neue Hilux Generation?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
HeikoJ9
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Jul 2003, 13:15
Wohnort: Zeulenroda/Deutschland

neue Hilux Generation?

Beitrag von HeikoJ9 »

Hallo in die Runde,
bisher fahre ich seit 9 Jahren einen J15.
Letzte Woche war ich nun beim "Freundlichen" um mir ein Hilux-Angebot einzuholen. Hier erzählte mir der Verkäufer etwas von einem "neuen Hilux". Bekannt seien bis jetzt 2 Motoren mit 150 bzw. 200 PS. Weiteres konnte er mir nicht sagen. Auch nichts zum Erscheinungstermin.
Hat im Forum schon jemand etwas gehört?
Heiko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von Peter_G »

Seine Excellenz, der Netzmeister persönlich, hat hiero schon verkündet, dass der 2.8 -er Lux mit 200 Ps hier erscheinen soll. Vermutlich mit modifizierter Front. Der 150 ps. ist ja der bekannte 2.4, für ein komplett neues Modell wäre es ja etwas zu früh. 8) (Wo warste denn, beim Dasslitzer Kreuz? )b
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeikoJ9
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Jul 2003, 13:15
Wohnort: Zeulenroda/Deutschland

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von HeikoJ9 »

genau da war ich
Heiko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von Peter_G »

HeikoJ9 hat geschrieben:genau da war ich
Heiko


Bin ich von Hohenleuben auch immer hin, fand den Betrieb ganz brauchbar.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeikoJ9
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Jul 2003, 13:15
Wohnort: Zeulenroda/Deutschland

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von HeikoJ9 »

ja, Werner und Andre sind voll ok.
Die Firma ist zwar keine ausgemachte Offroadschmiede, doch sie denken mit und haben sich z.B. auf meine Bedürfnisse voll eingestellt. Ich habe noch nie den Satz - das geht nicht- gehört. Sie haben immer einen Weg gefunden und auch den Kontakt zu anderen z.B. Nestle gesucht und so aller möglich gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von lehencountry »

In Auto Bild steht, 2020 kommt ein 3.0 Hilux aus Thailand nach D.
Sehr fraglich !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von Lusaka »

Verschiedene Autozeitschriften haben in ihren Neuheitenübersichten für den Deutschen und Schweizer Markt für 2020 einen Hilux 2.8 D für das dritte Quartal 2020 angekündigt. Ob es sich dabei lediglich um die aus anderen Märkten bekannte 177 PS Version des 1GD-FTV oder eine optimierte / moderniesierte Variante handelt scheint (noch) nicht klar zu sein.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von robert2345 »

Also einen 3L wird es nicht geben, die Verhandlungen über so einen Diesel sind mit BMW gestopt.
Was kommt ist der bereits aus den J15 bekannte 2,8L (auch zwecks Ersatzteilversorgung) der mit einer J-Sport optimerten Steuerung dann 200PS bringen soll. Da es den 2,4L mit Chip ebenfalls da mit ca 170PS gibt, würde es keinen Sinn machen einen 2,8L mit der gleichen Leistung auf den Markt zu bringen.
Toyota hatte ja beim letzten Hilux nach 6 Jahren ein größeres Update (Facelift) gebracht, nun sind 5 Jahre vom Revo bereits ins Land gestrichen und ein größeres Facelift ab Sommer 2020 ist sehr wahrscheinlich. Auch unter der Hinsicht, dass alle anderen Toyota Modelle (Corolla, RAV4, HR-V sowie der neue Yaris) nun ab 2020 mit frischem Markengesicht auftrumpfen.
In AT wird bereits ein Hilux mit frischerem Gesicht als Hilux Legend verkauft
Quelle: Toyota AT
Quelle: Toyota AT


LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: neue Hilux Generation?

Beitrag von Lusaka »

robert2345 hat geschrieben:Was kommt ist der bereits aus den J15 bekannte 2,8L (auch zwecks Ersatzteilversorgung) der mit einer J-Sport optimerten Steuerung dann 200PS bringen soll.


In der Schweiz gibt es die J-Sport Variante des 2.8 mit 200 PS in LC ja schon seit einiger Zeit offiziell bei Toyota als Neiwagen zu kaufen (sowie die 170 PS Variante des 2.4).

Ich wäre jedoch aus folgenden Gründen überrascht, wenn Toyota Europe die J-Sport Variante in weiteren Märkten einführen würde:

- Einbauaufwand pro Fahrzeug
- Zusätzliche Leistung ist nur in einem gewissen (Kühlmittel-) Temperaturbereich über einer Mindestgeschwindigkeit und nur in 2H und 4H verfügbar. In etwas "klagefreundlicherenen" Ländern könnte dies rechtliche Risiken bergen.
- Zusätzliches Drehmoment fällt leider erst in mittleren Drehzahlbereichen an, d.h. der erhoffte zusätzliche Schub von ganz "unten heraus" bleibt aus. Die Abstimmung kann also nicht gänzlich überzeugen.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“