Na und? Ich hab´ jedenfalls 10 Sitzplätze in der Karre. Der Gesetzestext liegt neben mir, aber ich hab da nicht reingeschaut
Mein Rekord lag bisher bei 9 Personen im Auto. Alle > 100 Kg. Da hat sogar die Karre richtig gefedert
Im Fahrzeugschein sind meines Wissens nach nur die Sitzplätze mit Dreipunktgurten in Fahrtrichtung eingetragen - also 4 (hat die grünen Männchen aber nicht gestört).
Ich glaub auch, dass es nicht interessiert, was im Fz-Schein steht. Jedenfalls gab´s bis 10/2007 eine Ausnahmegenehmigung (die find ich aber gerade nicht) für Quersitzbänke - und die gilt bei mir.
Stimmt auch nicht. Da reicht ein Lkw-Schein.Für 10 Sitze brauchste eigentlich die Buspappe
Die quatsch ich dann schon an die WandAufgrund der Sprachschwäche des Gesetzgebers ist der Text aber nicht eindeutig, was man im Extremfall vor Gericht vielleicht geltend machen könnte. Richtig wäre: "..zu befördernde Personen.."
Ausserdem kostet ein Verstoß (Halbwissen) 5 Euro.
Zu Eurer Beruhigung: Ich habe die hinteren Querbänke derzeit ausgebaut
Wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, schau ich mal genau nach.
Lieber Herr Kaminabend,
ja so ist das hier. Da will man sich vorstellen oder eine kurze Frage in der Hoffnung einer Beantwortung stellen und dann kommen Feldi, thores & Co. und machen daraus was ganz anderes.
Komm am besten mit Deinem Landy aufs BTT - da kannst Du sie dann live erleben.