Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Vorderachsüberholsatz identisch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
exdisco68
Verfasst am: Do, 08. Mai 2008, 09:47
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Sauerland/ MK nicht HSK
Moin
Ist das identisch z.B. vom LJ70/73 und dem Hilux LN105? Mit Überholsatz meine ich Bronzebuschse, Simmmering usw. nicht Überholsatz fürs Diff..

Gruß Gunther

Ich poste das im J7 und Hilux Bereich damit es beide Fraktionen erreicht.

Verfasst am: Do, 08. Mai 2008, 09:55
Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 193 Wohnort: nördlich von Erfurt
Falls du mal weißt ob der passt, könntest du dann mal bitte die Materialkosten aufschlüssseln, da mir der Spaß auch bevor steht.

Viele Grüße

Glenn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
exdisco68
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 11:24
Question laßt mich nicht dumm sterben.

@ glenn: geht klar.

Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 11:27
Ich weiss es nicht, aber ruf doch mal den Freundlichen an und sprich mit dem Werkstattmeister oder klingel bei Toyo in Köln an, die sollten dir zumindest sagen können ob die Achsen identisch sind.

Ne andere Idee habe ich nicht.

Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 11:30
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10347 Wohnort: nicht mehr bei Mama!!!
@ex

haste mal Ident Nr??? Dann kann man mal übers epc abfragen...geht aber erst morgen....vorher keine zeit...

wollen hier ja niemanden sterben lassen, und dumm schon gar nicht

"Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......." Und manchmal baut und baut und baut er.....aber wo sind die Fotos??? Baut er vielleicht gar nix????OK,er baut....

wir starten durch: www.oettinger.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glonn
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 11:52
Ich geh es mal schnell umschlüsseln....

Also: Ein kompletten Überholsatz habe ich im EPC bis jetzt nicht gefunden. Gibt es sowas überhaupt komplett als "Satz" von Toyota? Den ganzen kram sich einzeln zusammenzutragen wäre ja relativ mühseelig und würde vermutlich bei Toyota soviel kosten wie eine gute neuwertig gebrauchte Achse Very Happy

Viele Grüße

Glenn

Zuletzt bearbeitet von glonn am Fr, 09. Mai 2008, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
exdisco68
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 12:37
Hintergrund ist, ich habe keine Zeit wochenlang auf Teile zu warten (Urlaub steht an). Einer der Cruiserteiledealer hat die kompletten Sätze da für den LJ7. Er kennt sich aber mit dem Lux nicht aus. Die Achsen "müßten" innen gleich sein, aber ich bin mir nicht sicher da einmal Blattfeder und dann Spiralfeder. Einzeln raussuchen muß man es bei Toyota sowieso, komplette Sätze gibt es meines Wissens von Toyota nicht. Aber für die Cruiser haben halt Diebo, Schumacher ..... die Sätze fertig zusamen, für die Luxe meines Wissens keiner.
Ne J7 Fahrgestellnr. habe ich nicht, mein Lux hat JT131LNA409013381 .

Gruß Gunther

Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 12:47
Also Faktor Zeit sollte bei Toyota auch kein Problem sein. Ich hab anfang der Woche bei Toyota für meinen LN65 ein Handbremsseil geholt. Der LN65 wurde nie offiziell in Dt. vertrieben und so ein Seil geht nicht alle Tage kaputt aber trotzdem hatte ich gerade mal ein Tag Lieferzeit und konnte es am nächsten Tag abholen. Ich glaub das viel zeitraubendere Problem wäre es, die Teile zusammen zu suchen und anschließend das Vermögen, was die dafür haben wollen.

Viele Grüße

Glenn
exdisco68
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 13:18
Bisher mußte ich zum Glück noch nix direkt bei Toyota kaufen, soll nach Möglichkeit so bleiben. Diese dreiste Abzocke mache ich nicht mit (will da keinem Händler Bereicherung unterstellen , ich denke Toyot selber verdient an den Teilen am meisten). Dann warte ich lieber mit dem Diff-Umbau bis nach dem Urlaub. Die Achse ist noch relativ dicht ,aber bei Übersetzungsänderung und Sperreneinbau bietet es sich an das gleich mit zu machen. Ausserdem habe ich noch was gut bei einem Bekannten (Nutzfahrzeugschrauber), der mir dann zeigt wie das Tragbild am Diff . eingestellt wird.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots