Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorstellung - Hallo von der Krim (Ukraine)    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Re: Vorstellung - Hallo von der Krim (Ukraine)

Beitragvon Bergler » Mi 24. Aug 2011, 11:18

:hb: :methusalem:
Na und? Ich hab´ jedenfalls 10 Sitzplätze in der Karre. Der Gesetzestext liegt neben mir, aber ich hab da nicht reingeschaut :brokenbulb: Mein Rekord lag bisher bei 9 Personen im Auto. Alle > 100 Kg. Da hat sogar die Karre richtig gefedert :wink:
Im Fahrzeugschein sind meines Wissens nach nur die Sitzplätze mit Dreipunktgurten in Fahrtrichtung eingetragen - also 4 (hat die grünen Männchen aber nicht gestört).
Ich glaub auch, dass es nicht interessiert, was im Fz-Schein steht. Jedenfalls gab´s bis 10/2007 eine Ausnahmegenehmigung (die find ich aber gerade nicht) für Quersitzbänke - und die gilt bei mir.
Für 10 Sitze brauchste eigentlich die Buspappe
Stimmt auch nicht. Da reicht ein Lkw-Schein.
Aufgrund der Sprachschwäche des Gesetzgebers ist der Text aber nicht eindeutig, was man im Extremfall vor Gericht vielleicht geltend machen könnte. Richtig wäre: "..zu befördernde Personen.."
Die quatsch ich dann schon an die Wand :biggrin:
Ausserdem kostet ein Verstoß (Halbwissen) 5 Euro.

Zu Eurer Beruhigung: Ich habe die hinteren Querbänke derzeit ausgebaut :bulb:

Wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, schau ich mal genau nach.

Lieber Herr Kaminabend,
ja so ist das hier. Da will man sich vorstellen oder eine kurze Frage in der Hoffnung einer Beantwortung stellen und dann kommen Feldi, thores & Co. und machen daraus was ganz anderes.
Komm am besten mit Deinem Landy aufs BTT - da kannst Du sie dann live erleben.
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
Bergler

Bilder: 13
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Beitragvon Romain » Mi 24. Aug 2011, 11:54

10 Sitze haben und 10 Sitze (mit Gurten) fahren dürfen ist da die Frage
Bergler hat geschrieben::hb: :methusalem:
Na und? Ich hab´ jedenfalls 10 Sitzplätze in der Karre. Der Gesetzestext liegt neben mir, aber ich hab da nicht reingeschaut :brokenbulb: Mein Rekord lag bisher bei 9 Personen im Auto. Alle > 100 Kg. Da hat sogar die Karre richtig gefedert :wink:

Für 10 Sitze brauchste eigentlich die Buspappe
Stimmt auch nicht. Da reicht ein Lkw-Schein.
.

Was haben x Sitze mit LKW zu tun ?
Buspappe dürfte doch auch in Deutschland Kategorie D sein, oder? Und die braucht man, egal ob gewerblich oder privat bei Personentransport über 9
1 + 16 ist Kategorie D1
alles drüber ist einfach Kategorie D

LKW bis 7,5 t ist C1 und drüber C
Kategorie E ist C1, C oder D mit Anhänger
Gruss - Romain -
Bild
et geet mech jo eijentlech naischt un ...

http://romain.offroad-blogs.net/
Romain

... _ _ _ ...

Spender

Bilder: 0

Beitragvon Feldi » Mi 24. Aug 2011, 12:02

Bergler hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Für 10 Sitze brauchste eigentlich die Buspappe
Stimmt auch nicht. Da reicht ein LKW-Schein.

Nö Du.
Es sei denn, Du willst in Deinem "Bus" immer nur alleine fahr'n.

Jetzt schlag doch mal den Text auf, wenn er schon rumliegt. :elk:
Feldi (ganz im Süden)
.
Bild Bild
Feldi

Beitragvon Kaminabend » Mi 24. Aug 2011, 12:13

Bergler hat geschrieben:Lieber Herr Kaminabend, ja so ist das hier. Da will man sich vorstellen oder eine kurze Frage in der Hoffnung einer Beantwortung stellen und dann kommen Feldi, thores & Co. und machen daraus was ganz anderes.
Komm am besten mit Deinem Landy aufs BTT - da kannst Du sie dann live erleben.

Hej Bergler, zu dem BT-Treffen würden wir ja gerne kommen...jedoch...der Weg ist etwas weit von der Krim :roll:
Ins kalte Deutschland fahren wir erst dann wieder, wenn´s auch hier auf der Krim kühler wird, d.h. im November.
Falls jemand jedoch Interesse daran hat uns zu besuchen, nur zu:
Wir vermieten ein kleines Gästehaus, z.B. zum Jazz-Festival in Koktebel vom 15.09. bis 18.09. 2011
(Falls das schon zu gewerblichen Äußerungen zählt, bitte wieder löschen, Mr. Admin)

Wir stehen aber - wie schon im allerersten Post hier geschrieben - auch jedem Ukraine- oder Krim-Reisenden gerne mit Rat und Tat zur Seite...

Marten
Herzliche Grüße von der Krim !
Kaminabend

Beitragvon Romain » Mi 24. Aug 2011, 12:20

Hummm, das Gàstehaus könnte mich für nächsten Sommer interessieren :bulb:
Gruss - Romain -
Bild
et geet mech jo eijentlech naischt un ...

http://romain.offroad-blogs.net/
Romain

... _ _ _ ...

Spender

Bilder: 0

Beitragvon Lemming » Mi 24. Aug 2011, 12:31

Moin
Hört sich interessant an, bin gelegentlich bei Donestk und wollte eigentlich mal ein WE an der Krim dranhängen, mal schaun wann ich wieder da bin. Ich meld mich dann mal.
Gruss
Dumdidumdidum
Lemming

Beitragvon Kaminabend » Mi 24. Aug 2011, 19:30

Ok Leute, wer also jetzt oder später Interesse an einer Krimreise hat, der möge uns einfach mal vorab kontaktieren.
Beste Reisezeit - je nach Vorlieben - ist von Mai bis September.
Aber wie gesagt, das soll hier ja nicht in Werbung ausarten...

Bei uns sieht´s so aus:
Bild

Anfragen am besten per PM

beste Grüße, Marten
Kaminabend

Beitragvon thores » Mi 24. Aug 2011, 19:35

Irgendwie ist das ein ziemlich untypisches Bild für diese Gegend :wink:

Da sind noch mehrere ungeleerte Flaschen auf den Tischen, aber keine Gäste - weder auf, noch unter den Bänken??? :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Bild
thores

Bilder: 2

Beitragvon Willem Jan Markerink » Do 25. Aug 2011, 10:35

Bergler hat geschrieben::hb: :methusalem:
Im Fahrzeugschein sind meines Wissens nach nur die Sitzplätze mit Dreipunktgurten in Fahrtrichtung eingetragen - also 4 (hat die grünen Männchen aber nicht gestört).
Ich glaub auch, dass es nicht interessiert, was im Fz-Schein steht. Jedenfalls gab´s bis 10/2007 eine Ausnahmegenehmigung (die find ich aber gerade nicht) für Quersitzbänke - und die gilt bei mir.

Die gilt/gibt es, rein technisch, eigentlich noch immer, so wie ich das vor 1-2 Jahren mal in OffRoad Magazin/Auto-Allrad/4WF gelesen habe.
*Nicht* (mehr) per EU-Zulassung, das stimmt (das duerfte als dein Datum sein).
Aber trotzdem per EU-Anerkannte Australische (ECE?) Typenzulassung....aber auch da nur weil Mercedes sich entschieden hat beim G-Modell *nicht* fuer jedes Kontinent eine andere Typzulassung zu machen....und die Australier wollen einfach Quersitze hinten, also wuerde das zu globalen Typisierungsbasis, und damit konnte/kann man den G immer noch mit Quersiztbaenke ordern.
(das haben die Australier auch im Land Cruiser, nur hat Toyota leider schon fuer jedes Kontinent ein anderes Baumuester typisieren lassen....)
(cq in Australien *nicht* auf die generelle/hoehere/globale/ECE Typisierungs-Ebene bestanden, und nur die nationale gemacht?)
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Do 25. Aug 2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm
Willem Jan Markerink

Beitragvon bandeirante » Do 25. Aug 2011, 11:43

Umfang der Lenkberechtigung

§ Klasse B:
a)
Kraftwagen mit nicht mehr als acht Plätzen für beförderte Personen außer dem Lenkerplatz und mit einer höchsten zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg

Ich interpretiere das mal auf meine Art: Klasse B maximal 8+1 Personen im Schein. Ob da jetzt auf jeder Sitzbank nur einer sitzt oder 5 Asiaten ist erst mal egal, sofern keine Gurte vorgeschrieben sind (Längssitzbänke [längs zur Fahrtrichtung]). Der Fahrer darf nicht in der Sicht behindert werden und das Fahrzeug darf natürlich nicht überladen sein. In einem Buschtaxi 3 Personen vorne und 12 hinten sollte also kein Problem sein, zumindest wenn es vor der "keine Längssitzbankzulassung mehr" in Verkehr gebracht wurde. Der 76er fällt da leider schon drunter, der 77er aber nicht.
Die Diskussion hatten wir schon mal.

Aber wahrscheinlich mache ich es mir zu einfach.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde mich informieren um in der Ukraine einen Cruiser aus dem nahen Osten zuzulassen. Wenn ihr zur EU kommt gibt es sicher Bestandschutz. Wegen der hohen Zölle evtl gebraucht.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante

Beitragvon Kaminabend » Do 25. Aug 2011, 15:45

thores hat geschrieben:Irgendwie ist das ein ziemlich untypisches Bild für diese Gegend :wink:
Da sind noch mehrere ungeleerte Flaschen auf den Tischen, aber keine Gäste - weder auf, noch unter den Bänken??? :biggrin:

...ja ja... :roll: wir müssen leider mit diesem Vorurteil leben, dass das Niveau der hiesigen Trinkkultur nicht immer auf dem der Franzosen liegt. Allzuhäufig denkt man doch mancher an solche Bilder aus Russland:

Bild

Gott sei dank liegen aber auch hier Schein und Wirklichkeit weit auseinander.
Hier ein Bild vom letzten Jazz-Festival am Strand in Koktebel.
Das könnte doch auch irgendwo in Europa sein.

Bild

Aber eins stimmt: Die Leute hier wissen schon, wie man richtig und ausgelassen feiert und fünfe gerade sein läßt... :lol:
Kaminabend

Vorherige

Zurück zu Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures