Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
CruisingHog
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 14:50
Wohnort: Reutlingen

Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Beitrag von CruisingHog »

Hallo Buschtaxler,

möchte mich kurz vorstellen.
Martin, 42 und war auf der Suche nach einem Fahrzeug für die Jagd.
Hatte erst die üblichen Verdächtigen im Blick:
Suzuki Jimny oder Lada Niva

Jetzt bin ich aber doch irgendwie seit kurzem im Besitz eines Toyota Land Cruiser BJ71 aus 1986 mit 3,4 Liter Turbodiesel.
Habe das Fahrzeug mit H Kennzeichen in Betrieb.
Zustand scheint mir ordentlich zu sein.
Bin kein richtiger Mechaniker oder ausgewiesener Schrauber, aber zwei ganz linke Hände habe ich auch nicht.
Aber was off-road Fahrzeuge und Land Crusier angeht bin ich noch ein arges Greenhorn.

Habe mir wie erwähnt das Fahrzeug hauptsächlich für die Jagd zugelegt und erstmal nicht um auf große Fahrt zu gehen.

Das Fahrzeug hat eine aftermarket Eberspächer Standheizung, die noch nicht wieder funktioniert.
Die wollte ich aber sehr gerne wieder instand setzten für den Winter.

Zudem möchte ich einen Dachträger, finde aber insgesamt wenig Zubehör und Ersatzteile, wenn ich nach BJ71 suche. Gibt es da für solche Fälle ein Äquivalent Modell bezüglich Karosserie, oder wie finde ich passendes Zubehör und Ersatzteile?

Ich hoffe mich bei euch wohl zu fühlen und noch vieles zu lernen, was es zum Land Cruiser zu wissen und können gibt.

Waidmannsheil
Martin
Dateianhänge
Im Revier
Im Revier
Beiger Toyota Land Cruiser BJ71 mit H Kennzeichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Beitrag von timo cr »

Servus erstmal.

Suche nach HZJ 70,71 oder J70,ist immer die selbe kurze Karosserie.

Als Grundträger passt normal alles was an der Regenrinne befestigt wird.

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CruisingHog
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 14:50
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Beitrag von CruisingHog »

Versuche mir gerade eine Übersicht zu verschaffen bezüglich Dachträgern.

Ich bräuchte den hauptsächlich, um da hoch zu steigen und dort zu stehen, sitzen und liegen, um Wild aufzuspüren und beobachten.

Daher wäre eine enge oder sogar durchgängige Beplankung hilfreich.
Und eine praktische Leiter um sicher und leicht hoch und runter zu kommen.

Hat jemand einen Tipp, welcher Dachträger dafür am besten geeignet sein könnte?
Beiger Toyota Land Cruiser BJ71 mit H Kennzeichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Beitrag von Roter Tod »

Hallo,
Ich hab kurz geschaut, anscheinend gibt es von FrontRunner einiges an Dachträgern. Ich hab leider von Land Cruisern nur mäßig Ahnung. https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/catalogsearch/result/index/?p=3&q=toyota+land+cruiser

Auf den Trägern kann man jedenfalls gut laufen und es gibt auch einige Heckleitern dazu.
Da gibt es aber vielleicht ein paar mit mehr Erfahrung was da wie bei deinem Wagen passt.

Gruß,
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CruisingHog
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 14:50
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Beitrag von CruisingHog »

Danke Jonas,

ich bin mir nicht sicher, ob ein moderner Dachträger mit der H Zulassung in Einklang zu bringen ist, oder ob nur etwas zeitgenössisches in dem Zusammenhang möglich wäre.
Beiger Toyota Land Cruiser BJ71 mit H Kennzeichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorstellung Toyota Land Cruiser BJ71

Beitrag von JL »

Moin .
Cooler LC mit coolem Motor.
Ein Dachträger sollte was die H-Zulassung angeht, kein Problem sein, gehört ja nicht zum Fahrzeug und kann jederzeit wieder demontiert werden.
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“