Warnton abstellen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Dauerläufer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:17
Kontaktdaten:

Warnton abstellen

Beitrag von Dauerläufer »

Hallo allerseits,
ich habe meinen neuen Lux schon echt liebgewonnen, aber die Pieperei ist ja fürchterlich.
Ein Warnton für eingeschaltetes Licht ist willkommen aber keiner für Schlüssel im Zündschloß bei offener Tür. Kein Radiohören beim Autobasteln mehr möglich. Auch kein Umparken auf dem Hof ohne Gurt.
Was kann ich gegen den Warnton unternehmen? Lichtwarnung hätte ich gerne aber ich glaube es piept alles aus einem Bauteil. Dieses Bauteil irgendwo unter dem Lenkrad zu orten ist für mich unmöglich. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Hunterli »

Hallo Dauerläufer,
bei mir hat der Freundliche die Gurtpiepser rausprogrammiert. Er ist auch in der Lage andere Piepser weg zu machen.
Ich wollte nur den. Alternativ kannst Du dir auch ins Gurtschloss einen Adapter reinstecken..guckst du hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C0RDBUC ... ot_redir=1
Die anderen Piepser lassen sich auch abschalten. Benutze die Suchfunktion im Forum. Das Thema wurde schon mehrfach ausführlich behandelt.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Warnton abstellen

Beitrag von hakim »

HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Redneck »

Servus Mirko!

Paßt dieser Adapter für´s Gurtschloss auch genau für den Hilux oder ist das nur ein allgemeiner Link? Ich hab jetzt 4 Gurtschloß-Adapter ausprobiert, bis jetzt hat keiner gepaßt für den Hilux - zu groß, rastet nicht ein usw... :roll:

Rausprogrammieren über den Kilometerzähler funktioniert beim aktuellen Lux nicht mehr. Da muß der Händler helfen, aber ich finde, so ein Gurtschloßadapter ist die einfachste Lösung. Hatten wir ja schon mal drüber geredet in einem anderen Thread. :wink:

Gruß Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Ozymandias »

Ja ja, täglich grüßt das Murmeltier....

Dabei haben wir so eine exzellente Board Suche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Hunterli »

Hi Redneck, das ist ein allgemeiner Adapter. Ich hab nen 2014er Lux und er funktioniert. Halte den gekauften gegen den originalen und dann kann man ihn mit der Feile ein wenig nachbearbeiten. Rausprogrammieren geht. Hat der Freundliche bei mir ja auch gemacht. Das Einzige was nicht ging, war die optische Anzeige für den Beifahrer wegzumachen.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Warnton abstellen

Beitrag von robert2345 »

Redneck hat geschrieben:Servus Mirko!

Paßt dieser Adapter für´s Gurtschloss auch genau für den Hilux oder ist das nur ein allgemeiner Link? Ich hab jetzt 4 Gurtschloß-Adapter ausprobiert, bis jetzt hat keiner gepaßt für den Hilux - zu groß, rastet nicht ein usw... :roll:

Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,
am Schrottplatz einen LC oder Hilux suchen und die Gurtschnalle um 2-5€ mitnehmen, passt dann auch. :wink:
Alternativ andere Toyotamodelle probieren.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Redneck »

Hey Mirko!

Ich hab mich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt... beim Vorgänger-Lux funktionierte das noch einfacher, nämlich über den Tageskilometerzähler. Jetzt nicht mehr, jetzt muß man es rausprogrammieren, das meinte ich. :wink:

Robert, also ich weiß ja nicht, wie euere Schrottplätze so aussehen, aber landcruiser oder Luxe stehen da nicht gerade rum wie Golfs! :roll: Hab jedenfalls noch nie einen stehen sehen...

Naja, wenn ich keins auftreibe, dann fahr ich halt doch mal zum Freundlichen und laß das wegmachen... :lol:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GJoe
Beiträge: 48
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:37

Re: Warnton abstellen

Beitrag von GJoe »

Kleinen Tipp zu den Adaptern. Wir hatten doch dss Thema Hund im Auto bereits mehrfach. Ich hab mit einfach noch einen zweiten “Sicherheitsgurt“ für Hunde gekauft. Liegt so bei 5€ Dehner,kölle und wie die alle heissen. So hab ich Ersatz und im Wald kein piepsen mehr ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Hunterli »

Jürgen, soll ich dir einen schicken der passt?
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Redneck »

Das wär super nett, wenn Du noch einen übrig hast! :D

Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hoschi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:59
Wohnort: Wien

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Hoschi »

fürn Gurtpiepser einfach unter dem Fahrersitz den Stecker auseinander und für das Zündschloss schreib mal den Reiskocher an lg Tommy
....WEILS WURSCHT IS !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Warnton abstellen

Beitrag von quadman »

Hoschi hat geschrieben:fürn Gurtpiepser einfach unter dem Fahrersitz den Stecker auseinander und für das Zündschloss schreib mal den Reiskocher an lg Tommy


Nö - würde ich nicht tun. So gibt es definitiv einen Fehler!

Und zwar blinkt es nicht mehr, wenn man mit der Fernbedienung zuschließen möchte. Das nervt nämlich total, weil die Kontrolle fehlt.

Macht es einfach so, wie vor Jahren schon geschrieben und es die Super Suma (Super-Such-Maschine) es hier ausgibt...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Warnton abstellen

Beitrag von toyotamartin »

Ich denke der Fahrersitz hat keinen Stecker unten der piepst immer,das ist nur beim Beifahrersitz so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warnton abstellen

Beitrag von Redneck »

Macht es einfach so, wie vor Jahren schon geschrieben


Nein, Stefan, so geht es eben nicht (mehr)!!!! :roll: Bei den neuen Facelift-Modellen kann man das nicht mehr so machen, leider... :( haben es dreimal versucht, klappt leider nicht.

ich krieg jetzt so einen Gurststecker von unserem Hunterli Bild , und gut ist!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“