Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Warnung vor Kauf bei Fortec.de    

1999 - 2008

Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Postby mener1 » Thu 6. Dec 2018, 07:52

Hallo

Hiermit will ich euch meine Erfahrungen mit der Firma Fortec mitteilen und euch vor einem Kauf abraten.
Ich hatte mir Drehstäbe und Verstärkerwinkel bestellt, Kiste kam auch nach 5 Tagen an, soweit alles in Ordung. Leider fehlten die Drehstäbe selbst und Kiste war notdürftig mit GLS kleber repariert.
Anfrage bei GLS nur über Verkäufer möglich, die Bemühungen der Firma Fortec zur klärung des Falls sind jedoch sehr gering. :evil: :angryfire:

Also nicht vom Preis verlocken lassen.
mener1
 
Posts: 34
Joined: Fri 9. Aug 2013, 13:38

0 persons like this post.

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Postby Colt » Thu 6. Dec 2018, 08:10

Warum nicht eher eine Warnung vor GLS? Das mit beschädigten/geöffneten Paketen und fehlenden Teilen hatte ich schon öfters... Deswegen immer die Pakete auf Vollständigkeit prüfen wenn die Pakete offensichtlich beschädigt sind.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16775
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Postby Onkelchen » Thu 6. Dec 2018, 09:03

Warnung vor GLS bringt in solch einem Fall nichts.

Unzureichend stabiles Paketmaterial ist ein Problem des Versenders.
Solche Sachen gibt es bei allen Pakettransporteuren, egal ob GLS, DPD, DHL, UPS, TNT, Fedex, Hermes ...

Wichtig dabei ist ... wenn das Paket kommt, beim Fahrer darauf bestehen, dass er einträgt, dass das Paket beschädigt ist.
Dann ist der Schaden notiert und die Abwicklung über die Transportversicherung leichter.
Im Falle des mit GLS-Klebeband zugeklebten Paketes ist es sogar noch einfacher, weil offensichtlich.

Es ist schon richtig, dass sich der Versender um die Schadensabwicklung kümmern muss.
Das ist für ihn aber in soclhen Fällen auch kein Problem. Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15074
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Postby Matze » Thu 6. Dec 2018, 10:37

Onkelchen wrote:....


Ein E-Mail mit den passenden Bildern, eine Aufstellung der beschädigten oder verloren gegangenen Teile und schon bekommt er sein Geld von der Transportversicherung zurück.
Gleichzeitig kann er die Ersatzartikel dann schon mal an den Kunden schicken.

Viele Grüße
Onkelchen


Wenn nicht ordnungsgemäss verpackt gibt es auch nichts von der Versicherung.
Schwere Sachen in 1-welligem Karton zb. Keine oder unzureichende Polsterung etc.
Der Möglichkeiten sind gar viele, sollten den Empfänger allerdings nicht interessieren, der Versender ist zuständig.
User avatar
Matze
 
Posts: 4848
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Warnung vor Kauf bei Fortec.de

Postby beboe » Sat 8. Dec 2018, 19:57

Bei stark beschädigten Paketen die Annahme verweigern, ist die einfachste und für den Endkunden sicherste Möglichkeit. Dann sofort Anbieter benachrichtigen, welchen Grund die Annahmeverweigerung hatte und nach Absprache neu bestellen oder auf 2. Lieferversuch warten.
beboe
 
Posts: 1899
Joined: Thu 12. Jul 2001, 17:12
Location: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests