[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- Teppichersatz

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Reiti
Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 01:37
Bei artgerechter Haltung riecht es im J6 schnell nach nassem Hund Ich würde gerne auf Teppich und darunterliegenden Filz zugunsten irgendeines bodenbelags analog der Plastikmatte im J4 verzichten. Also schlauchtauglich aber trotzdem irgendwie originalaussehend. Wer hat Ideen?

Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 08:01
PVC Fussbodenbelag aus dem Baumarkt.

Gibts am laufenden Meter, in allen ''Geschmacksrichtungen'' (z.B. Schachbrett, falls der Hund ein Talent dafür hat...) . Der Preis hängt davon ab, was du wählst. Und die Verarbeitung sollte auch jeder zuhause hinbekommen. Mit Klett-Klebeband fixieren.
[Frage an die Experten: kann man das Kleben, oder verschweißen, um sich ne Art Kofferraum-Wanne (bzw. -Mulde) draus zu machen?]
Einige haben sogar sone ''Filz'' Isolierung auf der Rückseite. Da bestände also evtl. sogar die Möglicheit die Matte einfach zu wenden, je nach Einsatzbedingungen.
Und wenns verschlissen ist, einfach eine neue rein.

Nur mit dem Original-Look ist's dann eben vorbei.

Gruß,
Jan

P.S.: speziell für den Hund ließe sich da evtl. an der Heckklappen-Öffnung noch ein überstehender ''Latz'' realisieren um den Stoßstangen-Lack vor den sandigen Hundepfoten zu schützen. Mir tränen immer die Augen wenn unsere ''Dame'' da so drauf rumtrampelt.

"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen.
Autos brauchen Liebe!" ;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dasJan
Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 08:12
Evtl. kann man beim Autosattler auch -ich nenn es jetzt mal so- ''Auto-Kunstleder'' beschaffen. Das womit Türverkleidungen, Sitze etc. bespannt werden. Das ist ja auch relativ strapazierfähig und zumindest abwischbar. (Hat meistens noch eine dünne Schaumbeschichtung und dann eine Folie auf der Rückseite)
Preis? Keine Ahnung. Liegt bei Sitzherstellern aber ebenfalls LKW-Weise vor.
Verarbeitung daheim. Ebenfalls keine Ahnung.

Gibts aber dann wieder in allen ''Auto-Typischen'' Farben. Wegen dem Original-Look.

Jan

"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen.
Autos brauchen Liebe!" ;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bandeirante
Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 08:24
Grossflächige PVC Bodenbeläge (z. B. Büros) werden verschweisst. Damit müssten sich entsprechende Teile, analog der Originalteppiche, herstellen lassen. Die Hardcore 60er hatten meines Wis keine Teppiche, sonder Kunststoffmatten wie die BJ/HZJ 7er.

Grüsse Axel O.

Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 08:49
Schau mal hier : http://www.all-car-carpets.com.au/

Bei denen habe ich eine Vinylmatte für den BJ bestellt, gute Qualität, preislich passend und in der Abwicklung völlig unproblematisch.

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiti
Verfasst am: Do, 04. März 2010, 17:37
Danke für die Vorschläge!

Harald, das könnte was werden mit der Bodenmatte. Hatten die tatsächlich kein Problem in LHD zu liefern?

Danke für die Hundetipps, ich habe aber gar keinen . Nur der Teppich riecht ähnlich. Insofern scheidet alles mit Filz und Schaum untendrunter aus.
Ich brauche einen Bodenbelag, der nach einem bischen Wassereinbruch und Lehmsauerei ausgeschrubbt werden kann und schnell trocknet.
Halt wie der Bodenbelag im 78 oder 105 Basismodell.
Einen J6 mit Plastikmatte statt Teppich habe ich in Europa noch nicht gesehen.

Gruß

Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 08:22
Nö, die liefern wie bestellt. Am besten schreibst Du denen vorher eine kurze Mail mit Deinen Anforderungen, die Antwort kommt postwendend.

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots