UPDATE
Hallo,
am Wochenende war es mal wieder so weit.
Es wurden Schleuche und Elektronik soweit nachvollziehbar Angeschlossen, Halterungen nachgezogen, Flüssigkeiten aufgefüllt und ordentlich gerätzelt, wofür wohl all diese Stecker sind.
Und genau an diese Stelle kommt ihr ins Spiel.
Hintergrund:Da ich den Wagen von der Werkstadt zurück bekommen haben, nachdem diese den Motor aufgemacht hat und schon den halben Motorraum leergeräumt, habe ich keine Dokumentation jeglicher Teile die die Werkstadt ausgebaut hat.
Daher wende ich mich an euch mit folgenden Bilder und Fragen.
Werkstatteinrichtung
Fragen zu Teilen:1. Diese Teil hat beim alten und neuen Motor unterschiedliche Stecker.
1.1 - Den Stecker habe ich einfach neu verkabelt, da der gesammte Tausch des Teils zu aufwändig gewesen wäre.
1.2 - Wofür ich dieses Teil ?
1.3 - Ist es notwendig ?
2. Teil auf neuem Motor.
2.1. Die dünnen Schläuche zu diesem Teil passen nicht zu den Schläuchen des Bestandsmotors.
2.2. Der Anschluss des Teils hat keinen passenden Stecker am Kabelbaum
2.3. - Wie und wo sollte es angeschlossen werden ?
3. Teil von altem Motor mit dünnen Schläuchen war im alten Motor mit dem Teil Bild 4 verbunden.
3.1. - Wöfür ist dieses Teil ?
3.2. - Ist es notwendig es wieder einzubauen ?
3.4. - Wie und wo sollte es angeschlossen werden ?
4. Teil von altem Motor mit dünnen Schläuchen war im alten Motor mit dem Teil Bild 4 verbunden.
4.1. - Wöfür ist dieses Teil ?
4.2. - Ist es notwendig es wieder einzubauen ?
4.4. - Wie und wo sollte es angeschlossen werden ?
ErfreulichesSo und nun zum erfreulichen Teil des Wochenendes. Auch ohne die ganzen Teile, wie oben Beschrieben lief der Motor ohne großen Mucken und startet mittlerweile ohne Verzögerung.
Video:Entschuldigt bitte das Handydrehen, meine Liebste war ein wenig aufgeregt.
https://www.dropbox.com/s/vtsl7k0r6mmf6 ... 4.mp4?dl=05. Folgende Lampen leuchten
5.1 - Öl & Öldruck - Da ich davon ausgegangen bin, das der Motor leer war, habe ich 10l eingefüllt.
5.2 - Laut Ölpeilstab ist es jedoch nun viel zu viel öl drin.
5.3 - Ist der Druck einfach zu hoch weil es zu viel ist ? oder muss sich das Öl einfach noch verteilen?
5.4. - Vorglühleuchte - jemand eine Ahnung warum diese weiter leuchtet ?
So das wars erstmal.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, das tolle Forum und und und....
LG Frühling