Vorsicht bei Mail von mir !!!!!!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Vorsicht bei Mail von mir !!!!!!

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

habe die letzten Tage zwei komische mails bekommen, eine datiert 1960, von unknown, kein Betreff,
die andere mit Absender, Betreff D1, D2, u.s.w. Den Absender habe ich gefragt was das soll, er antwortete, dass er die mail nicht geschickt hat, selber diese von jemand bekommen der sie nicht verschickt hat. Wer also von mir eine Mail bekommt wie beschrieben, direkt in den Müll. Ich habe den Anhang zwar nicht geöffnet, aber man weiß ja nie. Ich schreibe das hier, da einige Forumsmitglieder bei mir in der Adressliste stehen.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandfisch
Beiträge: 457
Registriert: Do 21. Jun 2001, 10:51
Wohnort: Wilder Westen

Vorsicht bei Mail von mir !!!!!!

Beitrag von Sandfisch »

Hi Andreas,
Das könnte der "W32/SirCam@MM" Virus sein. Guck' mal, ob Du in Deinem Recycle Verzeichnis ein Programm findest das so ähnlich heisst wie:
"SirC32.exe" . Falls ja, ist Alarm!!!
Das Ding verschickt willkürlich Dateikopien von Deiner Festplatte an alle möglichen Adressen Deines Adressbuchs.
Glaube man kann es auch daran erkennen, dass die eingehende E-Mail Anlage zwei Extensions hat (Z.B.: xyzst.gif.doc)
Viel Glück, dass Du Ihn NICHT verehrt bekommen hast......
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Vorsicht bei Mail von mir !!!!!!

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

war irgend ein Hybrid, hat mit 8 Dateien zerhauen, alles Systemdateien. Jetzt wurde formatiert und neu installiert. Hoffe alles ist wieder sauber.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Vorsicht bei Mail von mir !!!!!!

Beitrag von Guest »

Hallo Ihr Virengeschädigten,

noch ein kleiner Tip vom leidgeprüften Admin:

E-Mails sind grundsätzlich nicht gefährlich - reines Lesen des Textes schadet nicht . Die Attachments sollte Ihr aber nur nach gründlicher Überprüfung auf Festplatte speichern und dann erst öffnen (sonst kann der Virenscanner nicht richtig arbeiten) - niemals mit linker Maustaste doppelklicken!!!!  Attachments mit Doppelendung wie .doc.bat usw. niemals öffnen.

Wenn möglich MS-Outlook meiden (die meisten Viren sind speziell dafür programmiert)!!!!

Wenn einen der SirCam oder was ähnlich böses befallen hat hilft nur formatieren!!!!

Viele Grüße

Alexander

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“