Warmduscherset Tigerexped

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Warmduscherset Tigerexped

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
Spiele mit dem Gedanken das Teil in meinem 78er zu verbauen. Tigerexped sagt das es effektiver ist den Boiler direkt hinter die Heizung zu verbauen. Das ist bei mir aber nicht möglich.
Hat einer von euch schon die Kombi verbaut?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1351
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Warmduscherset Tigerexped

Beitrag von muelli »

Ich möchte sie auch erst verbauen.

Hierzu:
"Tigerexped sagt das es effektiver ist den Boiler direkt hinter die Heizung zu verbauen. Das ist bei mir aber nicht möglich."

Das ist klar, denn mit jedem cm Luftschlauchlänge geht dir Wärme für den Luftwärmetauscher im Boiler verloren.
D.h. auch mit längerem Luftschlauch zum Boiler wird es funktionieren, aber nicht mehr so "gut"/schnell. Wobei da auch eine natürliche Grenze ist, wenn nach 10m Luftschlauch nur noch kalt rauskommt ;)
Es wird helfen, den Luftschlauch zu isolieren, dazu gibt es im Installateurbedarf so selbstklebende Rohrisolation, ich weiss aber nicht, ob die für die großen Luftschlauchdurchmesser passt.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Warmduscherset Tigerexped

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
Das die Heizleistung nachlässt ist mir schon klar aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert das Wasser auf Temperatur zu bringen.Bei mir wäre der Weg bis zum Boiler ca 1 Meter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Warmduscherset Tigerexped

Beitrag von GooSe_1977 »

Was sagen die den bei TigerE dazu wenn das Rohr 100cm lang ist ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Warmduscherset Tigerexped

Beitrag von pikipiki »

Da habe ich noch nicht angefragt wird dann wohl der nächste Schritt sein.
Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Warmduscherset Tigerexped

Beitrag von GooSe_1977 »

Einfach anrufen, der Martin verbaut die ja schon länger und hat immer viel feedback von Kunden. Ich würde das einfach machen mit dem Meter Rohr, das isolieren und fertig. Ob das Wasser jetzt in 30 oder 40 Minuten fertig ist :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“