Vorglühen mit Zugschalter oder Relais??

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Tippetoppe
Beiträge: 96
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:15

Re: Vorglühen mit Zugschalter oder Relais??

Beitrag von Tippetoppe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habs beim BJ40 schon vor Jahren gemacht.
Parallel zum Glühschalter im Zündschloß einen weiteren Zugschalter gelegt.
Die große rote Kontrollleuchte der Feststellbremse angesteuert.
Funktioniert prima. Einsteigen, Schalter ziehen, anschnallen und etwas später Starten.
Irgendwann während der Fahrt den Schalter wieder reindrücken.
Habs reindrücken auch schon mal vergessen und so nach 30 Kilometern erst gemerkt :shock:
Kein Problem, die Kerzen machen auch das mit. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Re: Vorglühen mit Zugschalter oder Relais??

Beitrag von PuraVida »

Das mit der Kontrollleuchte finde ich ein super Idee.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Re: Vorglühen mit Zugschalter oder Relais??

Beitrag von PuraVida »

Hallo,

so Schalter da und Halterung fertig. Jetzt geht es ans anschließen. Ich bin was Elektrik angeht nicht so fit. Also Kabel ziehen und anschließen ist kein Problem aber was kommt wohin da happerts bei mir. Kann mir vieleicht jemand hier genau sagen was wo angeschlossen werden muß damit ich das Vorglühen mit dem Schalter einschalte also quasi das machen was sonst vom Zündschloß kommt?
Zugschalter
Zugschalter

IMG_8308.jpg

IMG_8310.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“