Vignette Österreich

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Vignette Österreich

Beitrag von sscdiscovery »

ab 2018 gibt es bei uns zusätzlich zur normalen Vignette für die Autobahnen, die digitale Vignette.
http://ftp.asfinag.at/maut/vignette/digitale_vignette
Diese ist an das Kennzeichen gebunden, also ein riesen Vorteil für Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen.
Ein Haken allerdings besteht. Die Gültigkeit der digitalen Vignette beginnt erst 14 Tage nach dem Kaufdatum.
Der Kauftag nicht eingeschlossen.
Die Kamera Überwachung läuft ja schon seit x Jahren bei uns auf der Autobahn. Daher werden eh Windschutzscheibe + Kennzeichen gleichzeitig per Kameras überwacht, kontrolliert und bei Bedarf Ersatzmaut und Strafe erhoben. Zusätzlich zu den mobilen Kontrollen.


Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“