Seite 1 von 1

Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 17:17
von jfk
Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Hiluxfahrer die auch mal einen LN110 fuhren.
Mir kommt es so vor, als wenn der neue Hilux KUN25 etwas nervöser, hippeliger bei Seitenwind ist, als der wesentlich ältere LN110. Beide haben das Serienfahrwerk und die gleiche Reifengröße drauf...
hat das auch schon einmal jemand so empfunden?

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 05:52
von hakim
Hallo,
bestätigen oder widersprechen kann ich nicht, dazu liegen meine LN110 zu lange in der Vergangenheit. Aber überraschen würde mich das nicht, denn die Seitenfläche der N25-Karosserie ist deutlich größer als diejenige des LN110. Vor allem weiter nach unten gezogen bis über den Leiterrahmen.
Hakim

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 10:16
von robert2345
Größeres Auto gleich mehr Angriffsfläche, aber auch mehr Eigengewicht wohl mindestens um die 200kg, sollte sich also relativieren.
LG
Robert

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 18:59
von timo cr
@ JFK

Bei Euch ists doch eh nicht windig :rofl:

Gruss

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 00:22
von jfk
an der Küste?
naja gut ich hatte aber aufm LN110 nen Hardtop aufm KUN25 nicht

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 11:39
von quadman
Moin.

Heute habe ich meine Kabine drauf, 1996 das hohe RoadRanger hardtop. Ich merke keinen Unterschied.
Ist aber auch schon lange her....


Gruß Stefan