VTG undicht

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
heiko_s
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:42
Wohnort: Grinau

VTG undicht

Beitrag von heiko_s »

Moin,
ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich undichtem VTG. Leider drückt bei meinem PZJ75 (R151F-Grtriebe) das Öl hinten aus den VTG. Nicht an der Kardanwelle, sondern s. Fotos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man hier von außen einen Simmerring wechseln kann? Habe leider nichts gefunden.
Viele Grüße,
Heiko
Dateianhänge
verteil5.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 558
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: VTG undicht

Beitrag von LandCruiserEarl »

Servus,

Ich habe zwar einen LJ70 aus dem Jahre 92 aber dass ist praktisch egal, weil die Getriebe fast gleich aufgebaut sind. Auf diesem Bolzen sitzt ein 0-Ring. Ich habe vor kurzer Zeit mein Schaltgetriebe komplett auseinander gehabt und kann zu 100% sagen dass da ein 0-Ring sitzt. Ich kann mich gerade nicht erinnern was auf diesem Bolzen draufsitzt (logisch Zahnräder :lol: ), ich glaube es war das Zahnrad für die Untersetzung. Es wird ziemlich schwierig diesen Bolzen rauszuziehen da der 0-Ring ziemlich straff darauf sitzt. Und selbst wenn es die gelingen sollte fällt dann eine Anlaufscheibe herunter - und diese wieder drauf zubekommen :confused: Mein Getriebe stand für hochkannt vorm Auto und selbst da hatte ich Probleme den hinten Teil des VTG-Gehäuses drauf zu bekommen.

mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“