Vorstellung

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Sweet as
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 20:13
Wohnort: Kieselbronn

Vorstellung

Beitrag von Sweet as »

Hallo Buschtaxifreunde,

nachdem ich längere Zeit mitlesen durfte und schon einige nützliche Sachen abgeschaut habe, will ich mich endlich an die Vorstellung wagen :biggrin:

Im realen Leben heiße ich Tristan, bin 25 Jahre jung und wohne im schönen Nordschwarzwald.

Seit 1. April diesen Jahres, nein kein Aprilscherz, bin ich glücklicher Besitzer eines HJ61
Baujahr 08/1986.

Spätestens seit meinem Neuseeland/Australien Aufenthalt wusste ich das früher oder später ein Geländewagen her muss, also hielt ich immer mal wieder Ausschau auf den üblichen Verdächtigen Seiten im Netz.
Wenn möglich mit dem begehrten H-Kennzeichen.

Durch Zufall bin ich auf einen silbernen J6 in gutem Zustand in Den Haag gestoßen.
Eigentlich liebäugelte ich mit einem J4, aber der 61er erschien ein bisschen alltagstauglicher.

Also Kontakt aufgenommen und ein paar Tage später mit dem Zug hinauf.
Der Verkäufer war nett, der Wagen sah gut aus, und so bin ich dann mit einem Strahlen im Gesicht zurück in die Heimat gecruist.

Für den TÜV kamen die neuen BFG ATs drauf und Sicherheitsgurte hinten rein. Leider musste dabei auch die Anhängerkupplung und die getönten Scheiben weichen. Aber sonst keine Mängel 8)
Und seit neustem hab ich auch endlich das H-Kennzeichen, der Geldbeutel freut sich.

Das einzige was bis jetzt den Dienst quittiert hat ist die Zentralverriegelung,
aber damit lässt sich's leben.

Seit dem war ich zwei mal in Frankreich unterwegs und darf seit neustem einen Dachträger mit Dachzelt mein Eigen nennen. Man schläft da oben einfach besser als einen Stock tiefer :D

Als Schönwetter Flitzer habe ich noch einen alten Mini, von daher ist mir das schrauben nicht ganz fremd.

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich auf dem BTT in 2 Wochen,
Tristan
Dateianhänge
IMG_6493.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Diesel-Wiesel
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jul 2016, 21:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Diesel-Wiesel »

Moin!

Land Cruiser und oller Mini, scheint eine gute Kombination zu sein! Auch wenn mir der Cruiser noch abgeht... ;-)

Schönes Ding! Wünsche viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marcel S.
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2015, 16:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Marcel S. »

Moin Tristan,
schöne Sache! Australien/Neuseeland scheint ja bei vielen bleibende Spuren zu hinterlassen. Ich selbst war zwar (noch) nicht dort, aber ich habe es in meinem Freundeskreis miterlebt. Danach musste entweder ein Camper oder ein Off-Roader her.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem J6!
http://www.DRIVINGLUST.de
Baltic Sea Circle 2016 & The European 5000 approved.
Next adventure: Balkan Express 2018

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Vorstellung

Beitrag von Unique »

Moin, herzlich willkommen :wink:
Schicker J6, am liebsten hätte ich auch einen.
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sweet as
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 20:13
Wohnort: Kieselbronn

Re: Vorstellung

Beitrag von Sweet as »

Danke euch dreien :)

ja, die längste Zeit war ich in Neuseeland und da bin auf den Geschmack gekommen.
Vor allem habe ich noch nicht viel von unserer näheren Umgebung gesehen,
der J6 hilft mir jetzt dabei :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorstellung

Beitrag von JL »

Schönes Auto.
Einen 61er mit runden Lampen sieht man auch nicht so oft, selbst aufm BTT nicht.
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bert_Kenia
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 12:34

Re: Vorstellung

Beitrag von Bert_Kenia »

:D
Das ist ja schön.
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Mein "voller" Name ist Berthold, aber Bert ist mir einfach lieber.
Ich bin 39 und schraube gerade an einem 83er HJ60 aus Finnland. Sowohl Schweller, als auch Rahmen ist schon mehrfach geschweißt und die Vorderachse ist interessanterweise mit Scheibenbremse, also wohl nicht original?... aber ich bin immernoch guter Dinge, das ich ein H bekomme.
Ich verbringe ein paar Monate im Jahr in Kenia, wo ich eine 4x4 Werkstatt aufgebaut habe und einen J8 Bj 93 fahre.
In den nächsten Wochen werde ich wahrscheinlich immer mal wieder ein paar Tips brauchen, denn bis zur HU-fähigkeit braucht "Finn" noch ein bisschen Zuneigung, diverse Teile und Betriebs-Flüssigkeiten ;)
Im Augenblick zum Beispiel warte ich auf die bestellten Antriebswellengelenke, und frage mich unterdessen, warum der Scheibenwischer nur auf Stufe 2 funktioniert, und wo denn bloß das Wischerrelais zu finden ist ...
Wenn ich aus dem Relais "Cleaner den Stecker ziehe, funktioniert der Wischer nämlich immer noch, also ist das wohl nicht das richtige :hmmm:
Dateianhänge
beide.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von HJ61-Freak »

Bert_Kenia hat geschrieben: die Vorderachse ist interessanterweise mit Scheibenbremse, also wohl nicht original?...

Die Scheibenbremsen an der VA waren in der Europaversion aller J6-Modelle Serienausrüstung. Nur in der General Country Spezifikation des BJ60 und HJ60 waren die Trommeln rundum Serie und die Scheibenbremsen vorne dagegen, aber auch nur in einigen Ländern, als Sonderausstattung bestellbar. In Afrika werden Dir eher J6 mit Trommelbremse rundum begegnen.

Gleiches gilt übrigens auch für die Querstabilisatoren, die in der GC-Spec. fehlten bzw. nur als Option vorhanden waren.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“