Vordere Stoßstange demontieren

2009 - 2023
Antworten
Martin Eder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 09:00
Wohnort: Niederösterreich

Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von Martin Eder »

Guten Abend,

ich möchte bei meinem J15 von 2012 die vordere Stoßstange demontieren (und nachher wieder montieren). Gibt es dazu eine Anleitung bzw. muss man etwas Spezielles beachten? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Danke,

Martin
Lg Martin

_______________________________________________________________________________ J15 1KD-FTV, Automatik, OME/Koni Fahrwerk, BFG 265/70/17 TA KO2 auf Originalfelgen, Warn Winde, NL Doppelbatteriesystem, Safari Snorkel, ARB Outback Schubladen, Alu Cab Markise auf Front Runner Roof Rack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martin Eder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 09:00
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von Martin Eder »

Hallo, ich versuche es nochmal. Hat noch niemand hier die vordere Stoßstange demontiert?
Lg Martin

_______________________________________________________________________________ J15 1KD-FTV, Automatik, OME/Koni Fahrwerk, BFG 265/70/17 TA KO2 auf Originalfelgen, Warn Winde, NL Doppelbatteriesystem, Safari Snorkel, ARB Outback Schubladen, Alu Cab Markise auf Front Runner Roof Rack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LandiJ15
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2020, 20:51

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von LandiJ15 »

Hallo Martin,
ich habe vor kurzem zur Montage einer Standheizung bei meinem 19er Modell die Stoßstange demontiert. Mit einer Anleitung kann ich zwar nicht direkt weiterhelfen aber ich kann dir stichpunktartig erklären wie es bei meinem Facelift abläuft.
Chrome blenden zwischen Scheinwerfer und Grill nach vorn vorsichtig abziehen, Grill demontieren (Kabel der Kamera abziehen), Unterbau (Unterfahrschutz von der Stoßstange demontieren), Radkastenclips zum Teil entfernen und Schrauben entfernen.
Sollte alles gelöst sein, so lässt sich die Schürze jeweils pro Seite mit einem kräftigem Ruck vom Kotflügel trennen, als Schutz der Scheinwerfer empfehle ich diese ggf. mit etwas Klebeband im unteren Bereich anzukleben.
Ich habe die Demontage und Montage alleine durchgeführt, funktioniert zur Not auch.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und ich habe nichts vergessen.

Gruß Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Screader
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Dez 2017, 21:44

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von Screader »

Hallo,

Abgebaut habe ich die Stoßstange noch nicht, aber eventuell hilft dir die Anleitung der ARB Bergeösen, die was unter anderem bei Taubenreuther zum Download gibt. Zum Einbau der Bergeösen müssen wohl alle Plastikteile vorne ab.

Viele Grüße

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martin Eder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 09:00
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von Martin Eder »

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Lg Martin
Lg Martin

_______________________________________________________________________________ J15 1KD-FTV, Automatik, OME/Koni Fahrwerk, BFG 265/70/17 TA KO2 auf Originalfelgen, Warn Winde, NL Doppelbatteriesystem, Safari Snorkel, ARB Outback Schubladen, Alu Cab Markise auf Front Runner Roof Rack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

https://www.youtube.com/watch?v=Y9j7sgm4_kM

Das könnte auch helfen. Die Teile sind zwar vom Design anders - die Aufnahmepunkte aber vermutlich 1:1 die gleichen.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martin Eder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 09:00
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Beitrag von Martin Eder »

Perfekt! Danke!
Lg Martin

_______________________________________________________________________________ J15 1KD-FTV, Automatik, OME/Koni Fahrwerk, BFG 265/70/17 TA KO2 auf Originalfelgen, Warn Winde, NL Doppelbatteriesystem, Safari Snorkel, ARB Outback Schubladen, Alu Cab Markise auf Front Runner Roof Rack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“