Hallo
Hiermit will ich euch meine Erfahrungen mit der Firma Fortec mitteilen und euch vor einem Kauf abraten.
Ich hatte mir Drehstäbe und Verstärkerwinkel bestellt, Kiste kam auch nach 5 Tagen an, soweit alles in Ordung. Leider fehlten die Drehstäbe selbst und Kiste war notdürftig mit GLS kleber repariert.
Anfrage bei GLS nur über Verkäufer möglich, die Bemühungen der Firma Fortec zur klärung des Falls sind jedoch sehr gering.
Also nicht vom Preis verlocken lassen.
Warnung vor Kauf bei Fortec.de
Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de
Warum nicht eher eine Warnung vor GLS? Das mit beschädigten/geöffneten Paketen und fehlenden Teilen hatte ich schon öfters... Deswegen immer die Pakete auf Vollständigkeit prüfen wenn die Pakete offensichtlich beschädigt sind.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de
Warnung vor GLS bringt in solch einem Fall nichts.
Unzureichend stabiles Paketmaterial ist ein Problem des Versenders.
Solche Sachen gibt es bei allen Pakettransporteuren, egal ob GLS, DPD, DHL, UPS, TNT, Fedex, Hermes ...
Wichtig dabei ist ... wenn das Paket kommt, beim Fahrer darauf bestehen, dass er einträgt, dass das Paket beschädigt ist.
Dann ist der Schaden notiert und die Abwicklung über die Transportversicherung leichter.
Im Falle des mit GLS-Klebeband zugeklebten Paketes ist es sogar noch einfacher, weil offensichtlich.
Es ist schon richtig, dass sich der Versender um die Schadensabwicklung kümmern muss.
Das ist für ihn aber in soclhen Fällen auch kein Problem. Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.
Viele Grüße
Onkelchen
Unzureichend stabiles Paketmaterial ist ein Problem des Versenders.
Solche Sachen gibt es bei allen Pakettransporteuren, egal ob GLS, DPD, DHL, UPS, TNT, Fedex, Hermes ...
Wichtig dabei ist ... wenn das Paket kommt, beim Fahrer darauf bestehen, dass er einträgt, dass das Paket beschädigt ist.
Dann ist der Schaden notiert und die Abwicklung über die Transportversicherung leichter.
Im Falle des mit GLS-Klebeband zugeklebten Paketes ist es sogar noch einfacher, weil offensichtlich.
Es ist schon richtig, dass sich der Versender um die Schadensabwicklung kümmern muss.
Das ist für ihn aber in soclhen Fällen auch kein Problem. Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de
Onkelchen hat geschrieben:....
Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.
Viele Grüße
Onkelchen
Wenn nicht ordnungsgemäss verpackt gibt es auch nichts von der Versicherung.
Schwere Sachen in 1-welligem Karton zb. Keine oder unzureichende Polsterung etc.
Der Möglichkeiten sind gar viele, sollten den Empfänger allerdings nicht interessieren, der Versender ist zuständig.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 2001
- Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
- Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein
Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de
Bei stark beschädigten Paketen die Annahme verweigern, ist die einfachste und für den Endkunden sicherste Möglichkeit. Dann sofort Anbieter benachrichtigen, welchen Grund die Annahmeverweigerung hatte und nach Absprache neu bestellen oder auf 2. Lieferversuch warten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |