Radio Android für den Revo?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Radio Android für den Revo?

Beitrag von La Chata »

Hallo, hat jemand von Euch ein Android-Radio mit Navi Bluetooth fürs Handy, USB-Stick für die Musik, etc. im Revo verbaut, das zudem mit den Schaltern für das Handy, Mode, Volumen, etc. am Lenkrad kompatibel ist? Ich würde gerne das Radio aus dem Duty rausschmeissen und ein Android-Radio einsetzten, das mir zugleich mein Navi-Tablett ersetzt.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von quadman »

Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von La Chata »

Danke. Hab ich nicht gefunden.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von quadman »

Dann gibt es das auch nicht.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pepper139
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:19
Wohnort: Izmir

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von Pepper139 »

Hallo Reiner,

Ich habe mir vor einiger Zeit, das Kennwood DMX7017DABS eingebaut. Alles bei ARS24 bestellt, auch die Fernbedienung fürs Lenkrad. Ist zwar kein Android Radio, unterstützt aber Android Auto und AppleCarPlay.
Die Beratung am Telefon bei ARS24 war auch super. Hat alles wunderbar geklappt und ich bin mega begeistert. Auf YouTube kannst du dich über das Radio auch schlau machen.

Gruss Stephan
Beste Grüße, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pepper139
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:19
Wohnort: Izmir

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von Pepper139 »

Ach ja, die Radioblende doppelDIN findest du in der Bucht! :wink:

Grüße Stephan
Beste Grüße, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hilux_hx
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:40
Wohnort: nördlich von Berlin

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von hilux_hx »

Hab bei ein Pioneer 9" HD Radio SPH-EVO93DAB mit wireless CarPlay und wireless Android Auto verbaut. Außenabmessungen sind nahezu identisch mit dem Original Touch 2 System. Ein spezieller Adapter/Distanzring ist nötig für die Montage (selbst gefertigt). Kabelbaumadapter wurde selbst gefertigt. FM-, DAB-Antennenkabel und USB/AUX wurden adaptiert. Die Original GPS Antenne wurde, wegen fehlendem Original Kabel, durch die mitgelieferte Pioneer Antenne auf Original Halterung ersetzt. Pioneer Mikrofon mittels selbsgefertigtem Adapterkabel in die Dachkonsole integriert - verwendet den Original Mikrofonkabelbaum - somit keine aufwendige Verlegen des Kabels die A-Säule hinunter nötig. Alles Plug'n'Play und rückbaubar - keine Modifikationen am Original Kabelbaum oder an der Verkleidung. Für die Lenkradfernbedienung und Spannungsversorgung der Rückfahrkamera wurde ein MAESTRO iDatalink Modul verwendet und entsprechend programmiert. Für iDatalink selbst ist zwar alles verdrahtet (CAN-Bus, Fahrzeugsignale, ...), aber auf Grund der nicht freigeschalteten Funktionen in den Europäischen Pioneer Radios lassen sich diese Funktionen leider nicht nutzen (bis jemand mal die Firmware hackt :-) - Linux on uTron System, leider kein Android).
Muss demnächst mal ein paar Bilder vom Umbau posten. Jedenfalls möchte ich nichts anderes mehr drin haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
missioneer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:31

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von missioneer »

Pepper139 hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 19:52 Ach ja, die Radioblende doppelDIN findest du in der Bucht! :wink:

Grüße Stephan
hättest Du dazu vielleicht einen Link?
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Radio Android für den Revo?

Beitrag von HILdegard »

missioneer hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:44
Pepper139 hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 19:52 Ach ja, die Radioblende doppelDIN findest du in der Bucht! :wink:

Grüße Stephan
hättest Du dazu vielleicht einen Link?
Danke!
Die Verkäufer/Angebote sind zu kurzweilig für nen Link. Mit n bissl suchen findest du schon was gescheites.

MfG Paul
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“