Vorstellung und Frage zur Wegfahrsperre

1996 - 2001
Antworten
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Vorstellung und Frage zur Wegfahrsperre

Beitrag von N.Blenk »

Hallo an Alle hier,

mein Name ist Norbert, bin Bj '68 und beruflich selbstständig in den Medien tätig. Zuhause bin ich im Landkreis Freising.
Um meinen Kleinen Kombi etwas zu schonen und weil ich mein Zeug einfach nicht mehr reinkriege hab ich mir vor ein paar Wochen einen KDJ 95(?) zugelegt. Classic, ohne Irgendwas, von 2001 mit kurz vor 300TKm.
Ich bin so dermassen begeistert von dem Laster, dass ich bis Dato keinen Meter mehr mit dem BMW gefahren bin.
Unendliche Weiten im Laderaum (die Rückbank steht im Keller) und absolut entspanntes Fahren. Das Messer, das ich im Kleinen immer zwischen den Zähnen hatte, hab ich dort ins Handschuhfach gelegt...

Vielen Dank übrigens an Euch für die Hilfe beim Kauf und die vielen Tipps, die ich hier schon gefunden habe.

Nun zu meiner Frage: Mir ist heut erstmals aufgefallen, dass die Leuchte für die Wegfahrsperre im Display blinkt, wenn der Schlüssel abgezogen wurde und das FZ verriegelt ist. Ist das in Ordnung so? Die Bedienungsanleitung sagt schon, dass sich das so gehört, nur hab ich es grad zum erstenmal wahrgenommen.


Viele Grüsse,
Danke schonmal und
vielleich läuft man sich ja mal über den Weg

Norbert
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Vorstellung und Frage zur Wegfahrsperre

Beitrag von George »

Hallo Norbert

Die blinkende Lampe bedeutet nur, dass die Wegfahrsperre eingeschaltet ist.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Vorstellung und Frage zur Wegfahrsperre

Beitrag von N.Blenk »

Und das Lämchen blinkt dann dauerhaft?
Seltsam, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen ist....
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage zur Wegfahrsperre

Beitrag von VS11 »

N.Blenk hat geschrieben:Und das Lämchen blinkt dann dauerhaft?
Seltsam, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen ist....

Ja das blinkt bis der Schlüssel wieder im Zündschloss steckt.

Gruß und viel Spass mit dem Kleinem ! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“