NAchdem ich gestern nach dem Spätdienst noch was langweile hatte, habe ich bis heute morgen , halb drei die Fläche der Türe fertig geschliffen.
Unterm Strich ist sie nicht bretteben, sondern so, wie Pete es auf seinem Bild zeigt. und so reicht es mir persönlich auch. Die Alternative, die Aussenhaut durch ein neues Blech eines Teilelieferanten zu ersetzen habe ich verworfen.
Heute vor der NAchtwache mache ich die Kanten noch schön.
[quote="BJChrissGeh mal lieber los und mach deine Postbox leer von werbung und so........
[/quote]
Gerade wollt ich schreiben, ich kapier deinen Spruch nicht.
Du wirst doch wohl nicht meinen gelben Blitz meinen ?
Den mit den spiegelglatten Türen etwa ? Wenn du dir mal die Frisur richten möchtest, darfst du dich gerne mal vor meine Türen stellen
Blitz......soso......ENDLICH.....mal nen Blitz, den man auch in Slowmotion mal studieren kann......Mit der Beschleunigung einer Wanderdüne......*Pruuuuusst*
Mit den Türen ist natürlich fein......wobei ich nicht glaube, das deine Türen meinem strahlenden Antlitz lange stadhalten werden....*Öhm...*
Ausserdem: Wenn ich mit MEINEM 416 gefärbten Blitz mal eben über die Bahn gedonnert bin....dann ist da nix mehr zum richten da. Durch den Fahrtwind reisst es mir förmlich die Haare vom Kopf.....
Was bin ich froh, das die fertig ist. Die Kanten unten und an der Seite bekomme ich nicht so gut hin, wie ich es wollte. Aber das macht mein Lackierer dann. Etwas zu tun haben muss der ja auch noch, gell?
An der Fahrertüre habe ich auch schon angefangen, ist aber noch nichts sehenswertes. Unten ein paar Bilders der Türe.
@Mark
Danke für DIESE Info. Die beruhigt mich ungemein. Echt. Dann bin ich mal gespannt, wie gut ich die Fahrertüre hinbekomme. Da handel ich natürlich nach dem gleichen Motto wie bei der ersten.
So long....
_________________ Gruss, der Chriss aus Remscheid
Img_0492.jpg / 25.2 KB / 7 mal Angeschaut
Hm....ich dachte, da könnte man mehr erkennen im Bezug auf ebene Fläche und so..schade.
Img_0493.jpg / 31.15 KB / 6 mal Angeschaut
Da soll der Spiegel hin.
Img_0494.jpg / 12 KB / 6 mal Angeschaut
Und die Stelle wo ich einen Blechwinkel eingesetzt habe...damals.....
Heute habe ich die Fahrertüre fertiggestellt. Das ging wesentlich flotter, weil ich a) bei der zweiten türe schon was Übung hatte von der ersten und b) die zweite Türe nicht so schlimm war.
Die Kante untenrum habe ich diesmal gelassen. An der ersten Türe ist mir die so misslungen...das lasse ich den Lackierer machen.
Naja...gross viel Worte muss ich ja nicht schreiben ausser Spachtel auftragen, beischleifen....füüüüüüühlen.......spachteln, schleifen füüüüühlen......Nen Kumpel meinte schon, ich hätte mich in meine Türen verknallt.... WENN...dann in mein BJ.
Unten ein paar Bilders.
Img_0496.jpg / 21.08 KB / 5 mal Angeschaut
Auch da hatte ich nen Blech eingeschweisst. Da habe ich auch dünn gespachtelt. Um die Bohrungen für den Spiegel musste ich nichts machen, das war noch gerade.
Img_0497.jpg / 24.09 KB / 5 mal Angeschaut
Da mal versucht, gegen das Lich zu fotofieren. Natürlich mit mässigem Erfolg.
@Chriss
Ist doch perfekt - ich finde, man muß es bei solch alten Autos mit der Lackierung nicht übertreiben - dann sind halt ein paar Dellen und Kratzer sichtbar, na und?? Neufahrzeug wird das sowieso keines mehr, oder kriegst du in allen Innenecken alle Schweissnähte 100% sauber weggeschliffen?
Drum werd ich auch die Lackierung selber machen - das gehört (allerdings offenbar nur aus meiner Sicht!) einfach dazu.
_________________ Mat
"LandCruiser" FJ40 2F Bj.78 fürs Gelände (in Restauration)
"Carina E" T19U 7A-FE Bj.95 für die Straße (2001 - ???)
OBSOLET - "LandCruiser" LJ70 2L-T Bj.89 fürs Gelände (2003-2009)
Perfekt ist anders. Sicherlich. Aber Danke trotzdem.
Sicher hast du Recht, dass man bei so einem alten Auto nicht übertreiben sollte. Ist eben schon 30 Jahre alt. Aber ich denke, wenn man den Rest schon auf so hohem Nievau durchführt, wie es hier einige tun (Mich zähle ich mal nicht dazu, Eigenlob stinkt gewaltig) dannsolte man dem ganzen auch eine gute Lackierung gönnen. Und das eben schaffe ich nicht. NAch dieser ganzen Schleiferei brauche ich Wochen um die Garage so staubfrei zu bekommen, das die Lackierung auch gut wird.
Sicherlich hast du auch Recht ,dass so ein paar Dellen oder Schrammen einfach....naja...dazu gehören. Und diverse Geländewagen, die aus England kommen sehen ab Werk schon aus, als wären die 40 Jahre alt. Und wenn du deinen J4 im Gelände bewegen willst, kommen sicher noch ein paar Dellen dabei.
Aber Gelände wird mein BJ, wie schon öfters erwähnt, nie sehen. Allenfalls einen staubigen Feldweg. Für leichtes Gelände habe ich den Suzuki. Das reicht auch. Das schwere Gelände ist vorbei, das war mal. Bis zum Ansaugschnorchel im Schlamm und so....nene....vorbei.
Zu meinem BJ....
Ich habe mal etwas Doktor gespielt.....Ich sollte doch studieren und Gastroenterologe werden.....Ich habe den BJ mal endoskopiert heute.
Ausserdem habe ich dieverse Blechteile mal angebaut,etwas angepasst, noch zwei versehentlich zugeschweisste Löcher in die Kotflügel gebohrt und etwas aufgeräumt.
Ein paar Bildchen...
B-Säule links.jpg / 15.41 KB / 5 mal Angeschaut
Übergang in den Schweller von linker B-Säule. Das ist die Stelle, wo ich die Karosserieaufnahme rekonstruiert habe.
Der Übergang B-Säule zum Schweller links aus einer anderen Sicht. Der Gummistopfen ist mir in den Schweller gerollt und mit der Farbe festgepappt und geht nicht mehr ab. Also bleibt er dort und muss mitfahren.
Wow, so gut sehen meine Schweller und B-Säulen innen sicher nicht aus! Wie hast du denn da Farbe reingebracht (Hohlraumsonde???)?
Ich werde da keine Grundierung/Farbe einbringen, da kommt nur Fett rein - Farbe deckt sonst nur den vorhandenen Rost ab und das Fett kann selbigen nicht gut "durchtränken" (meine Erfahrung).
Aber bei dir is ja da wirklich alles "sauberes" Blech drinnen...
_________________ Mat
"LandCruiser" FJ40 2F Bj.78 fürs Gelände (in Restauration)
"Carina E" T19U 7A-FE Bj.95 für die Straße (2001 - ???)
OBSOLET - "LandCruiser" LJ70 2L-T Bj.89 fürs Gelände (2003-2009)
Die Schweller un B-Säulen sehen echt gut aus. Das hatte mich auch gewundert, als ich vor etlichen Jahren (höhö) die Schweller aufgetrennt hatte. Klar war da Rost. Aber eben nicht so viel wie bei manchen J4, die hier mühe- und liebevoll aufgemöbelt werden und wurden. Umso mehr interessiert es mich, wo mein BJ überall gedient und bewegt wurde. Das werde ich demnächst mal ergründen.
Farbe habe ich mit so einer einfachen Sprühpistole aus dem Baumarkt eingebracht. vorne auf die Düse noch einen kleinen CU-Winkel aus dem Gas-Wasser-Scheisse bereich aufgepresst und man konnte mit der Pistole auch die Farbe ums Eck spühen. Schön dünn die Farbe, damit sie überall reinlaufen kann. Fett kommt sicherlich auch noch rein. Etliche Kilos Mike Sander. Mein Favorit.
Und wegen diesem Zeugs habe ich neulich nen dicken Anschiss vom Nachbarn bekommen. Ich solle mal Dichtungen an meinem Auto wechseln, überall wären FETT-Flecken....klar........Simmering am Schweller.....jop....
Im Zeitraum 11.8. bis 13.8. geht mein BJ auf die Reise zum Lacken. Transport ist schon besorgt, er steht quasi abholbereit in der Halle.
Irgendwie freue ich mich....ich weiss nicht wieso. Tummdiedumm....
Ichhabe den rechten blinker komplettiert, da fehlte mir noch das Blinkerglas. So sind die "Fernseher" wieder komplett und ruhen im Karton.
Dannhabe ich heute eine Riesenlieferung Gummimatten 2mm und 4 mm bekommen. Irgendwas ist schief gelaufen bei der Bestellung. Aber egal. Was ich habe, das habe ich.
Aber:
Unten ist ein bild von einer Gummimatte, wo ich nicht weiss, wohin die gehört. Die lag in der Chaoskiste, die bei meinem J4 dabei war.
Wer kann mir sagen, wo die hin kommt?
Gestern, also am 9.8.2010 habe ich den Termin für das Lacken klar gemacht. Am Freitag, den 13.8. geht er zum Lacken weg. Allerdings, so sagte mir der Chef des Unternehmens, müsste ich mit 4-6 Wochen rechnen. Ganz ehrlich? : Kommt mir gerade Recht. Es gibt ja noch einiges zu tun. Felgen lacken, Stossstange dito, Überrollbügel abschleifen, lacken, Schläuche bestellen, Reifen auf die feinen Felgen montieren, etc. Also sollte ich die Zeit fein überbrücken können.
Tja, und da in knapp 30 Tagen das BTT stattfindet, sage ich auch direkt mal hier, das ich dieses Jahr NICHT kommen werde. Auch leider nicht so ohne Cruiser. Denn das hat mein Dienstplan vereitelt. Sorry also. Aber sobald der Toyo fertig ist, werde ich mal auf diversen Stammtischen auftauchen oder bei dem ein oder anderen, der gerade noch mitten drin steckt vorbei kommen. So schnell seid ihr mich nicht los, hehehe
Ansonsten habe ich drei Henkellocheisen (4,6,8 mm) benötigt um die Gummimatten zu lochen. Nen Freund sagte mir vor längerem, er hätte da was für mich....... Heute war er kurz da...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Passen tun die auch.
AAaaaber: Bei der einen Matte weiss ich immer noch nicht wohin damit. Ich habe die mal nachgebaut, aber....ich weiss nicht wohin. Und Toyodiy (oder so) weiss es auch nicht.
So long....
Img_05010.jpg / 35.1 KB / 5 mal Angeschaut
Und die gelochten Lappen. Nur der im Bild rechte macht mir sorgen......
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen