Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

2007 - 2020
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:thumbsup: Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, Tom. :thumbsup:
Das Drecksgesindel liest doch hier garantiert mit.
Speziell die englische Anfrage wegen dem Telefon-Jammer von einem völlig unbekannten Neuling am vergangenen Mittwoch kam mir sofort merkwürdig vor. Die Alufolienisolierung und der Störsender beim Fzg. von challenge102 gehen doch genau in die angefragte Richtung.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Don Matías »

¡Hola!

challange102 schrieb:

'Der Letzte der es versucht hat sitzt noch.'


Bei seiner Entlassung wird er dann als Gleichheitsaktivist und heroischer Vorkaempfer fuer die Verteilungsgerechtigkeit das Bundesverdienstkreuz erhalten - und zuvor, bei entsprechendem Wunsch, eine Geschlechtsumwandlung auf Kosten des Steuerzahlers.

Ich setze, wie schon mehrfach berichtet, auf massive mechanische Sperren.

Prost Mahlzeit,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

...also ich nehme bei meineN AlarmanlageN und WegfahrsperreN den etwaigen Vorwurf einer fahrlässigen Körperverletzung bewußt in Kauf, mehr ist dazu nicht zu sagen, außer daß der Dieb keine Hupe mehr hören wird, kein Damenparfum jemals als solches erkennen wird können und alles, außer Chilli wie Watte schmeckt, daß seine Haut, Haare und Kleidung noch Monate später eindeutig identifizierbar bleibt, jedes Bauteil des Fahrzeuges später immer identifizierbar bleibt und noch ein paar Nettigkeiten auf ihn warten.....

Die Location der oEM-Alarmanlage muß als erster Schritt verändert werden, auch eine Stahlpanzerung gibt es in Südamerika....

..meinen alten wollten sie am Flughafen im Parkhaus stehlen, der Schaden war beträchtlich, aber sie sind gescheitert und die Blutspuren waren nicht zu übersehen...


Cheers
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von fsk18 »

als erstes muss mal eine 10mm stahlpanzerung in das rechte hintere seitenteil, die OEM-Hupen müssen unzugänglich verlegt werden und die signalzeit der sirene durch ein zeitintervall auf unendlich gestellt werden. sehr oft werden die seitenteile mit der akkuflex aufgeschnitten, die sirenen abgeklemmt, der mittäter klemmt die elektrik um und aus und anders und schon kanns losgehen nach osten. das zuschweissen und lackieren des seitenteiles kostet bestimmt keine 200 euro im osten der welt.

was auch nicht verkehrt ist: das motorsteuergerät einfach mitnehmen in unruhigen gegenden :-) dann muss noch solches her damit was passiert, da hilft dann nur der schleppwagen. meine MOTOR-ECU ist innerhalb 30Sec kamplett entfernt und in der tasche - unsichtbar für verbrecher, das merken die erst wenn geflext und gebrückt wurde ...

mir ist immernoch fraglich, wie ein diebstahl per schleppwagen verhindert werden kann ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7770
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von toyotamartin »

Leute, baut ,kauft mietet Garagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
challenge102
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:42

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von challenge102 »

Hi Olut und alle anderen
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.
Was mir fehlt, sind die eine oder andere sinnvolle Anregung.
Z.B. was haltet ihr von dem Bearlock (Schaltungssperre)? Ist die leicht zu knacken bzw. das Schloss leicht zu öffnen? Soll es auch mit ID-Card geben? Gibt es dazu Erfahrungen oder Wissen?
Fände hier eine Diskussion um die Vor- und Nachteile der einen oder anderen Methode schon nicht schlecht, da unsere Autos zu den begehrteren gehören. :-)
Olut, was für Wegfahrsperren nutzt Du? Gerne auch per Mail.

Danke Challenge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17451
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:Leute, baut ,kauft mietet Garagen.

Heisser Tipp! Allerdings mit bauen tun sich sehr viele, inkl. mir, relativ schwer mangels verfügbaren Platzes. Und die Kauf-/Mietgaragen sind meist a) relativ weit weg und b) meist zu niedrig. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung eine Garage bzw. Einstellplatz gesucht mit Einfahrtshöhe > 2,10m. No way!! :roll:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Surfy »

RobertL hat geschrieben:(...)a) relativ weit weg und b) meist zu niedrig. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung eine Garage bzw. Einstellplatz gesucht mit Einfahrtshöhe > 2,10m. No way!! :roll:


Das ist einer der vielen Vorzüge des J20.. 1.9m höhe reichen schon aus. Ausser man kurft mit AHC high durch die gegend.

Natürlich - Dachgepäckträger oder Dachbox sollten dabei nicht montiert sein.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von fsk18 »

toyotamartin hat geschrieben:Leute, baut ,kauft mietet Garagen.

Nichts leichter als, ich empfehle dann noch einen Anhänger wo die Garage draufsteht, damit die Garage immer dabei ist. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
challenge102
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:42

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von challenge102 »

noch eine Ergänzung: die GPS-Ortunghat nur deshalb trotz Störsenders und Alufolie funktioniert, weil die Antenne nicht wie sonst üblich im Innenraum verlegt war, sondern als separate Antenne außen.
Und was die Alarmanlage betrifft: Es soll entsprechende Schablonen geben, mit denen direkt in die Alarmanlage von außen gebohrt wird, mit der entsprechenden Folge, dass nichts mehr geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17451
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von RobertL »

Surfy hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:(...)a) relativ weit weg und b) meist zu niedrig. Ich habe jahrelang in meiner Umgebung eine Garage bzw. Einstellplatz gesucht mit Einfahrtshöhe > 2,10m. No way!! :roll:


Das ist einer der vielen Vorzüge des J20.. 1.9m höhe reichen schon aus. Ausser man kurft mit AHC high durch die gegend.

Natürlich - Dachgepäckträger oder Dachbox sollten dabei nicht montiert sein.

Surfy

Ist halt auch blöd wenn man das Zeugs jedesmal abmontieren muß! :wink:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“