Vorderachsdifferenzial ausbauen

1996 - 2001
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Vorderachsdifferenzial ausbauen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

2K-PUR HS-Einschicht-Aluminiumlack RAL 9006 aus Essenbach für LKW und Baumaschinen 2 Lagen spritzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Vorderachsdifferenzial ausbauen

Beitrag von Stef81tu »

Ich habe von der Firma Würth den Quattro Baumaschinen Lack genommen, als erste epoxy Grundierung mit Rostumwandler (Brantox)
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Vorderachsdifferenzial ausbauen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Difflager sind neu, der Außenring des großen Trieblinglagers ist eine richtige Challenge beim Einbau.
Stahlgewindestange M18x1,5 war notwendig, mit ein paar passenden "Beilagscheiben", zum Einziehen.
2 Lager erneuert, Quetschhülse und Simmerring frisch, kurz eingestellt, paast, Zusammenbau!
Ölwannenkontrolle kommt morgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Vorderachsdifferenzial ausbauen

Beitrag von Stef81tu »

Na nicht schlecht! Meines leistet mir hoffentlich noch lange gute Dienste bevor die Lager zu tauschen sind. :D
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Vorderachsdifferenzial ausbauen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wenns dir beim Autofahren so vorkommt, als wärst du in da Orbeit, weils wie auf Schienen klingt, dann is soweit, das wird immer lauter, hat aber nix mit Tinnitus zu tun sondern mit Pitting an den Lagern. Beginnt mit gefärbten Laufflächen(Anlauffarben), geht über mikroskopisch keine Ausbrüche bis zum Verreiben und Zerbrechen der Lagerwalzen und Laufflächen. Die damit geführten Zahnräder mutieren das nicht lange und dann...

Meine Zahnäder haben 374747km drauf, die Käfiglager mit dem ARB Diff 140000km und die Trieblinglager hab ich grad auf 0km gesetzt. Das hintere Diff war nur einmal heraußen(wegen Rost am Achskörper) aber niemals offen!

Schaumermal, Andreas

PS: Diff Öle sollen alle 30k km erneuert werden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Vorderachsdifferenzial ausbauen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Stef mit Motorlager hattest du nicht unrecht, meine Fingergröße hats aber gebracht.
Trotzdem 15 Schrauben in fast 3 Stunden is a bissi tricky.
Die Verspätung kommt spätestens dann rein, wenn man die hintere Aufhängung vom Diff montiert, weil da durch Zauberhand der Platz viel größer geworden scheint.
Die geschweißte Ölwanne durfte zusehen, meine originale hat Streicheleinheiten mit der Drahtbürste und danach Pu Lack schwarz bekommen, weil der Rost keine tieferen Beschädigungen hinterlassen hat.
Der Polentencruiser läuft wieder(ruhiger) , eine Ölwanne (2mm Boden und 1,5 mm Wand des Unterteils)wäre zu haben, Teile von durchgerostet mit original Blechstärke kann ich nachmessen :D SG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“