Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorschläge Deutschland / Polen    

Alles rund um die Reise

Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Ernst1101 » Fri 11. Sep 2020, 13:22

Grüss Euch alle miteinander

Ganz unverhofft bin ich nun zu 4 Wochen Urlaub gekommen.
Bloss kommt nun die Frage auf: Wohin damit ??? Eigentlich wollten wir nach Spanien ... (jeglicher Kommentar erübrigt sich!)

Einigermassen Corona-Safe ist Deutschland (ich bin Schweizer) und Polen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf Lager, wohin man in diesen beiden Ländern am Besten reist? Am liebsten sind wir irgendwo draussen in der Natur, möglichst fern jeglicher Zivilisation am liebsten mit Lagerfeuer (ja ich weiss, ist schwierig in Deutschland und Polen :D). Ich hab mich schlicht noch nie damit befasst mit nem Buschtaxi in DEU oder POL Urlaub zu machen ...

Ich danke euch sehr für alle Tipps!
LG, Ernst
HZJ 78
User avatar
Ernst1101
 
Posts: 166
Joined: Fri 6. Jul 2018, 13:23

0 persons like this post.

Re: Frage für Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Markicruiser » Fri 11. Sep 2020, 13:56

Hallo Ernst,
die Kaschubische Schweis ist toll mit vielen Wäldern und Seen, da kann man durchaus auf wenige Menschen treffen und obwohl Wildcampen verboten, wird es durchaus toleriert bzw wenn man den Bauern zB fragt.
Die Osteeküste ist super mit zahlreichen Campinplätzen aber auch mit vielen dafür meist recht freundlichen Menschen. Wir waren an der Ostsee und war definitiv auch so Urlaubsstimmung und die Leute gut drauf.
Den Süden POlens kenne ich weniger, soll aber auch toll sein, besticht durch bergige Regionen und Wälder.
Gruß Markus
User avatar
Markicruiser
 
Posts: 368
Joined: Thu 13. Oct 2016, 00:40

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby quadman » Fri 11. Sep 2020, 14:29

...die Ostsee war knalle voll, zumindest die CPs, an denen ich vorbei gefahren bin. In den Masuren wurde es schon ruhiger. Im Bieszczady-Nationalpark, im südöstlichstem Teil Polens waren naturgemäß viele Wandersleut unterwegs.
Die Beskiden, also im eher südlichem Polen war es auch sehr ruhig. Wenn man das so beschreiben kann.
Allerdings hatten die Polen im August auch ihre Schulferien!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4989
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Ernst1101 » Fri 11. Sep 2020, 18:49

Danke viel mal für die eingegangenen Vorschläge. Klingt interessant.
Von der kaschubischen Schweiz hatte ich noch nie gehört :D
Und in Sachen Beskiden, Masuren und Bieszczady-Nationalpark mach ich mich sicher mal schlau (auch hier: noch NIE gehört :lol:). Von daher wird's sicher interessant. Am liebsten geh ich nämlich irgendwo hin, wo ich noch nie war.
HZJ 78
User avatar
Ernst1101
 
Posts: 166
Joined: Fri 6. Jul 2018, 13:23

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby sscdiscovery » Fri 11. Sep 2020, 20:29

Masuren kann ich auch nur empfehlen, klar Tourismus aber auch viel unberührte Natur. Allenstein, Nikolaiken sind zwar evtl. überlaufen aber wunderschöne Orte. Ich hab mir damals auch die Wolfschanze in Rastenburg angeschaut.
Im Raum Sensburg, Lötzen usw. sind nicht nur große Seen, auch viele kleine.
Ansonsten auf der anderen Seite Spindlermühle oder Krummhübel mit der Kirche Wang, danach ins Glatzer Bergland oder weiter nach Zakopane.
Bei mir liegt das alles etwas länger zurück aber ich kann mir nicht vorstellen das es heute nicht auch noch schön ist :-)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 2118
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 07:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby cyberling » Fri 11. Sep 2020, 20:41

Hallo Ernst,

ich bin gerade seit einer Woche zurück aus Polen und uns hat es sehr gut gefallen..
Wir waren für 10 Tage im Süden unterwegs. Wenn wir uns nicht an ein paar Einheimische mit ihren HDJ80 hätten dranhängen können wären wir wohl nicht wirklich zum Offroad fahren gekommen, da viele Forstwege in den Bergen bereits mit Schranken versperrt sind. Da wir einen Förster in der Gruppe hatten konnte man sich aber mit den zuständigen verständigen :)

Wenn man aber ein wenig sucht findet man dennoch die ein oder andere schöne Piste und auch die normalen Landstraßen sind dort ja nicht ganz so langweilig wie bei uns :D

Falls du Interesse an ein paar Übernachtungsplätzen hast schreibe mir gerne eine PN, dann kann ich dir die Koordinaten schicken.

Beste Grüße,
Sebasitan
cyberling
 
Posts: 13
Joined: Mon 13. Apr 2020, 08:34

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Jelonek » Fri 11. Sep 2020, 21:41

Moin
Welche Art von Reisen würdest du am liebsten machen? Was erwartest du und was möchtest du gerne sehen oder machen? Z.b. Weichsel entlang, Berge besuchen, Offroad, alte Geschichte, auf den Spuren des Zweiten Weltkrieges, polnischer Familienbrauerei ibesuchen, kulinarische Reise, auf den Spuren der Bernsteinstraße, worum geht es denn hier überhaupt? Es ist so vielfältig und man kann das so schön gestalten alles aber mit ein paar Übernachtungen an der Ostsee oder Masuren oder eine kurze Strecke Offroad wird dich mit Sicherheit für vier Wochen nicht glücklich machen. Ich werde jetzt drei Wochen nicer und alter oder Verlauf im Zickzack Kurs abfahren
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1707
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Ernst1101 » Sat 12. Sep 2020, 07:09

Jelonek wrote:Moin
Welche Art von Reisen würdest du am liebsten machen? Was erwartest du und was möchtest du gerne sehen oder machen? ... worum geht es denn hier überhaupt? ...


Gute Frage :D
Üblicherweise lassen wir uns durch unbewohnte Grosslandschaften treiben, am liebsten fernab jeglicher Zivilisation. Nun ... das geht halt in unseren Regionen schlecht und daher weiss ich ja eigentlich auch nicht, was genau machen. Deswegen hab ich ja die Frage hier gepostet.

Gerne nehme ich alle Vorschläge entgegen mit Bedacht auf was ich oben geschrieben habe: "Am liebsten sind wir irgendwo draussen in der Natur, möglichst fern jeglicher Zivilisation" ... das macht uns eigentlich glücklich ...
HZJ 78
User avatar
Ernst1101
 
Posts: 166
Joined: Fri 6. Jul 2018, 13:23

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Tellus » Sat 12. Sep 2020, 11:59

Moin,
wenn Du dich gern in wenig besiedelten Gegenden treiben lassen willst, könnte ich aus meiner Sicht Schlesien empfehlen. Niederschlesien z.B. an der deutsch-polnischen Grenze entlang Richtung Riesengebirge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Woiwodsch ... rschlesien
Bei Wlen könnt ihr entspannt austoben, eine NL-PL Familie hat genug Platz als Standort für Ausflüge und Aktivitäten. https://www.jaskolka.com/de/
Herrliches fahren im Wald und auf die Höhen des Riesengebirges und zum Bober-Stausee.
Breslau als Städtetrip unbedingt einplanen, aber auch Görlitz weil es vom Krieg verschont blieb.
Krakau die alte Königstadt hat viel zu bieten..und..und..und

Ich musste in diesem Jahr leider daheim bleiben..also habt viel Spass
Tellus
Tellus
 
Posts: 127
Joined: Tue 7. Apr 2015, 15:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby quadman » Sat 12. Sep 2020, 13:39

Fahr einfach ein mal rum. Da ist alles dabei. Hatte ich im August auch so gemacht :D

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4989
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Jelonek » Sat 12. Sep 2020, 14:50

jup
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1707
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Vorschläge Deutschland / Polen

Postby Ernst1101 » Sat 12. Sep 2020, 17:09

quadman wrote:Fahr einfach ein mal rum. Da ist alles dabei. Hatte ich im August auch so gemacht :D

Das natürlich sowieso, keine Frage :-)
HZJ 78
User avatar
Ernst1101
 
Posts: 166
Joined: Fri 6. Jul 2018, 13:23

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests