Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Warmduscherset Tigerexped    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Warmduscherset Tigerexped

Postby pikipiki » Sun 11. Nov 2018, 20:33

Moinsen
Spiele mit dem Gedanken das Teil in meinem 78er zu verbauen. Tigerexped sagt das es effektiver ist den Boiler direkt hinter die Heizung zu verbauen. Das ist bei mir aber nicht möglich.
Hat einer von euch schon die Kombi verbaut?
pikipiki
 
Posts: 397
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Warmduscherset Tigerexped

Postby muelli » Mon 12. Nov 2018, 09:35

Ich möchte sie auch erst verbauen.

Hierzu:
"Tigerexped sagt das es effektiver ist den Boiler direkt hinter die Heizung zu verbauen. Das ist bei mir aber nicht möglich."

Das ist klar, denn mit jedem cm Luftschlauchlänge geht dir Wärme für den Luftwärmetauscher im Boiler verloren.
D.h. auch mit längerem Luftschlauch zum Boiler wird es funktionieren, aber nicht mehr so "gut"/schnell. Wobei da auch eine natürliche Grenze ist, wenn nach 10m Luftschlauch nur noch kalt rauskommt ;)
Es wird helfen, den Luftschlauch zu isolieren, dazu gibt es im Installateurbedarf so selbstklebende Rohrisolation, ich weiss aber nicht, ob die für die großen Luftschlauchdurchmesser passt.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 524
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Warmduscherset Tigerexped

Postby pikipiki » Mon 12. Nov 2018, 13:24

Moinsen
Das die Heizleistung nachlässt ist mir schon klar aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert das Wasser auf Temperatur zu bringen.Bei mir wäre der Weg bis zum Boiler ca 1 Meter
pikipiki
 
Posts: 397
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Warmduscherset Tigerexped

Postby GooSe_1977 » Tue 13. Nov 2018, 19:51

Was sagen die den bei TigerE dazu wenn das Rohr 100cm lang ist ?
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1522
Joined: Wed 7. Dec 2011, 14:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Warmduscherset Tigerexped

Postby pikipiki » Tue 13. Nov 2018, 20:57

Da habe ich noch nicht angefragt wird dann wohl der nächste Schritt sein.
Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung.
pikipiki
 
Posts: 397
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Warmduscherset Tigerexped

Postby GooSe_1977 » Wed 14. Nov 2018, 09:20

Einfach anrufen, der Martin verbaut die ja schon länger und hat immer viel feedback von Kunden. Ich würde das einfach machen mit dem Meter Rohr, das isolieren und fertig. Ob das Wasser jetzt in 30 oder 40 Minuten fertig ist :ka:
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1522
Joined: Wed 7. Dec 2011, 14:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests