Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorstellung und Frage    

1996 - 2001

Vorstellung und Frage

Beitragvon steps » So 8. Jan 2012, 17:31

Hallo zusammen. Muss mich vielleicht kurz vorstellen,da ich neu bei euch im Forum bin. Ich bin seit 2,5 Jahren Besitzer meines absoluten Traumautos ( außer vielleicht eines J20). Ein J9 lang,D4D special automatik. Mein Baby wird ca 50% auf der Straße (Mix) und 50% auf Wiesen und Forstwegen( Beruflich und Privat)bewegt . Ich hatte noch keine Nennenswerte Probleme mit dem Auto, nur letzte Woche hatte ich ein ungewöhnliches Erlebnis. Ich fuhr mit einem vollbeladenen Hänger im Schlepp eine total verschlammte alte Rückegasse hoch als ich mich noch ein bisschen bis zum Waldweg durchwühlen musste. Mit Untersetzung und mitteldifferenzial gesperrt kam ich gut voran. Bis der Motor plötzlich abgesoffen ist. Wusste bis dahin gar nicht das man ne Automatik abwürgen kann. Er ist danach ohne Probleme wieder angesprungen. Meine Frage ist nur ob das ausgehen des Motors gewollt ist, aufgrund eines mir unbekannten Problems oder ob ich mal nachschauen soll ( Problem)?
Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im voraus.LG
steps

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Vorstellung und Frage

Beitragvon SchiffschlepperKDJ95 » So 8. Jan 2012, 20:56

Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen. Vielleicht war das ein Problem mit den Saug-Hub Ventil vor der Einspritzpumpe.
KDJ95D4D BJ2002 Anhängelast 3,5t+++++RAV4 2WD Die 2 ungleichen Brüder
SchiffschlepperKDJ95

Re: Vorstellung und Frage

Beitragvon steps » Di 10. Jan 2012, 18:40

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hoffe mal nicht das es so ist wie du befürchtest. Hab schon ein bisschen was darüber gelesen. Hört sich teuer an. LG
steps

Zurück zu Land Cruiser J9