VJ 90 Spezial: Bin Neuling - Vorstellung und Fragen!

1996 - 2001
Antworten
Holti
Beiträge: 108
Registriert: Do 28. Aug 2003, 10:13
Wohnort: 57489 Drolshagen

VJ 90 Spezial: Bin Neuling - Vorstellung und Fragen!

Beitrag von Holti »

Hallo an Alle!

Ich bin nicht nur in diesem Forum neu, sondern auch seit kurzem stolzer Besitzer eines VJ 90 Spezial- somit auch erstamlig im Besitz eines geländetauglichen fahrbaren Untersatzes.
Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, komme aus NRW und habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker und soeben eine Weiterbildung zum staatl. geprüftem Techniker im Maschinenbau abgeschlossen. Eigene gut ausgestattete Werkstatt vorhanden. Will damit nicht auf die Ka... hauen, soll nur heissen, dass ich ein wenig Plan von technischen Dingen habe :-)

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe das knapp 4 Jahre alte Auto in einem top Zustand gekauft. So soll das auch möglichst lange bleiben. Deshalb meine erste Frage: Wie sieht es bei dem Modell (Baujahr 6/99) mit Korrosion aus? Muss man in irgendeiner Form etwas unternehmen(Unterbodenschutz etc.) ?

2. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, welche Gänge und Untersetzungen ich zu welchem Zweck und vor allem für welche Dauer etc. benutzen kann. Klar Untersetzung und Hinterachssperre nicht mit 100 auf der Autobahn. Mich interessiert insbesondere der Lenkeinschlag (gar nicht erlaubt?) usw.