[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Kennt einer diesen HDJ ?

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Cherokee88
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 13:36
ja den gleiche4n den dzu da angeschrieben hattest hab ich auch geschrieben und mein interesse bekundet ...aber mal ehrlich warum gibt jemand der sein auto ernsthaft veräußern will keine telefonnummer an??? ...nagut grade bei den Geländewagen...wegen diesen "was is letzte Preis kana****"
kann alles sein ...aber in 99,9% der fälle isses eben ne linke masche
nagut wenn dir nen Patrol zulegen willst ....bei den alten Y60ern- vergiss es da was ordentliches zu bekommen ...die 2,8er sind zu 99,9% verbraucht und wurden nur als arbeitsmaschienen mitm 3tonnen anhänger durchs Schwere gelände geprügelt und die 4,2 liter und erst recht die 4,2er turbos - dagegen sind die guten toyos Massenware.
naja und die "neuen" Patrols also die Y61er - sind halt 3 Liter 4zylinder ....meins wärs nich ...aber kraft haben sie !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der-mali
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 13:52
Anmeldungsdatum: 10.09.2009 Beiträge: 443 Wohnort: Cagayan de Oro City, Philippinen
Sieht jemand anhand der Bilder in der mobile.de Anzeige, ob DAS Baujahr und mit der Beschreibung übereinstimmt,
also z.B. anhand des Armaturenbretts, ob es wirklich ein 1991 ist, dann könnte man definitiv sagen, daß was faul ist.

Hab grad gesucht und hab einen 1994er HZJ75 für Euro 10.599,- gefunden:
http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=4649895&id=b2vpzbbpi1cm&sc=&make=70&model=2056&pricefrom=&euroto=&zip=

1981 Toyota Landcruiser BJ60
UR66
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 14:11
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 342 Wohnort: Eisenach Thüringen
Ja, so isses, ein Bekannter von mir hat seinen J7 auch inseriert und verkauft, auch ohne Telefonnummer wegen der "Belästigungen" eben mit Mail Adresse inseriert.
Mit dem Patrol, das ist noch nicht entschieden, im Moment spricht auch etwas Frustration aus mir, wir können dieses Jahr auch noch mal mit dem 73iger in den Urlaub, mich drängt nichts, wenn Patrol dann nach EZ 2002 bis 100TKM , die bekommt man unter bzw. bis 15TEuronen ... ein bzw. zwei Bekannte von mir haben solche Autos und können ganz gut da mit leben, ich habe keine Erfahrung da mit, noch nie darum gekümmert aber was soll man tun wenn man 2 Starrachsen und vier Schraubenfedern will ???
Ich hatte Anfang der 90iger einer der ersten Terrano I, 5 türig mit 2,7 TD, den hatte ich drei Jahre, nur bis 60TKM, da war nix, seit dem J7...
Im Herbst waren mal zwei vernünftige HDJ 80 im Netz, da war ich noch nicht so weit (Euros), mal sehen was das Frühjahr bringt, will keine Rostmöhre und nicht mehr wie 200TKM Laufleistung / Schalter/ Scheckheft usw. für mein Geld, da wird es eng.
Von einem Freund von mir , sein 97 iger HDJ ... hatte im Dezember einen leichten Unfall, Kotflügel vorn rechts, die Offenbarung unter der Verbreiterung Rost ohne Ende. Das Auto aber ein "Alltagsauto" ohne Pflege... das bremst die Euphorie.. Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherokee88
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 14:12
ja is klar ...das auto is in Perfektem zustand versichert er ...und in ganz spanien will es keiner haben ....für dretausend euro ....ohne worte... Laughing

Hallo,

Nach der Sendung gemacht wird und das Auto ist in der Obhut des Beförderers gestellt hat, um das Geld für das Unternehmen eine Garantie für den Wagen zu schicken. Dann wird das Unternehmen Transport zu initiieren und liefern das Auto zu sich nach Hause in 5-6 Tagen. Nach Erhalt der Auto Sie haben 5 Tage Zeit Inspektion für Sie zu fahren und das Auto zu testen.
Während dieser 5 Tage müssen Sie sich entscheiden, ob das Auto oder nicht kaufen. Wenn nicht mit dem Auto Transportunternehmen zufrieden sein Geld zurück und auch das Auto wieder zu mir auf meine Kosten.
Ich versichere Ihnen, dass das Auto perfekt ist und dass Sie das Auto kaufen.

Bei der Entscheidung für den Betrieb von e Start-Mail Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer an. Diese Informationen werden von dem Träger erforderlich.

Ich erwarte Ihre Antwort

Danke

UR66
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 14:17
Ich denke die letzten drei Beiträge wurden zur gleichen Zeit eingegeben, macht aber nichts, liest sich nur etwas durchgeschüttelt, nicht gerührt Smile Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landcruiser
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 14:18
Die Masche ist so knasteralt und im btf und sämtlichen anderen Foren rauf und runter beschrieben bis die Suchmaschine platzt.

Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 14:34
Joooooooo Uwi, aber darauf reinfallen tun anscheinend immer noch welche, sonst wäre das einstellen solcher Anzeigen uninteressant für diese Betrüger, schönen Sonntag, Gr. Uwe
Ozymandias
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 17:41
der-mali hat Folgendes geschrieben:

Scheint ne rechte Rübe zu sein.

Zitat:
das Auto wurde komplett entrostet und neu lackiert innen + aussen, ......Zylinderkopf erst 90000km, Austauschgetriebe, neue Kupplung

Bei so massiven Schäden und so wenigen Kilometern wär ich vorsichtig, dann ist der Rest wohl auch........ hm... gut gebraucht.

Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 17:47
naja wenn ein auto mit nem HZ1-Motor ne neue Kopfdichtung nötich hatte denn dürfte der rest wohl platt sein....
und komplett-entrostet heißt dann wohl das da bisschen rost war oder immernoch ist ...oder auch bisschen mehr ...

der-mali
Verfasst am: So, 14. Feb 2010, 18:03
Anmeldungsdatum: 10.09.2009 Beiträge: 443 Wohnort: Cagayan de Oro City, Philippinen
Na, da sind sich ja mal alle einig, was den HZJ75 betrifft, und das schon nach 16 Jahren bei nicht mal SO vielen km.

1981 Toyota Landcruiser BJ60
UR66
Verfasst am: Mi, 17. Feb 2010, 13:36
Mmmmmm . meine Erkundigungen um eine Alternative .... sind eine Bestätigung für uns Toyo Fahrer. Verplüffend die Ehrlichkeit bei den Nissan Fahrern.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36138
also wieder am Anfang und warten auf ein "ehrliches Inserat"

Gr. Uwe
Benin-Toyota
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 13:10
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Porto Novo, Benin/Westafrika
Hi Uwe,
Da ich nicht so oft im Forum bin, habe ich die Beiträge pro oder contra Patrol erst jetzt entdeckt und gebe auch noch meinen Senf dazu, als derzeitiger HDJ 80- und ehemaliger Patrol Fahrer.
Ich hatte als erstes einen 1981 DATSUN Patrol mit 3.3L Saugdiesel. Mit dem bin ich 1991/1992 von München durch die Sahara; den Sahel, Zentralafrika (das damalige Zaire) bis nach Tansania gefahren. Bis auf einen undichten Kühler, ausgeleierte Blattfederpakete und eine auf einer üblen Wellblechpiste aus dem Sitz gerissene Spurstange keine Probleme gehabt. Nur Rost war überall.
Im Jahr 2000 bin ich mit einem 86er 3.3TD (für mich der beste in Deutschland angebotene Patrol-Motor) durch die Sahara bis Burkina Faso. Ohne jedes Problem. Leider habe ich damals schon feststellen müssen, dass die Patrols schwer zu verkaufen sind. Ganz Afrika schwört halt auf Toyota.
Zuletzt habe ich mir in Namibia 2007 einen nagelneuen Patrol DTI 3.0 GL gekauft. Mit Differenzialsperre und Zusatztank als Zubehör. Auch ich hatte zunächst Bedenken wegen der anfänglichen Probleme mit diesem Motor, aber ich habe den Kauf nie bereut. In zwei Jahren bin ich mit dem Patrol durch Namibia, Botswana, Sambia, Simbabwe, Mosambik und Südafrika. Ohne das geringste Problem, 45.000km. Kunststück, bei einem Neuwagen. Mit der schmächtigen Serienbereifung (235-85/16) lief der Wagen auf Teer sehr leise und spurstabil und verbrauchte im Schnitt 11,5l. Mit dem Wechsel auf Cooper ST (265-75/16) verbesserten sich die Geländeeigenschaften (Schlamm, Sand) und vor allem die Resistenz gegen Plattfüße erheblich. Das Abrollgeräusch nahm nur leicht zu, der Rollwiderstand aber spürbar. Der Verbrauch stieg auf 12L/100km, die Lenkung war nicht mehr so präzise.
Die braune Pest ist zwar im trockenen Namibia eigentlich kein Problem, aber nach ein paar Fahrten am Strand des Atlantiks bildete sich gleich Flugrost am Rahmen.
Überhaupt ist beim Patrol die Materialqualität nicht so gut wie bei Toyota. Irgendwo muss die Preisdifferenz ja herkommen. In den STD und GL-Ausführungen, die in Afrika zum allergrößten Teil gefahren werden, kommt am Armaturenbrett "falsches Alu" zum Einsatz: Mit Silberfarbe lackiertes Plastik. Da genügte bereits das leichte Scheuern meines GPS-Kabels, um die Farbe abzureiben. Auch das Blech der Karosserie scheint mir beim Patrol windiger als beim Toyota zu sein, bei allen Baujahren.
Hier in Benin werden im Wasserprogramm, in dem ich arbeite, etliche Patrols eingesetzt, mit dem legendären 4.2Liter Sechszylinder Saugdiesel. Der ist aber mit seinen 115PS für die 2.4 Tonnen Leergewicht etwas schwach auf der Brust, vor allem, wenn er voll beladen ist. Alle haben so um die
150.000km runter. Bei manchen klappert die zweiteilige Hecktür, da durch das Brettern über schlechteste Pisten die Scharniere ausgeleiert sind, bedingt durch das schwere Ersatzrad an der Hecktür. Das muss nun im Innenraum mitfahren, wo es viel Platz wegnimmt. Bei allen Patrols hier hält das Armaturenbrett nicht der Dauereinstrahlung der afrikanischen Sonne stand und ist übersäht von ?Hitzepickeln?. Ein Rückschritt, zumindest die 160er-Reihe hatte das Problem nicht.
Auf Chassis und Motor des Patrol lasse ich aber nichts kommen. Beides hält den Vergleich mit Toyota stand. Die Geländeeigenschaften sind sehr gut.
Mein jetziger HDJ80 ist zwar schon 14 Jahre alt, aber da knistert und klappert trotz des langen Einsatzes in Afrika noch nichts. Die Verarbeitung der Karosserie und des Innenraums sowie die Materialqualität ist besser als beim Patrol. Das Fahrwerk ist noch komfortabler. Es gibt wohl nur wenige Autos, mit denen man so schnell über übelste Schlaglochpisten brettern kann. Der Sechzylinder Turbodiesel ist ein Traum an Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen, wenn die Einspritzpumpe richtig eingestellt ist. Alles wirkt für die Ewigkeit gebaut. Die Geländeeigenschaften sind ebenfalls sehr gut. Die Untersetzung noch etwas kürzer als beim Patrol. Hinten setzt er aber schnell auf, durch das dicke Reserverad unter Flur. Vielleicht sind auch die Federn etwas erlahmt.
Der HDJ80 kommt noch ohne Elektronik aus, was hier in Afrika ein großer Vorteil ist.

Der Verbrauch liegt um zwei Liter höher als beim Patrol: 13.5L/100km. Der Rostschutz ist auch nicht perfekt. Gottseidank gibt es in Benin keine KfZ-Steuer und keine Abgasuntersuchung! Den hiesigen TUEV bestand der Toyo trotz völlig falsch streuender Scheinwerfer. Die sind nicht mehr einzustellen. (Hat zufällig jemand welche abzugeben im Forum??), da sich die Reflektoren irgendwie zerlegt haben. Soll eine bekannte Krankheit des Modells sein.

Kurzum: Der Land Cruiser ist seinen Mehrpreis wert. You get what you pay for. Der LC ist für mich das bessere, der Patrol das schönere Auto.
Toyota hat meiner Meinung nach einen Fehler gemacht, den J10 einzustellen und durch den teuren 200er zu ersetzen. Von dem gibt es zwar auch eine abgespeckte Version mit Sechszylinder-Diesel für Entwicklungsländer und UNO, aber auch die ist viel teurer. Vielleicht hilft das dem Patrol zu einem zweiten Frühling?

Gruß aus Benin!

Mein 1996er HDJ80L in Benin

HDJ80L.jpg
HDJ80L.jpg / 50.32 KB / 15 mal Angeschaut

Mein 2007er Patrol 3.0 DTI in Namibia

Patrol-3.0DTI.jpg
Patrol-3.0DTI.jpg / 44.24 KB / 14 mal Angeschaut

Romain
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 15:00
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 5004 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Cool Ich habe seit ich mein Auto zum Verkauf angeboten habe, massiv "Angebote" von Captains des US Geheimdienstes in Afghanistan oder Irak stationiert, bekommen die gleichzeitig 16- 20 Mio Dollar beiseite schaffen wollen
Mich wundert eigentlich dass Nigeria letzte Zeit bei der Masche nicht mehr so ganz in ist

http://sites.google.com/site/convraid/Home

http://romain.offroad-blogs.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UR66
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 15:38
Danke euch Allen,

ich denke ich lasse alles wie es ist, meinen Fahrzeugbestand, wer weiß wie lange mein Sohn noch mit fährt und für zwei Personen ist der 73iger o.K.... Es sei denn es ergibt sich durch Zufall etwas vernünftiges. Mit dem Patrol, das habe ich aus dem Kopf... fühle mich irgend wie nicht wohl dabei... Gr. Uwe
DerAustralier
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 16:10
Romain hat Folgendes geschrieben:
Cool Ich habe seit ich mein Auto zum Verkauf angeboten habe, massiv "Angebote" von Captains des US Geheimdienstes in Afghanistan oder Irak stationiert, bekommen die gleichzeitig 16- 20 Mio Dollar beiseite schaffen wollen
Mich wundert eigentlich dass Nigeria letzte Zeit bei der Masche nicht mehr so ganz in ist

und "herr alex" (nicht der geschätze netzmeisteralex!) mit seiner yahoo-adresse.
der kriegt bald mal eine aufs maul, wenn er mir nochmal schreibt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots