Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er    

Alles rund um die Reise

Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby fatguy » Sun 30. Jul 2017, 15:39

Hi ihr lieben Buschtaxler,
Ich möchte Euch heute Mal kurz unsere Reise vorstellen und mich für die vielen hilfreichen Anregungen und während der Fahreugumbaus bedanken, die uns das Buschtaxi-Forum die letzten 7 Jahre geliefert hat.
Wir sind mit unserem 78er mit Klappdach seit Juni letzen Jahres von Kanada nach Argentinien unterwegs. Inzwischen sind wir nach jeweils fast 6 Monaten Kanada und USA Westküste auf der Baja California in Mexico angekommen. Hier können wir endlich Mal Urlaub vom Urlaub machen.
Unsere bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. Sowohl Kanada als auch USA sind ideale Reiseländer und die Baja ein echter Traum.

Egal ob die unglaublichen Weiten Kanadas, die Strände Kaliforniens oder Offroad in Moab (oder auf der Baja). Es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Wir sind fast immer in der Nebensaison unterwegs, hauptsächlich weil wir es ruhig mögen. Das verhilft uns dann auch zu unseren bisherigen Temperatur-Rekorden von -27 Grad auf dem verschneiten Dempster Highway und in Bozeman/Montana sowie 49 Grad auf der Baja Westseite.
Zugegeben fanden wir die Kälte im Winter angenehmer als die Hitze in der Wüste...:)
Probleme nach fast 50.000km? Keine. Ist ja schließlich auch ein HZJ...

Wen unsere Reise interessiert, der findet Fotos auf Facebook.com/hottahue und neuerdings auch bei Instagram unter hottahue_troopy.
Einen deutschsprachigen Blog mit allen unseren Erlebnissen ausführlich und chronologisch gibt es natürlich auch. Die Adresse inkl. Passwort bitte bei Interesse einfach per PN bei mir anfragen.
Alle Fragen rund um die Reiseländer Kanada und USA beantworten wir natürlich gerne. Die Panamericana ist einfach eine Traumstraße.
Liebe Grüße von der Baja California
Katrin und Till
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy
fatguy
 
Posts: 309
Joined: Tue 20. Mar 2012, 11:09

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby DaVinci » Sun 30. Jul 2017, 19:53

Hi Katrin und Till,

Habe gerade ein wenig eure FB Bilder angeschaut. Beneidenswert.
Wie lange habt ihr geplant unterwegs zu sein?

Möchte gerne auch Zugang zu eurem Blog, dewegen werdet ihr auch gleich eine PM von mir bekommen.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Reise.

Lg Johannes
User avatar
DaVinci
 
Posts: 20
Images: 9
Joined: Sun 31. Aug 2014, 16:45

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby fatguy » Mon 31. Jul 2017, 01:08

Hi,
Danke erst Mal. Blog Infos kommen gleich.
Die Reise ist erst Mal Open end aber ich denke 2-3 Jahre sind realistisch (wohl eher 3).
Wir wissen aber auch noch nicht was wir dann machen wollen etc., Also Mal schauen.
Liebe Grüße von der Baja
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy
fatguy
 
Posts: 309
Joined: Tue 20. Mar 2012, 11:09

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby el azul » Mon 31. Jul 2017, 06:50

Hallo Ihr Beiden,

hab mir ebenfalls die FB-Bilder angesehen - traumhaft. Da ich mit meinem 75er
ähnliches vorhabe habe ich natürlich auch Interesse an Euerm Blog.

Ich wünsch Euch noch viel viel Spaß auf Euerer Tour.

VG Gerhard
User avatar
el azul
 
Posts: 94
Joined: Tue 10. Jan 2012, 11:25
Location: Hebertshausen

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby christian1060 » Mon 31. Jul 2017, 07:58

Sauber! :D Wäre auch an eurem Blog interessiert da wir ähnliches planen.

Viel Spaß euch noch.
Christian
christian1060
 
Posts: 3
Joined: Tue 6. Sep 2016, 18:39
Location: München

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby ochim1103 » Wed 2. Aug 2017, 07:17

Hallo und vielen Dank für den link zu eurem Abenteuer.
Ich kann nicht sagen, dass ich den Aufbau/ABlauf eures Berichts "Kanada" gefunden habe, geschweige denn folgen konnte:
Ich lande immer bei Vancouver.
Den Anfang im Osten finde ich nicht -schade!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3915
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby fatguy » Wed 2. Aug 2017, 16:29

Hi, Hatten das gerade noch Mal probiert, bei uns funktioniert es...?
Einfach im Menü auf "Kanada" gehen und dann unten auf "ältere" klicken. Im Ordner Kanada ist alles chronologisch, beginnend mit dem neusten Eintrag geordnet.
Hoffe es klappt
Liebe Grüße
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy
fatguy
 
Posts: 309
Joined: Tue 20. Mar 2012, 11:09

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby PBBUSCHTAXI » Sat 26. Aug 2017, 07:01

Hallo ihr beiden,

uns interessiert eure Reise auch sehr !

Bitte die Internetseite und das PW.

Vielen Dank !

Peter
PBBUSCHTAXI
 
Posts: 60
Joined: Thu 8. Mar 2012, 18:23
Location: KARBEN / HESSEN

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby fatguy » Tue 6. Feb 2018, 17:01

Hi Ihr lieben,
Wir machen jetzt auch immer schön Videos von unseren Offroad-Ausflügen und was uns sonst noch so alles vor die Kamera kommt.
Hier der Link zum YouTube Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCDRLUn ... YFRvjItKiA

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße aus El Salvador
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy
fatguy
 
Posts: 309
Joined: Tue 20. Mar 2012, 11:09

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby toyotoll » Thu 1. Mar 2018, 00:59

Hi Ihr Zwei,

in wenigen Wochen (Mitte April) starten wir mit unserem "Gecko" per Frachtschiff nach Halifax und wollen dann ca. ein halbes Jahr durch Kanada und die USA tuckern. Sicher finde wir in Eurem Blog noch ein paar gute Tipps und Anregungen. Bitte ermöglicht uns deshalb den Zugang zu Eurem Blog.

Vielen Dank schon mal und weiterhin gute Reise.

Gruß
Wolfgang
User avatar
toyotoll
 
Posts: 96
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby fatguy » Tue 29. May 2018, 15:22

So, nach fast 2 Jahren on the road ist unsere Webseite

www.hottahue.com

jetzt auch öffentlich für jeden zugänglich. Die Entscheidung hat etwas gedauert aber jetzt kann jeder nachlesen was wir so erleben.

Freue mich auf Euer Feedback.

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße aus Costa Rica

Das "hottahue"

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy
fatguy
 
Posts: 309
Joined: Tue 20. Mar 2012, 11:09

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby La Chata » Tue 29. May 2018, 19:10

Wooow, klasse Seite.
User avatar
La Chata
 
Posts: 54
Joined: Sun 18. Feb 2018, 13:17

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby fatguy » Tue 29. May 2018, 20:21

La Chata wrote:Wooow, klasse Seite.
Danke, das freut uns sehr. Wir versuchen sie auch gerade auf den neuesten Stand zu bringen...:)

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy
fatguy
 
Posts: 309
Joined: Tue 20. Mar 2012, 11:09

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby Steffen » Wed 30. May 2018, 06:02

Hi Till . schön mal wieder was von Euch zu hören und das es Euch gut geht .
Schöne Reise noch und Spaß weiterhin . Grüße Steffen und Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2069
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Von Kanada nach Argentinien in unserem 78er

Postby La Chata » Wed 30. May 2018, 08:49

Stewart-Cassier, Dempster und Alaska HWY erinnert mich an unser Reise vor sieben Jahren von Miniapolis bis nach Alaska. Der Dawson und der Top of the World HWY haben uns auch sehr beeindruckt. Wir kamen dann vor fünf Jahren wieder, wanderten auf dem Chilkoot Trail den Goldrausch nach und paddelten anschließend von kurz unterhalb der Five-Finger Rapids bis nach Dawson City. Freiheit pur. Der Norden ist einfach unbeschreiblich schön.
User avatar
La Chata
 
Posts: 54
Joined: Sun 18. Feb 2018, 13:17

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests