Seite 1 von 1

Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:01
von HJ61er
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die im Anhang abgebildete Zurrschiene heißt bzw. wo man soetwas in D bekommt?

Gefunden habe ich nur die üblichen Airlineschienen.

Gruss
Matthias

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 10:58
von HJ61-Freak
Das könnte eine Variante des Schienensystems des Herstellers Halfen sein:

http://www.halfen.com/de/791/produkte/v ... rmationen/

Gruß

Florian

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 12:16
von da Bub

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 12:59
von M_F
Moin

Bei der Gockel suche für Alu T Nut Schienen hab ich das Profil gesehen.
Musst du mal durchschauen ob was dabei ist was du brauchst.

Ich hab noch die BW C Schiene liegen.

Da passen dann solche Teile rein.

https://picclick.de/5-x-Ring%C3%B6se-C- ... 31516.html

Gruß Mario

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 13:11
von Hase Productions
da Bub hat geschrieben:Servus
Evtl. hier http://www.relleumdesign.de/html/zurrsc ... utter.html
Gruß Markus


Diese Muttern sind aber für die Airlineschienen gedacht.

Gruß Hase

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 15:58
von Albert
Auch wenn's vielleicht so aussieht und sie eventuell sogar mit viel Glück passen würden, aber diese Art von Profilen sind nicht für Schlossschrauben gedacht. Dafür gibt es passende Nutensteine und Hammerschrauben.

Beispiele zur Illustration (Bosch Rexroth):
Bild
Bild

Gruss
Albert

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 16:22
von HJ61er
@all: Danke für die Hinweise!

Diese Art Schiene wird z.B. von AluCab in Südafrika verbaut, leider habe ich immer noch keinen Lieferanten gefunden...

@Albert: Danke für den Hinweis, die länglichen Nutensteine kannte ich noch nicht.

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:12
von GRJ-CH
Schau mal die Zölzer Caravanschiene an. Sieht etwas anders aus, aber erfüllt genau den Zweck. Dazu ist sie, wie alles von Zölzer, sehr stabil und hat eine grosse Oberfläche, sofern Du sie leimen willst. Und es gibt viel Zubehör dazu.

https://www.zoelzer.de/de/dachtraeger/z ... gersystem/

Gruss, Nik

Re: Zurrschiene für Schlossschrauben?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:21
von thores
Vielleicht hilft dir als Suchwort auch „C-Schiene“, oder „C-Profil“ .... :ka: