Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wartungsplan HZJ 79    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Wartungsplan HZJ 79

Postby Toyobruder » Sat 7. May 2005, 17:29

Hallo,
bin jetzt der Neue und hab schon ein Problem:
Ich weiß zwar, welche Öle/Schmiermittel, ... aber habe keinen Wartungsplan oder sogar einen Schmierplan.
In Englisch habe ich zwar was gefunden, stoße aber auch mit Lexikon an meine Grenzen.
Habt ihr was auf good old Deutsch ...
Toyobruder
 
Posts: 539
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby landcruiser » Sat 7. May 2005, 17:45

Willkommen im Forum.
Die Suchmaschine (rechts oben) schmeißt bei "wartungsplan" im J7 Forum 5 Ergebnisse.
Ev. probierst du das mal und wenn dann noch Fragen offen sind, frächst du nochmal konkret nach.

Ich hab gehört, dass irgendwer irgendwann netzi mal ein paar einfache Schmierpläne für irgendwelche 7er gemailt haben soll. Is aber nur son Gerücht vom Hörensagen.

Ein Blick bei birfield.com ist manchmal in deren download Bereich auch ganz hilfreich.

Viel Spaß weiter mit dem Cruiser

Grüsse

uwe
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15445
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby Toyobruder » Sat 7. May 2005, 18:26

Danke für den Tip,
aber die Suchmaschine spuckt bei mir nur 2 Einträge im J7 aus, von denen einer meine Anfrage ist, der andere zwar ein wenig weiter hilft, aber noch nicht so das Wahre ist.

birfield.com ist gut - aber wieder in Englisch...

Was ich suche, bin ich von "normalen" Autos gewohnt und beim Lkw gibt es sogar noch einen Schmierplan mit Bild :

Ich will nur die Aufstellung für das ganze Auto, was wann zu machen ist. In der Betriebsanleitung ist bei  mir nämlich nichts!

Gruß

Toyobruder
Toyobruder
 
Posts: 539
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby landcruiser » Sat 7. May 2005, 18:45

Tja, bei mir spuckt die SM mehr aus.
Musst mal Suche im Titel und Nachricht eingeben.

Das es sowas (für BJ42) http://www.landcruiser.gmxhome.de/Wartung%20BJ42.htm für den 79er gibt ist eher unwahrscheinlich. Oder jemand trägt das mal zusammen.

(Edited by landcruiser at 18:46 am 7. May 2005)
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15445
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby thores » Sat 7. May 2005, 19:07

Hallo "Bruder",

ist dir damit geholfen?

http://www.buschtaxi.org/downloadz/tech ... _j7_01.jpg

http://www.buschtaxi.org/downloadz/tech ... _j7_02.jpg

Übrigens, du kannst auch gerne noch ein bißchen mehr von dir erzählen  ;)  .
(Ganz so anonym sind wir hier nun auch wieder nicht!)

Grüsse aus Altenstadt
Thomas
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10426
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby Toyobruder » Sat 7. May 2005, 21:07

Brüder, danke alle miteinander!!
(Hihi, hört sich an wie aus der Bibel)

Jetzt weiß ich schon mehr! Muss nur noch die Schmiernippel finden (bin ich gewohnt vom VW Bulli und dem Opel Blitz)!
Mit dem Ölwechsel werde ich mir die Sache leichter machen: Trabold-Filter rein! Hatte ich bis jetzt in allen meinen Autos und war grundzufrieden.

Tja  Thomas, was soll ich dir erzählen: "Mein Pferd, mein Haus, meine Frau!"? (eins hab ich übrigens nicht, rate mal!).

Oder willst du was über meinen Toyo wissen?

Gruß
Toyobruder
Toyobruder
 
Posts: 539
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby thores » Sat 7. May 2005, 21:35

Naja, zum Beispiel ob es dein erster Toyota bzw. Geländewagen ist, was du für Um-/Ausbauten geplant hast, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst ... viele tragen sowas auch in ihr Profil ein.

Oder auch ob du der Schrauberfraktion angehörst, bzw. eher den "Reisenden" zuzurechnen bist!

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch Bilder deines "Besitzes" im Forum veröffentlichen!  ;)

Übrigens mit Ölen und Schmiermitteln ist es auch nicht so ganz einfach bei unserer Fahrzeuggruppe. Da gibt es auch ein paar Beiträge zu.

Grüsse aus Altenstadt
Thomas
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10426
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby Toyobruder » Sat 7. May 2005, 22:15

Hallo Thomas,

habe mein "Profil erweitert", schau mal nach!
Wenn dort alles in Englisch angegeben ist, .... dann könnte ich auch  meinen englischen Wartungsplan lesen.

Ich gehöre zu den reisenden Schraubern oder umgekehrt.

Habe meine Autos schon immer selber zerlegt (und zusammengebaut!) und bin deshalb auf den Toyo gekommen, weil man hier noch was machen kann.
Kompressor, Rangierwagenheber, Schweißgerät, Montagegrube ... sind für mich fast schon eine Personenbeschreibung.

Aber auch Reisen mag ich - meist abseits der Touristenpfade.
Den Alkoven will ich, weil ich im laufe der Jahre immer mehr verwöhnter geworden bin: Klo, Dusche, festes Bett.
Und nachdem meine 2 Töchter es immer mehr vorziehen, nicht mehr mit meiner Frau und mir rumzuziehen, wird es etwas kleiner.

Gruß

Toyobruder
Toyobruder
 
Posts: 539
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby landcruiser » Sat 7. May 2005, 22:30

Na siehste, hier werden sie geholfen.

Die Schmiernippel werden sich auch noch finden.
Die Cruiser sind nicht soooo unterschiedlich.

Schau mal hier: (editiert und link entfernt, da Dateien gelöscht)

Zieh dir runter was du brauchst und sag dann Bescheid, damit ich den Kram wieder runternehmen kann.

Grüsse

uwe



(Edited by landcruiser at 11:41 am 8. May 2005)
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15445
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby Toyobruder » Sat 7. May 2005, 22:41

Hallo Uwe,

super!!!
Danke , das habe ich gebraucht!!

Gruß

Toyobruder
Toyobruder
 
Posts: 539
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby Fennec » Mon 9. May 2005, 15:58

Hallo Bruder

Hier ein weiterer sehr guter link:

http://www.toyota-gib.com/german/after_ ... edules.htm

Da die 70 Serie anklicken und schon hast Du einen schönen Wartungsplan im Excell format.

Gruss Ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)
User avatar
Fennec
 
Posts: 101
Joined: Mon 22. Sep 2003, 11:22
Location: zurigo

0 persons like this post.

Wartungsplan HZJ 79

Postby Toyobruder » Mon 9. May 2005, 16:21

Hallo Ralph,

und so schließt sich der Kreis:
Gerade diese Seite hatte ich anfangs - und mit der meine Englisch-Schwierigkeiten.
Was heißt:

Wheel bearing and ball joints grease (including drive shaft thrust bushing grease)

oder

Propeller shafts grease (including tightening of bolts) <See note 9>

ich wusste, dass ich schmieren muss - nur was und wo genau...

Trotzdem Danke!

Toyobruder
Toyobruder
 
Posts: 539
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: Bernd SH, Majestic-12 [Bot] and 98 guests