Vorstellung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Urs55 »

Guten Abend allerseits
Stöbere seit langem in diesem genialen Forum herum und konnte viel profitieren. Habe mir nun einen HZJ 75 Pickup Bj. 99 mit nur 90tkm ergattern können, rostfrei und mit vollständigem Servicenachweis. Ab MFK (CH) mit Seitenauspuff und Schnorchel, OME schwer, Zusatztank. :P Jetzt gehts an die Planung des Aufbaus, wenn ich allerdings die Lieferzeiten der bekannten Grössen anschaue.... na ja, vielleicht tuts ja auch ein Feriggartenhaus auf der Pritsche. Kurz zu mir, wohne in der schönen Schweiz im Kt. Aargau, (trage keine weissen Socken), ((kleiner Insider Witz)) und bin unheilbar mit dem Reisevirus infiziert.
Hoffe, dass ich einige von Euch bei Gelegenheit mal treffen werde :D
Herzliche Grüsse und bis bald einmal.
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2222
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von jonas »

Hoi Urs

Willkommen hier bei den Verrückten :bb:

In welcher Ecke des AG trifft man Dich am ehesten?

Gruss aus Lenzburg
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Urs55 »

das geht ja zackig hier, wohne in Rupperswil, sozusagen ums Eck.
Grüsse
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2222
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von jonas »

Hoi Urs

Sehr schön, dann können wir uns sicher mal treffen zum Fachsimpeln.
Wenn Du Fragen hast, einfach melden :biggrin:

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Urs55 »

Hallo Jonas
danke, werden wir sicher machen.
Schönen Abend
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SandRookie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:13

Re: Vorstellung

Beitrag von SandRookie »

Liebe Bushtaxi-Gemeinde

Nachdem sich der Urs55 hier vogestellt hat, komme ich natürlich nicht drum herum mich auch vorzustellen. Denn es war derselbe Urs, der mich mittels einer Cruiser Tour durch Namibia in diese Sache reingezogen hat 8).
Ich habe mir also auch so ein HZ J 75 mit 166Tkm angeschafft, mit dem Ziel diesen zum Reisefahrzeug umzubauen. Der steht jetzt vor meinem Haus und wartet auf den ersten Umbauschritt: Fahrwerk, Zusatztank, Diff Sperren usw. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Als gelernter Masch. Mech. darf ich von mir behaupten etwas vom Handwerk zu verstehen, allerdings habe ich in Sachen Fahrzeugbau nicht die geringste Ahnung. Ihr müsst Euch hier im Forum darum auf ein paar total blöde Fragen von mir bereit machen :D .

Gruss

Stefan
HZ J75 Baujahr 1997 400HdT 4.2D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Vorstellung

Beitrag von lightandy »

willkommen im Club.
... mit dem j75 hast du dir ja wenigstens die getrieberenovierung gespart, die beim j78 bei dem km-stand sonst jetzt langsam anklopfen würde ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SandRookie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:13

Re: Vorstellung

Beitrag von SandRookie »

Du sprichst den Unterschied durchgehende Welle/getrennte Welle an denke ich. Das ist tatsächlich vorteilhaft für mich. Dafür habe ich hinten und vorne Blattfederung. Gleich 'ne Frage: Gibt es ein Umbausatz mit welchem man die Vorderachse von Blattfederung auf Schraubenfederung umbauen kann?

Stefan
HZ J75 Baujahr 1997 400HdT 4.2D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Vorstellung

Beitrag von lightandy »

mir ist kein umbausatz bekannt, wenn dann wird das komplexer. ich sehe aber auch keinen grund zu wechseln, die Blattfedern sind gut, bedürfen aber etwas mehr pflege wie die spiralis, ok etwas mehr Komfort haben sie auch , aber nicht so schlimm , das not entstehen würde. wie gesagt etwas pflege, zusammengewachsene blattfederlagen federn natürlich auch nicht mehr...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und nun auch Bilder

Beitrag von Urs55 »

und hier nun auch einige Bilder meines Landcruisers
Grüsse
Urs
Dateianhänge
IMG_0667.JPG
IMG_0668.JPG
IMG_0671.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota73
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 12:12
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung

Beitrag von Toyota73 »

Hey Urs

Schöner LC
Hast du den beim Roland gekauft ?

LG Oli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Django
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jul 2015, 21:23

Re: Vorstellung

Beitrag von Django »

Hoi Urs

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schöner LC.
Wenn schon die Socken nicht weiss, dann wenigstens das Fahrzeug :rofl:

lg
Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2222
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von jonas »

Hoi Urs
Gratuliere zum tollen Pickup. Nun müssen wir uns wirklich mal treffen zum Fachsimpeln.
Gruß
jonas

PS: ich sende dir gleich noch eine PM.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Urs55 »

Hallo an alle
danke für Eure Kommentare.

@ Stephan
ich werde mir vermutlich doch noch weisse Socken zulegen müssen

@ Oli
ja, habe den Pickup bei Roli Mösch gekauft, er hat ihn auch umgebaut auf 3.5 Tonnen, Schnorchel,
Seitenauspuff und 150L Zusatztank plus ein paar andere (teure) Kleinigkeiten. Hat auch bei der MFK erstaunlicherweise (fast) problemlos geklappt.

Gruss an alle und ein schönes Weekend
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Urs55 »

Werte Gemeinde
lange ist's her aber nun ist mein Alpha cab aufbau nach 2 Jahren!! Verspätung fertig geworden. Ob sich die nervige Warterei gelohnt hat, werden wir dann im April / Mai auf unserer Marokko Testreise sehen. Wie auch immer, der Aufbau ist gelungen und zum Fahren (vorläufig nur auf normalen Strassen) ist die Fuhre viel besser als ich erwartet hätte. Zusätzlich sind nun originale Alcoa Felgen montiert, ich suche ein Gutachten für den HZJ 75, da nun der MFK Prüfungstermin ansteht. Vielleicht ist ja jemand im Besitz eines solchen und würde mir dies zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schon mal zum voraus und Grüsse aus der Schweiz
Urs
Dateianhänge
IMG_1575.jpg
IMG_1575.jpg (26.74 KiB) 598 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“