Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vignette Österreich    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Vignette Österreich

Postby Feldi » Thu 26. Mar 2020, 15:11

Bergler wrote:Ich wollte hier kein Österreicher-Bashing vornehmen, ehrlich.

Wieso nicht?
Mach nur - schadet garnix! :biggrin: :wink:
Viel Feind, viel Ehr
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9137
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby RobertL » Thu 26. Mar 2020, 17:07

Also ich habe das nicht als Bashing verstanden, sondern als "Geheul" dass schon wieder die Deutschen über den Tisch gezogen werden :lol: Und das ist mitnichten so, sondern es betrifft mehr oder weniger alle.

Es betrifft alle anderen ausländischen Urlauber und auch Österreicher. Nicht jeder hier hat eine Jahresvignette, möglicherweise auch diverse periodische Pendler. Bei denen fällt auch die Geschäftgrundlage weg weil die Arbeitstätte geschlossen ist. Von der Jahresvignette müsste man daher auch etwas zurück fordern.

Ich hatte für meine Cruiser jahrelang immer nur 10-Tages Vignetten gezogen wenn es nötig war. Wenn mein Urlaub dann aus irgendeinem Grund ausgefallen ist, konnte ich mir die Vignette auch irgendwo hin nageln.

Wir wollten heuer wie jedes Jahr Anfang Mai segeln fahren und es wäre die Slowenische Vignette nötig gewesen, die wir meist ein paar Wochen vorher kaufen. Beim Kauf beim ÖAMTC unterschreibt man dass man das Ding nicht zurückgeben kann. Egal warum und wieso. Diesmal halt noch nicht gekauft.

Wenn man berechtigter Weise den Wegfall der Geschäftsgrundlage bemängelt und die Asfinag so reagiert wie beschrieben, dann sollte der ADAC wohl (bei dem wurde ja gekauft) eine Sammelklage gegen die Asfinag oder die Republik Österreich machen. Als Einzelkläger wird man wohl wenig Chancen haben.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14781
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby willio » Thu 26. Mar 2020, 17:28

...da macht sich einer ins Pampers wg. 9,40 Euro...

Morgen, 27.05.2020, hätten 5 gute Freunde samt deren 4x4 Wägelchen die Fähre nach Tunis, "befahren" sollen...
Die Fähren nach TUN gehen offiziell seit 2 Wochen nicht mehr...trotz eindeutige AGBs wird keine Kohle rückerstattet ! Jeder verliert jetzt 300 bis 500 Euro die wir ggf. bitter vermissen werden....Ich auch meinen Teil...

...also,ich schenke Dir die 9,40, Oida !...vielleicht wirst dann munter !

cruis healthy
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 2086
Joined: Mon 3. Feb 2003, 20:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby Bergler » Thu 26. Mar 2020, 17:57

willio wrote:...da macht sich einer ins Pampers wg. 9,40 Euro...

Morgen, 27.05.2020, hätten 5 gute Freunde samt deren 4x4 Wägelchen die Fähre nach Tunis, "befahren" sollen...
Die Fähren nach TUN gehen offiziell seit 2 Wochen nicht mehr...trotz eindeutige AGBs wird keine Kohle rückerstattet ! Jeder verliert jetzt 300 bis 500 Euro die wir ggf. bitter vermissen werden....Ich auch meinen Teil...

...also,ich schenke Dir die 9,40, Oida !...vielleicht wirst dann munter !

cruis healthy
willio

Danke ::smileht
Solltest Du aufs BTT kommen, nehme ich Deine 9,40 gerne an, wenn ich dem Robert ein Bierchen ausgebe.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 2981
Images: 25
Joined: Fri 19. Oct 2007, 17:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby toyotamartin » Thu 26. Mar 2020, 19:08

Zahl mir auch eins oder 2 weil ich gehöre auch zu den GNV Geschädigten....
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5852
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby Mike_Tirol » Thu 26. Mar 2020, 19:11

Gefällt mir, Ihr seid jetzt Donnerbuddys fürs Leben :D
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
User avatar
Mike_Tirol
 
Posts: 171
Images: 3
Joined: Sun 21. Oct 2012, 11:04
Location: Tirol

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby toyotamartin » Thu 26. Mar 2020, 19:28

Was meinst damit?
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5852
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby Marsu » Thu 26. Mar 2020, 19:47

toyotamartin wrote:Was meinst damit?


Ted
GRJ79 im Aufbau
Marsu
 
Posts: 185
Joined: Wed 22. Feb 2017, 21:48
Location: D-79790

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby toyotamartin » Thu 26. Mar 2020, 19:52

verstehe ich genausowenig
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5852
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby spec » Thu 26. Mar 2020, 19:55

die asfinag hat auch allen Auftragnehmern im Strassenbau bzw. Reparatur letzte Woche geschrieben das 'Termine einzuhalten und Pönalen aufrecht sind' Die verstehen kein Corona
spec
 
Posts: 1374
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby spec » Thu 26. Mar 2020, 19:57

Bergler wrote:Solltest Du aufs BTT kommen,


falsch - sollte das BTT stattfinden....
spec
 
Posts: 1374
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby Marsu » Thu 26. Mar 2020, 20:11

toyotamartin wrote:verstehe ich genausowenig


Der Film „Ted“
Nie gesehen?

Grüsse Oliver
GRJ79 im Aufbau
Marsu
 
Posts: 185
Joined: Wed 22. Feb 2017, 21:48
Location: D-79790

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby toyotamartin » Thu 26. Mar 2020, 20:24

nein,ich bin doof--bitte keine Rätselsprache
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5852
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby Mike_Tirol » Thu 26. Mar 2020, 20:33

Ok.. kein Problem.

Live long and prosper 8)
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
User avatar
Mike_Tirol
 
Posts: 171
Images: 3
Joined: Sun 21. Oct 2012, 11:04
Location: Tirol

0 persons like this post.

Re: Vignette Österreich

Postby RobertL » Thu 26. Mar 2020, 21:11

toyotamartin wrote:Zahl mir auch eins oder 2 weil ich gehöre auch zu den GNV Geschädigten....

Nachdem es ja bei euch um beträchtliche Summen geht, solltet ihr eventuell tatsächlich drüber nachdenken das bei GNV einzuklagen. Bei der 17 Stunden Verspätung in 2018 ab Tanger Med habe ich auch bei der an sich zustehenden Entschädigung durch die Finger geschaut. Nie mehr wieder bei GNV direkt buchen lautet die Devise.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14781
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests