Vorglühkontrolllampe

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Vorglühkontrolllampe

Beitrag von taco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

GG hat geschrieben:So flache Marder gibt's doch gar nicht... Könnte das einfach auch "Verschleiß" oder "Alterung" sein, also...jedem passieren ?


Moin Gerhard,

sind definitiv Bissspuren
(man wat ein Wort, ist ja fast so schlimm wie Sauerstoffflasche) :rofl:

... die kleinen Racker kommen fast überall hin :angryfire:
und richten richtig Schaden an. Mach den Schlauch einfach neu.
Und anschließend Wellrohr (gibt es in verschiedenen Durchmesser)
rüberziehen. Son Geflicke hält meist eh nicht lange.

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GG
Beiträge: 138
Registriert: So 20. Mai 2001, 20:41
Wohnort: Ettlingen

Re: Vorglühkontrolllampe

Beitrag von GG »

Hallo Mario,
danke für den "Expertentipp". War dann wohl die erste Begegnung mit einem Auto-Marder in 50 Jahren...;-) Dann werd ich mich wohl mal kümmern müssen. Einer unserer Besucher hat kürzlich über Nacht eine Schüssel voller blauer Klo-Steine, in blauer Brühe schwimmend, unter sein Auto gestellt und behauptet, das würde Marder abschrecken. Hat du Erfahrung mit so etwas ?
Gruß Gerhard
GG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vorglühkontrolllampe

Beitrag von Hase Productions »

GG hat geschrieben:... Einer unserer Besucher hat kürzlich über Nacht eine Schüssel voller blauer Klo-Steine, in blauer Brühe schwimmend, unter sein Auto gestellt und behauptet, das würde Marder abschrecken. ...


Ich sag mal so, bei meinem Capri damals hat es gereicht, einen Klostein einfach in den Motorraum zu hängen. mitsamt der Verpackung. Nur mit dem Locher ein kleines Loch in die Folie gemacht.
Bei meinem Kadett habe ich auch ab und zu Bissspuren gehabt. Allerdings in dicken Gummiknuppeln. Also ohne Schaden.

Meine Diesel hat der Marder alle nicht gemocht.
Auch nicht den Samurai meiner Frau. (Benziner)
Ich nehme an, die waren Ihm zu hochbeinig. Da konnte er sich nicht so gut drunter verstecken.
Alternativ könnte auch das Mike-Sanders so im Fell geklebt haben, dass er nicht nur die Schnauze voll hatte.

Seit Jahren gibt's hier kein Problem mehr mit Mardern. Dafür hab ich vor zwei Jahren ein Hermelin gesehen.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“