Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.    

1996 - 2001

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby Stef81tu » Sat 3. Oct 2020, 14:36

Kein Mist, wie man es halt möchte. Mehr Verschränkung ist fürs Gelände sicher nicht schlecht, für die Autobahn wirds Wurst sein.

Steht aber auch extra dabei!!!

5 cm länger als Serie.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 425
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby Stef81tu » Sat 3. Oct 2020, 14:41

So, heute war basteltag :rofl:

Da ich noch ein kleines Rundeisen in meiner Bastelkiste gefunden habe gings ans Werk.

Und ja, :wink: die Gewindestangen werden noch durch Schrauben ersetzt.
16017207098470.jpg
Einmal 1,5 und einmal 2,5 cm

16017284043951.jpg
1,5
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 425
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby tentoyo » Sat 3. Oct 2020, 18:56

.
Last edited by tentoyo on Sat 3. Oct 2020, 19:27, edited 1 time in total.
tentoyo
 
Posts: 416
Joined: Wed 4. Sep 2013, 19:29

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby tentoyo » Sat 3. Oct 2020, 19:06

Stef81tu wrote:Ach ja ich habe Koni Heavy Track Raid Dämpfer verbaut, die sind 5 cm länger als Original.

:wink:


Ich verstehe nicht warum du Probleme hast. Hatte mich damals extra wegen der Einbaulängen bei Koni erkundigt, weil im Netz zu den Raids wiedersprüchliche Angaben zu finden sind. Konkret für den J9 war die Antwort: vorne original Länge, hinten 5cm länger. Und das wurde mit dem Winkel der Gelenkwellen begründet.
Habe dann meine OME, welche vorne tatsächlich länger als originale Dämpfer sind, durch die Raids ersetzt.

Koni kürzer, siehe hier:

Image

Wie kann das jetzt sein, dass du solche Probleme hast? Sogar die OME haben bei mir funktioniert, wenn auch grenzwertig.

Weißt du die Modellnummer von deinen Dämpfern?
tentoyo
 
Posts: 416
Joined: Wed 4. Sep 2013, 19:29

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby Stef81tu » Sat 3. Oct 2020, 19:14

Die Modellnummer muss ich raus suchen.
Nehme aber stark an, das die vom Taubenreuter wissen was sie liefern.

Der Einbau war auch eher schwierig. Die vorderen Federbeine ließen sich nur mit abgeschraubten unteren Traggelenk befestigen. Dann mit dem Wagenheber vorgespannt und das Traggelenk befestigt.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 425
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby tentoyo » Sat 3. Oct 2020, 21:49

Da ist doch was faul. Als würden wir unterschiedliche Dämpfer haben.
tentoyo
 
Posts: 416
Joined: Wed 4. Sep 2013, 19:29

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby Stef81tu » Sat 3. Oct 2020, 22:19

Werde mich noch einmal informieren! Auf jeden Fall habe ich mein Fahrwerk vom Taubenreuter zusammenstellen lassen.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 425
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Postby Tömme » Mon 5. Oct 2020, 09:45

Die Nummer wäre wirklich interessant, steht ja auf den Dämpfern.
Müsste für die HT Raids 88-1711 lauten.

Laut Produktbeschreibung sind die ja für Höherlegung geeignet, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, dass sich das auf den Ausfederweg beziehen könnte:
"RAID Dämpfer: für Fzge. mit Originalfahrwerk und höhergelegte Fahrzeuge, VA und HA: 0 - 50 mm"

Könnte man nicht sonst auch solche Federwegsbegrenzer einbaurn? Das sind doch diese Bänder, oder? Nur um die letzten paar kritischen cm anzufangen.
Tömme
 
Posts: 178
Joined: Thu 8. Sep 2016, 19:23

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests