Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorstellung aus Tirol    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Vorstellung aus Tirol

Postby christian_ztal » Sun 11. Feb 2018, 13:35

Hallo zusammen!

Nach meiner Vorstellung hier http://forum.buschtaxi.org/neuer-hilux-aus-tirol-t63795.html
stelle ich mich hier mit Auto vor.

Dank der geballten Kompetenz hier im Forum und den Mitgliedern, die ihr Fachwissen nicht nur für sich behalten, wusste ich ganz genau, was mich mit dem Hilux erwartet und was alles geht und nicht geht.
Hier mein spezieller Dank an die aktiven Schreiber hier! Ich nenne keine Namen, damit ich nicht einen vergesse.

Das ist er:
Image

Auf den Fotos glänzt er ziemlich, tatsächlich ist er nicht frisch gewaschen. Man sieht auch die kleine Delle unter dem Fenster der Fahrertür nicht, und auch die kleinen Dellen an der C-Säule vor dem Tankdeckel (die stammen vom Verladen eines großen Hirsches). Das wars dann aber auch schon mit den optischen Sachen.
In der A-Säule ganz unten ist kein Dreck, der ist einfach nur überall sauber. Das Lenkrad braucht einen neuen Bezug, wie bei den meisten gebrauchten Toyotas.
Die Wartungen wurden immer penibel gemacht. Einmal wurden die Injektoren getauscht, nachdem der Diesel der Firmentankstelle des Vorbesitzers wohl Probleme gemacht hatte.
Rost ist an der Heckklappe im Falz unten links.

Daten:
Erstzulassung 08/2011
3.0 City Automatik
Mountain Top Deckel und Kunststoffwanne
Chrombügel (der kommt weg)
AHK 3,5t
Parksensoren hinten von Toyota
Chip von Toyota
185.000km

Geplant sind Dieselzusatzfilter, Fahrwerk leicht (TJM oder Ironman), Räder (265/70R17 oder 265/75R16), Dachkonsole, ordentliche Seitenschweller, Rückfahrscheinwerfer.
Vielleicht noch ein Schubladensystem und ein Dachzelt auf einem Bügel über dem Mountain Top. Eventuell auch mal eine Standheizung. Ah ja, ich glaube eine Sitzerhöhung für den Fahrersitz kommt auch rein, aber jetzt fahr ich erst einmal und schaue ob es nicht so auch schon passt.

Gruß Christian
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, sonst noch serienmäßig
christian_ztal
 
Posts: 57
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby BlauerEisenhut » Fri 16. Feb 2018, 19:09

Servus Christian,
ich finde die Lackfarbe welche deiner hat ist einfach die Schönste beim Hilux. :biggrin:
Was ich mich frage ist, für was du eine Dachkonsole installieren willst. Ich persönlich würde soetwas als sehr störend im Innenraum empfinden, da sie sehr viel optischen Platz sowie Sicht und Lichteinfall in Anspruch nimmt. :confused:

Ansonsten bin ich schon auf's Endergebnis gespannt. :wink:

Gruß

Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - Mountaintoproll mit Chrombügel - alles eingetragen (TÜV)
User avatar
BlauerEisenhut

.

 
Posts: 156
Joined: Wed 17. Jan 2018, 21:09
Location: Österreich

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby PerfectDrug » Fri 16. Feb 2018, 19:16

Viel Spaß mit Deinem Hilux :D
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ
User avatar
PerfectDrug

Mh-Kay!

 
Posts: 704
Images: 0
Joined: Sat 28. Feb 2015, 19:34
Location: Laupheim 88471

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby sscdiscovery » Fri 16. Feb 2018, 20:03

na dann viel Spaß mit dem Lux :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1565
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby Gerard » Fri 16. Feb 2018, 21:15

Servus Christian,

willkommen im besten Forum!
Ich bin öfters mal am Hamberg, Drisdal, vielleicht sehen wir uns mal :wink:

Grüße, Gerhard
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1204
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 17:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby robert2345 » Fri 16. Feb 2018, 22:54

Hallo Christian,
ein herzliches Willkommen bei uns Luxern, wenn´s Infos zu deinen Aus und Umbauten bzw. Bezugsquellen usw. brauchst, einfach melden.

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OMEHD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4488
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby Redneck » Mon 19. Feb 2018, 06:55

Servus Christian!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Lux!!! Image

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
2014 Hilux "life", OME weich/mittel + Trimpacker, 3 cm - Bodylift; 265/75 R 16 BF Goodrich auf 8x16" Stahl, TJM-Schnorchel, 100%-Sperre; Roadranger-Hardtop, ASFIR-Unterfahrschutz, Webasto-Standheizung, Dachkonsole, Leistungssteigerung (173 PS), RhinoRack Gepäckplattform, Lightbar.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4598
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby csae4694 » Tue 20. Feb 2018, 13:30

Grüße ins Zillertal! wie ist das mit 3,5 t AHK bei Dir gegangen...da such ich schon länger eine Lösung.

LG aus Innsbruck
HILUX Doka 2,5 Schalter, 106 kW, OME medium, 265/70R17 auf Dotz Stahlfelge, Schnorchel, side pipes, Eder Spillwinde, ARB Skid Plates Motor und Getriebe, ARB Outback Drawers, ARB Kompressor CKMA 12, ARB Fridge Freezer 47l mit Funkwächter, Auspuff-Eigenbau, Delphi 296, ProVent 200
User avatar
csae4694
 
Posts: 82
Joined: Tue 20. Sep 2016, 10:28
Location: Tirol

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby christian_ztal » Fri 23. Feb 2018, 15:02

Schönen Nachmittag :D

@BlauerEisenhut: mir schwebt so etwas wie die Konsole von ARB vor. Funkgerät kommt á la robert2345 in den Aschenbecher, so viel Platz brauche ich also nicht. Mein City hat keine Leseleuchten und kein Brillenfach, so etwas hätte ich schon gerne. Mein ex Ford Galaxy hatte eine Konsole von vorne bis ganz nach hinten mit einigen Fächern, da bin ich ein bisschen verwöhnt. Werde mir da wohl selber etwas bauen, für Brillen, Leseleuchten und andere Kleinigkeiten.

@Gerard: gerne, melde dich. Ich wohne genau gegenüber dem Hamberg.

@robert2345: da ich schon viele Monate hier mitlese, bin ich ziemlich gut informert - wo es was gibt, und wer was dann wie umgesetzt hat. Stichworte zB. Funkgerät im Aschenbecher, alles für den Hilux, LED, ... sehr vieles kommt ja von dir :wink:

@csae4694: keine Ahnung, hab den schon so gekauft. Ich gehe aber davon aus, dass diese Eintragung über den hiesigen Toyota Händler gemacht wurde. Im Typenschein steht "3.500kg bis 8% Steigung". AHK ist das allseits bekannte "Modell Pflugschar". Ich fahre jeden Tag in den Westen von Innsbruck arbeiten, vielleicht sieht man sich ja einmal?

@alle anderen: Danke :biggrin:
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, sonst noch serienmäßig
christian_ztal
 
Posts: 57
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby robert2345 » Fri 23. Feb 2018, 17:54

Schaue Dich nach den originalen Brillenfach mit Leseleuchten auf den Schrott um, bzw. gerade wird ein Lux auf Willhaben ausgeschlachtet.
Ist zwar nicht riesig das Teil aber eine Sonnenbrille und zwei Spots sind schon nicht schlecht.

Wunder mich aber schon, war das Teil beim CITY Serie.
LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OMEHD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4488
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Vorstellung aus Tirol

Postby christian_ztal » Fri 23. Feb 2018, 21:52

Danke für den Tip mit dem Schlachter. :bulb:
Vielleicht hat der auch ein schönes Lenkrad :wink:

Bei meinem City ist da leider nichts, nur die beiden Sonnenblenden und die Türleuchte in der Mitte.

Gruß Christian
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, sonst noch serienmäßig
christian_ztal
 
Posts: 57
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 25 guests