seinen 100er einbauen lasse
300 find ich nicht zu teuer

Ich habe sie auch im HiAce und bin glücklich
wesentlich leider als die übl. Verdächtigen.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Standheizung

Beitrag von quadman »

...Wasserheizung? Der Kurs ist ok dafür. Wenn es eine Firma war und nicht der schwarze Schrauber :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Standheizung

Beitrag von theflo »

Nestle hat mir ne Webasto Standheizung (glaube Evo 5) verpasst, allerdings erstmal ohne Fernbedienung (und ohne Thermo Call).
Falls ich das jetzt doch noch möchte, reicht denn bspw. sowas hier aus oder benötige ich noch mehr dafür?
Stand jetzt ist lediglich die Steuerung links neben dem Lenkrad verbaut.

Danke & guten Start in die Woche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Otzek
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:08
Wohnort: Haina

Re: Standheizung

Beitrag von Otzek »

Bei mir ist auch die Webasto Evo 5 mit dem Funkhandsender verbaut. Der Vorbesitzer hat sie beim Toyota Händler einbauen lassen, komplett mit Arbeit glatt 2000€ (halt beim Neuwagen mit verhandelt)
Die läuft bei mir jetzt auch wieder morgens und abends vor Feierabend. Sehr angenehm, wenn die Klamotten nass und kalt sind ins vorgewärmte Auto zu kommen. Hab die letzten 25 Jahre immer eine gehabt und würde auch nicht drauf verzichten wollen.
Schöne Woche allerseits,
Gruß Jörg
Hilux Comfort 2,8 Automatik, Bj 7/21, Bella 200 oder Ifor Williams

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Standheizung

Beitrag von theflo »

Unsere Zeiten sind immer sehr flexibel und wir müssen oft sehr spontan sein, bspw. auch in Zusammenhang mit den Pferden.
Daher macht aus meiner Sicht Thermo Call oder Thermo Connect für uns schon Sinn.
Der Aufpreis war aber - glaube ich - 600...700 EUR rum?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Standheizung

Beitrag von GRJ78 »

Nachträglicher Funkfernbedienungseinbau vor ca 2 Jahren beim Websastofachhändler für eine EVO5 knapp 465€.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Standheizung

Beitrag von theflo »

Puh, also hatte ich das schon noch richtig im Hinterkopf.
Das muss sich dann definitiv lohnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Standheizung - einfache GSM-Fernbedienung

Beitrag von Feldi »

Alle Standheizungen, die ich bisher hatte, wurden über eine einzige 12V-Strippe gesteuert. (AN/AUS)
Wenn man keine großartige Rückmeldung haben will, kann man diese Strippe auch über ein simples GSM-Modul schalten, welches man dann einfach anruft oder über eine SMS anspricht. (Hat jahrelange problemlos in unsrem T4 funktioniert)
.
DRH-524.jpg
DRH-524.jpg (12.01 KiB) 1253 mal betrachtet
.
QUELLE
Zuletzt geändert von Feldi am Mo 16. Okt 2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“