Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wagenheber beim J12    

2002 - 2009

Postby Fongs » Sun 25. Mar 2007, 17:33

jepp.....das is ne ernste Sache
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

vielleicht haben Sie dir ja auch in deinen J12 nur en 1Stempelheber reingelegt weil du beim kauf das Kaffeekassengeld vergessen hast.

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

dat schau dir mal lieber genauer an....
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 22:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

Postby j8 RR » Sun 25. Mar 2007, 17:57

So,
jetzt habe ich nachgeschaut!

Das Bild von j9andy zeigt exakt meinen Wagenheber vom J8.

Voll ausgekurbelt 42 cm hoch. Kein Gewinde zum rausdrehen, 2 Stufen, die nacheinander rausge"hoben" werden.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil eben nur einmal im Notfall eingesetzt, ansonsten Rangierheber.

@Uwe,

ich würde ihn Dir gerne überlassen, auch ohne Versandkosten (so gegen das eine oder andere Weizenbier) :oops: ,

aber leider brauche ich das Teil für den Ernstfall unterwegs.

Der Rangierheber ist dann doch schon mal ein wenig sperrig im Gepäck.

Grüße

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4239
Joined: Fri 4. Feb 2005, 19:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Postby George » Sun 25. Mar 2007, 18:44

Also ich weiss nicht, was ihr an diesem Ding auszusetzen habt. :lol:
Dieser Wagenheber hat bei mir schon vielemale seinen Zweck erfüllt und mehr erwarte ich von so einem Ding nicht. Dafür ist das Teil konstruiert worden.
Ich hab's beim ersten platten Reifen im Dreck gelernt: Seit damals habe ich immer ein Stück Kantholz/Brett im Auto. Das erleichtert die Sache ungemein. Man muss weniger kurbeln und der Wagenheber verschwindet nicht im Dreck.... 8)
O.K., die zusammenschraubbaren Verlängerungen sind ein Gelotter, aber es funktioniert und dafür kann das Ganze mit kompakten Abmessungen gut im Auto verstaut werden. :wink:
George
 
Posts: 5677
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Postby sauerlandcruiser » Sun 25. Mar 2007, 18:57

@ Fongs

ich denke mal eher, der Meister hat mir einen kaputten ins Auto gepackt, weil ich ihm sein Wochenendspielzeug vor der Nase weg gekauft habe.

Ich hab ihm den Heber ja auch noch gezeigt, und selbst er hat ihn nicht höher schrauben können.

Fazit: mein Heber ist kaputt und ich hab es nicht gemerkt.

Shit happens.
Gruß
Sebastian

Image
Der LandCruiser-Club
User avatar
sauerlandcruiser

 
Posts: 1575
Joined: Wed 26. Oct 2005, 20:13
Location: Arnsberg im schönen Sauerland

0 persons like this post.

Re: Wagenheber beim J12

Postby Losstsmahoidmeirua » Fri 2. Mar 2018, 09:49

Servus und Hallo in die freundliche Runde.
Der Thread ist zwar nicht der jüngste, aber ich bin grade auf der Suche nach genau so einem zwei Stufigen Wagenheber.
Sollte also noch jemand seinen loswerden wollen, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße aus dem Süden.
Losstsmahoidmeirua
 
Posts: 1
Joined: Fri 2. Mar 2018, 09:40

0 persons like this post.

Re: Wagenheber beim J12

Postby bayer07 » Mon 7. May 2018, 15:21

Ich hab meinen Toyo Wagenheber etwas modifiziert und bin damit absolut happy.
Der funktioniert auch in der Waagerechten und Oel laeft auch keines aus.
Funzt auch super mit dem Schlagschrauber :biggrin:
Attachments
P1030089.JPG
P1030088.JPG
P1030086.JPG
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
User avatar
bayer07
 
Posts: 882
Joined: Sat 29. Jan 2011, 10:02

0 persons like this post.

Re: Wagenheber beim J12

Postby 12HT » Mon 7. May 2018, 15:43

Ich war sogar mit dem originalen glücklich, der war super :-)
N Stückel Siebdruckplatte mit im Auto und gut wars.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3524
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests