Warnung vor Kauf bei Fortec.de

1999 - 2007
Antworten
mener1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:38

Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Beitrag von mener1 »

Hallo

Hiermit will ich euch meine Erfahrungen mit der Firma Fortec mitteilen und euch vor einem Kauf abraten.
Ich hatte mir Drehstäbe und Verstärkerwinkel bestellt, Kiste kam auch nach 5 Tagen an, soweit alles in Ordung. Leider fehlten die Drehstäbe selbst und Kiste war notdürftig mit GLS kleber repariert.
Anfrage bei GLS nur über Verkäufer möglich, die Bemühungen der Firma Fortec zur klärung des Falls sind jedoch sehr gering. :evil: :angryfire:

Also nicht vom Preis verlocken lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Beitrag von Colt »

Warum nicht eher eine Warnung vor GLS? Das mit beschädigten/geöffneten Paketen und fehlenden Teilen hatte ich schon öfters... Deswegen immer die Pakete auf Vollständigkeit prüfen wenn die Pakete offensichtlich beschädigt sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Beitrag von Onkelchen »

Warnung vor GLS bringt in solch einem Fall nichts.

Unzureichend stabiles Paketmaterial ist ein Problem des Versenders.
Solche Sachen gibt es bei allen Pakettransporteuren, egal ob GLS, DPD, DHL, UPS, TNT, Fedex, Hermes ...

Wichtig dabei ist ... wenn das Paket kommt, beim Fahrer darauf bestehen, dass er einträgt, dass das Paket beschädigt ist.
Dann ist der Schaden notiert und die Abwicklung über die Transportversicherung leichter.
Im Falle des mit GLS-Klebeband zugeklebten Paketes ist es sogar noch einfacher, weil offensichtlich.

Es ist schon richtig, dass sich der Versender um die Schadensabwicklung kümmern muss.
Das ist für ihn aber in soclhen Fällen auch kein Problem. Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Beitrag von Matze »

Onkelchen hat geschrieben:....


Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.

Viele Grüße
Onkelchen


Wenn nicht ordnungsgemäss verpackt gibt es auch nichts von der Versicherung.
Schwere Sachen in 1-welligem Karton zb. Keine oder unzureichende Polsterung etc.
Der Möglichkeiten sind gar viele, sollten den Empfänger allerdings nicht interessieren, der Versender ist zuständig.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Beitrag von beboe »

Bei stark beschädigten Paketen die Annahme verweigern, ist die einfachste und für den Endkunden sicherste Möglichkeit. Dann sofort Anbieter benachrichtigen, welchen Grund die Annahmeverweigerung hatte und nach Absprache neu bestellen oder auf 2. Lieferversuch warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“