Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorstellung Hilux aus Bayern    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Rooki » Tue 15. Oct 2019, 07:51

Servus zusammen,

ich wollte mich hiermit aucheinmal kurz vorstellen.

Ich heiße Simon bin 29 Jahre alt und komme aus Erding.

Fahrzeug:

- Toyota Hilux 3.0 D BJ 2015 Automatik


Was wurde schon gemacht ? :

- Auflastung 3,5 T
- Diffsperre hinten
- Unterbodenschutz
- Anbauteile wie Schnorchel und Schutzbügel...

Ich habe mir hiermit einen großen Traum erfüllt und hab damit so einiges vor.

Geplante arbeiten für 2019:

- Neuer Frontbügel mit Querstrebe unten ( Angebote werden angenommen :) )
- Abbau den Hardtops ( wird dann verkaut )
- Anbau von Überrollbügel und Laderaumabdeckung
- Anbau der Zusatz LED Scheinwerfer von SiJ und Lightpartz
- etc....

Geplante Arbeiten für 2020:

- Folierung ( farbe noch unbekannt )
- Bau / Restaurierung einer Wohnkabine
- BFG All Terrain 265 /65 r17
- Anbau Rockslider
- etc....

Für Anregungen und fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :)
Attachments
Hilli1.jpg
Last edited by Rooki on Tue 15. Oct 2019, 11:31, edited 1 time in total.
User avatar
Rooki
 
Posts: 14
Joined: Tue 8. Oct 2019, 13:04
Location: Erding

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Highfive » Tue 15. Oct 2019, 10:52

Herzlich Willkommen!

Immer eine Freude wenn sich diese Baureihe hier sehen lässt!
Apropo sehen, dein Bild kann ich nicht sehen, da ist was schief gegangen.

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Rooki » Tue 15. Oct 2019, 11:32

Hallo und danke für das Willkommen.

Hoffe das Bild kann man nun sehen :)
User avatar
Rooki
 
Posts: 14
Joined: Tue 8. Oct 2019, 13:04
Location: Erding

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Nils der Nordmann » Tue 15. Oct 2019, 16:49

Servus und Willkommen Nachbar.
Da muss mal genauer die Augen auf halten, ob ich Dich mal hier rumfahren sehe. :)

Viele Grüße
Nils
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 NOKIAN-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !
User avatar
Nils der Nordmann
 
Posts: 167
Joined: Sun 9. Jun 2013, 21:15

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Rooki » Tue 15. Oct 2019, 17:27

Servus :) wo genau kommst du her ?
Und zeig doch mal dein Hilux damit ich dich auch erkenne :)
User avatar
Rooki
 
Posts: 14
Joined: Tue 8. Oct 2019, 13:04
Location: Erding

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby TimHilux » Wed 16. Oct 2019, 00:50

Hi Rooki,
Willkommen bei uns.
Was genau hast Du denn vor mit dem Personenschutzbügel, also der Lampenträger vorne. Und warum willst Du einen mit Querbügel unten?

Der Überrollbügel ist leider auch nicht das was er verspricht. Fast alle setzen auf der Ladekante auf und sind damit auch nur schmückendes Beiwerk oder zum Transport von Leitern uÄ geeigent. Ein Überrollbügel im eigentlichen Sinn müsste direkt am Rahmen ansetzen um seinen Job zu erfüllen.

Der Einbau der Diff-Sperre hinten sagt, dass Du Ambitionen für mittleres Gelände hast. Dann mach bei den Rockslidern nicht den Design-Fehler und kauf dir was stabiles. Deine Schweller werden es dir danken.

Aber einen schönen Lux als Basis für ein Reisefahrzeug hast DuDir da angeschafft - Wohnkabine... was schwebt Dir da vor?

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6320
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Rauhhaarbracke » Wed 16. Oct 2019, 06:15

Servus,

wohne zwar auf der südwestlichen Seite von München, aber vielleicht fährt man sich mal über den Weg!

Viel Spaß mit dem Auto!!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
User avatar
Rauhhaarbracke
 
Posts: 322
Joined: Mon 26. Jan 2015, 19:07
Location: Gauting

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Rooki » Wed 16. Oct 2019, 08:01

Servus Tim und servus Rauhaarbracke,

Danke für die nette Aufnahme :)

@TimHilux

Den Querbügel hätte ich gerne, da ich von meinem "alten" Fahrzeug noch LED Fernscheinwerfer über habe, welche ich eben dort nebeneinander anbringen möchte.

Wären diese hier:
Image

Zusätzlich werden auch noch diese hier oben an dem Bügel angebracht:
Image

Ja das mit dem Überrollbügel hatte ich mir schon fast gedacht jedoch "besser als gar nichts" nehme ich an :)
Und sieht dazu noch sehr schhick aus.

Was für Rockslider kannst du hier empfehlen ?

Ich suche eig. eher eine einfache Wohnkabine also auch keine zu schwere zu hohe zu breite aber vorallem nicht zu lang. Da hinten noch was angehängt werden soll.
Hab da an so etwas gedacht:
Image

Je mehr Luxus - desto glücklicher die Frau das ist klar :)
User avatar
Rooki
 
Posts: 14
Joined: Tue 8. Oct 2019, 13:04
Location: Erding

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Nils der Nordmann » Thu 17. Oct 2019, 17:14

@Rooki
auch aus Erding und das ist meiner... :)
Image
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 NOKIAN-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !
User avatar
Nils der Nordmann
 
Posts: 167
Joined: Sun 9. Jun 2013, 21:15

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby roterpflug » Thu 17. Oct 2019, 19:49

Grüß di
Du kannst ja mal am Stammtisch in Egg vorbei schauen... weit wärs ja nicht.
hebst-stammtisch-in-egg-26-27-10-19-t69931.html
LG
Die Beni
User avatar
roterpflug
 
Posts: 355
Joined: Mon 29. Oct 2012, 00:16
Location: Mammendorf

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby hariprakesh321 » Thu 17. Oct 2019, 22:59

Thanks for this information. It useful
hariprakesh321
 
Posts: 1
Joined: Thu 17. Oct 2019, 22:56

0 persons like this post.

Re: Vorstellung Hilux aus Bayern

Postby Rooki » Fri 18. Oct 2019, 07:35

@Nils der Nordmann

das ist ja nice glaub hab dich sogar schon einmal gesehen aber eher aus der Ferne :)

@roterpflug

wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert scheinen ja auch einige zu kommen.
Stunde von mir weg ist ja vollkommen ok.
User avatar
Rooki
 
Posts: 14
Joined: Tue 8. Oct 2019, 13:04
Location: Erding

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests