VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Hydraulinski »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Senator A - krass! Mit Plüschsitzen? Da konnte sich schon das eine oder andere Corönchen drin verbergen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Peter_G »

Hydraulinski hat geschrieben:Senator A - krass! Mit Plüschsitzen? Da konnte sich schon das eine oder andere Corönchen drin verbergen...


Ja genau. Grüner Plüsch. Den habe ich mir aus einem
3.0 umgebaut in meinen 2.8 S.

Commodore B mit blauem Plüsch vergessen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Hausmeister »

Colt hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:Ohje die TSI (und TFSI) Motoren; was hat mein Kollege der KFZ-Mechanikermeister ist da drüber schon gelärmt. Ich glaube in Anfangszeiten gab es keinen 1.4er TSI der unter 80.000 km nicht schon in der Werkstatt stand.

Bei uns warens 53tsd zum ersten, danach alle 60-80tsd. Hab ich erwähnt, dass meine Holde an der Kiste hängt? :shock:


... :shock: das ist wohl dann die Definition von "Hassliebe"...



Nachdem wir nun 10 Jahre einen Japaner fahren muss ich sagen, dass mir (auch aufgrund der "Verarsche" welche die letzten Jahre gelaufen ist) kein deutsches Auto mehr in die Garage kommt.

Sorry ein Kleinwagen - 10 Jahre alt; 260.000 km auf der Uhr und nix getauscht außer Verschleißteile --> was will man da mehr ? Obendrein vor 2 Wochen TÜV gehabt --> komplett ohne Mängel. Sogar der TÜVler war begeistert von dem gepflegten Wagen -- von außen hätte er eher auf 50.000 km getippt.
Zuletzt geändert von Hausmeister am Fr 13. Mär 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Reiti »

Dacia Logan MCV, 1,5 Turbodiesel. Mit 208.000 km in diesem Forum gekauft. Hat jetzt 320.000 km gelaufen und frischen TÜV. Verbraucht 5 Liter Diesel und immer noch kein Öl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 318
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Tommy Babic »

Wir haben vor zirka 6 Jahren unseren Fuhrpark (6 Fzg.) komplett auf Opel umgestellt und haben 0,0 Probleme seit dem. Vivaro und Movano. Vorher hatten wir VW, die totale Vollkatastrophe! Bei 2 T5 jeweils nach etwa 100000km Motortausch (2X!!!!) und einer hat immerhin 160000 geschafft. Respekt!
Mein letzter Vivaro hatte nach 245000 km, in der ganzen Zeit, außer einer Koppelstange GAR NIX! Mein jeztiger Movano 2,5Jahre alt, 110000km 0,0 Probleme. Viel im Hängerbetrieb....
Wir haben viele Aussendienstler mit T6, kenne keinen der zufrieden ist, wenn man mal bedenkt was die Kisten auch noch kosten. Einer meinte scherzhaft, er legt seine Termine nach Werkstattverfügbarkeit in den jeweiligen Städten. Aber trotzdem hat der Bulli immer noch eine gewisse Anziehungskraft (die ich persönlich gar nicht verstehe, aber auch nicht muss) die bei den Leuten das Hirn total ausschaltet. Insofern alles richtig gemacht VW.

Schade das Toyota den HiAce in D nicht anbietet, den würde ich mir sofort holen, zumal mir das Design (oder Nicht-Design) extrem gut gefällt. Dann auch noch mit 4x4 und ich würde den ganzen Tag vor Glück weinend rumlaufen. :D

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

VW Bitubo 2.0 TDI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Feldi »

VW T6 Biturbo 2.0 TDI, 204 PS
Herzlichen Glückwunsch.

....läßt sich beliebig fortsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=vrGXyzB1cR8
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Feldi »

MAZDA 2,2 Diesel - Kohlebunker
Unglaublich, die Kohle und die ganze Konstruktion.

Für mich steht fest: Die nächsten Jahre nur noch mit min. 20 Jahre alten Benzinern.
Als Neuwagen dann irgendwann nur noch Elektro.
(der 105er bleibt natürlich - so'n geilen Motor gibt's nie wieder)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Beitrag von Dimi69 »

Renault Clio 3 2006
1.5 dCi 3.8-4.5 lt auf 100km
210t auf der Uhr mit 80t gekauft,
Keine schäden immer gelaufen,
Zahnriemen fällig seit 7 Jahren.
Es scheisst mich an den Motor auszubauen um den Riemen zu wechseln, mal schauen wie langer er hält.
Ausser öel und Filter, Bremserei gewechselt und eine neue Bat. nichts.

Dieser Motor ist in vielen Renaults und Dacias verbaut, ich denker der bewährt sich auch.
Was will mann mehr.
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“