Vorstellung, Motor Bj 40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Overo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 22:36

Vorstellung, Motor Bj 40

Beitrag von Overo »

Hallo zusammen ich bin Edith und bin durch und durch Toyota begeistert vom Dach bis runter zum Gummi :glowface: Deshalb habe ich eine Frage zum Bj 40. Wurde der 3 Liter Motor mit 76 PS bis zum Schluss gebaut (1984).
Freu mich auf eure Infos , Grüße Edith m

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Vorstellung, Motor Bj 40

Beitrag von cruiser55 »

hallo edith

der bj40 wurde bis ca. ende der 1980iger gebaut. 1981 kam dann der erste bj42 mit 3.5 liter und 90 ps. weiterer grosser vorteil des bj42 ist die originale scheibenbremse vorne.das erleichtert die bremserei enorm.
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Overo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 22:36

Re: Vorstellung, Motor Bj 40

Beitrag von Overo »

Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort am frühen Sonntagmorgen:)
Mir wurde ein Bj 40 Baujahr 1984 Angebot dem kleinen Motor - kann das sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Vorstellung, Motor Bj 40

Beitrag von cruiser55 »

lass dir ein foto von der fahrgestell nummer schicken. da steht irgendwie BJ40 mit dabei.
ich würde es jetzt mal nicht ausschliessen ,dass da 1984 drin steht. die autos wurden ja schon x-mal umgeschrieben importiert oder exportiert usw. da schleichen sich solche daten schon ein
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Overo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 22:36

Re: Vorstellung, Motor Bj 40

Beitrag von Overo »

Super, danke - genau das mach ich. Wo finde ich im Forum, wie die Fahrgestellnummer erklärt/aufgeschlüsselt ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“