Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

2009 - 2023
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

pfotentier hat geschrieben:Wenn du 20 kriegst, ist das bestimmt ein guter Preis. Ein TEC hat Scheiss-elektronische-Fahrwerksgaudi eingebaut, wo dich ein Stossdämferwechsel arm macht. Die ganze Scheiss-Elektronik-Gaudi wird in ein paar Jahren nimmer funktionieren, Ersatzteile wirst Du entweder nicht oder nur sehr teuer bekommen.Von der Abgasreinigungskacke ganz zu schweigen. Ich werde meinen (Executive 2012, der hat wenigstens ein einigermassen normales Fahrwerk) fahren, bis er ausenanderfällt...


Fahrwerlstechnisch würde ich jetzt nicht so eng sehen mit der Elektronik. Eher so die Abgasreinigungsgedönsgeschichte...

Hatte mir heute einen Chevy Cruze 2.0 Diesel angeschaut. Baujahr 2011, 115.000km, sehr gepflegter Zustand.
Problem: Motorraum qualmte wie Sau und keine Leistung. Befund: Turbolader kaputt (ölverlust), Russpartikelfilter verstopft, Motor springt nicht mehr an ... Turbo Listenpreis Chevrolet-D 3300Euro, Russfilter Listenpreis Chevrolet-D 1700Euro. Plus Kleinteile plus Arbeitszeit === Totalschaden :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Outbacklady »

Schade, daß du ihn nicht schon letztes Jahr angeboten hast, da hätte ich Interesse gehabt. Es muß sich doch jemand finden lassen der dafür nen anständigen Preis zahlt! Ich hab über eineinhalb Jahre gesucht, bis ich das gefunden hatte, was nun in der Garage steht. Ist kein TEC, macht trotzdem glücklich!
Und vielleicht auch gut, bissl weniger Elektronik.
Ich drück dir die Daumen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Hydro »

Da muss ich Profentier recht geben ... der J12 EXE lässt sich relativ Kostenneutral auf ein normales Schraubenfederfahrwerk umbauen ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 22:41
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Jedi »

Hallo Freaks,

der LC150 TEC ist anscheinend höher im Kurs als hier geschätzt wird.
Er ist gestern verkauft worden. Ohne TEC wäre er fast unverkäuflich gewesen,
sagte man mir.

Mit viel Zeit hätte ich 32.000 bekommen. Hatte ganz vergessen das es ein 7 Sitzer ist.
Der freundliche hat 26.000 geboten. 27.000 sind es geworden, wenn ich nicht vor 1 Jahr
einen Parkrempler gehabt hätte, wären es sogar 28.000 EUR geworden. Und es war auch ein Händler..

Warum auch nicht, das Fahrzeug sah quasi wie neu aus und wird bestimmt die Million km erreichen.

Na dann nächste Woche auf den guten Stern setzen, ist ja gerade auch in der Presse :rofl:
Dann werde ich mir jetzt mal ein Marco Polo Forum suchen. War schön hier, ich schau immer mal rein.
Bis dann... werde immer auf die Cruiser achten..

Jedi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Rolf Blank »

Ein Forum zum Marco Polo:
www.vclub-forum.de

Die Dieselproblematik jetzt auch bei Mercedes läßt mich wieder gewaltig zweifeln. Auch die zahlreichen Probleme der V-Fahrer im Forum. Wir sind mit unseren treuen LC extrem problemlos gefahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 22:41
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Jedi »

Rolf alles was Menschen bauen ist fehlerhaft. Das eine mehr, das andere weniger. Da es von der V-Klasse
hier in Deutschland eine höhere Stückzahl gibt, als Landcruiser, sollte es auch mehr Probleme geben.
Aber auch hier liest man von Leuten, die nicht mit dem LC zufrieden sind.

Gibt es überhaupt irgendein Produkt, über das es im Internet nur positives zu lesen gibt?
Wohl nicht..

Jedi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von The real Deal »

Jedi hat geschrieben:Hallo Freaks,

Der freundliche hat 26.000 geboten. 27.000 sind es geworden, wenn ich nicht vor 1 Jahr
einen Parkrempler gehabt hätte, wären es sogar 28.000 EUR geworden. Und es war auch ein Händler..

Jedi


Parkrempler bringt 1.000,- Wertverlust?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Thaiguy »

Kommt darauf an, was kaputt ist, logisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von lehencountry »

the real Deal
Was erwartest Du?
Für 20.000 bekommst Du einen Mercedes 600, Neupreis 170.000 € im gleichen Alter und Laufleistung.


Ach schon wieder Mr. real-Deal mit seinen banalen Vergleichen und null Ahnung. Das schadet auf jeden Fall der Anzeige eines Verkäufers. Hat er bei meinem Inserat auch gemacht.

Jedi, ich stimme zu, dass der Verkauf eines LC von der Ausstattung abhängt. Die meisten wollen Leder und Navi sehen. Also legt man beim Gebrauchten noch a bisserl was drauf für EXE oder TEC. Die früheren Life-Modelle (jetzt Comfort) sind daher nicht so gefragt, stehen sich die Reifen platt beim Händler.
Will auch mal meine Erfahrung schildern. Ich hatte meinen Life am günstigsten Mobile-Preis angesetzt - Life ausstattung und ähnliche km. Damals vor knapp 1 Jahr war ich mit 28.000 der günstigste (Mr. real-Deal negativer Kommentar damals bezog sich vermutlich auf das Basis-Modell, die es noch etwas günstiger gab).
Für mein Life-Modell (EZ 11.2011, 116.000km, Automatik, AHK, Unterbodenschutz, sauberer Zustand) gab es kein Interesse. Ja man hat mal eine mail-Anfrage mit dem höflichen Angebot "ich zahlen 15.000,-" und sonst kein Wort dazu. Diesbezüglich muss man im Inserat einen Hinweis machen, das hat geholfen.
Ich hatte nach Monaten 1 ernsthaften Interessenten, der suchte ein Zugfahrzeug für seinen Minibaggerbetrieb. Er war hier, Probefahrt und Preis von 27.300,- passte ihm auch. Dann sagte der Vater zum Sohn, oder lass uns doch noch den anderen anschauen. Sie hatten noch einen anderen LC der angeblich etwas günstiger war. Ob es auch ein Life oder nur Basis-Modell war, konnte er mir später am Telefon nicht mal sagen.
Kleine Geschichte dazu: Der kleine Baggerbetrieb hatte sich vor einigen Monaten einen Nissan Navara gekauft, mit dem sie gar nicht zufrieden waren als Zugfahrzeug. Da sie früher schon mal einen Landcruiser hatten (Typ konnte er mir nicht sagen) waren sie zufrieden und wollten daher wieder einen LC.

Wie es weiter ging bei mir:
Irgendwann muss man zu den lokalen Händlern. Einer kaufte nur billige Autos, ein weiterer wollte ihn ausstellen aber nicht ankaufen. Ein weiterer hat nur SUV im Programm und wollte den Landcruiser gar nicht. Es gab dann noch mal 1 oder 2 mails mit Angeboten um die 22- 23.000,-.
Rein interessehalber ging ich mal zum Büro "wir-kaufen-dein-Auto". Vorher keine Online-Bewertung angefragt.
Kurze Probefahrt, Auto als super Zustand bewertet. Angebot war 23.500,-, mit ähnlichem habe ich auch gerechnet, zumal ich keine Mwst ausweisen kann und jeder Händler mind. einige Tausender unter dem üblichen Marktwert bietet. Ich hab dann noch etwas gewartet, war etwas unsicher ob spätere Bezahlung (ca 2 Tage) auch klappen würde. Hab nach Referenzen im Web gesucht, etc.

Nach 3 Wochen und keine weiteren Interessenten hab ich mich entschlossen, an wkda abzugeben. Die waren auch so fair und hatten den gleichen Preis gehalten, da sich die km kaum änderten. Geld war dann auch schnell überwiesen. Schlechte Erfahrungen mit wkda haben wohl meist die, wo das Auto erstmal online auf grund der Daten bewertet wird. Bei der Vorstellung in der Filiale sieht man dann den Zustand, dann werden die natürlich den Preis drücken. Bei meinem wurde nichts moniert, obwohl an einigen Stellen die Folie auch rissig war. Hatte beim Aufbereiter 80,- für eine saubere Innenaufbereitung bezahlt - sollte man machen.

Fazit ist, die Zeiten sind vorbei wo sich jeder LC gut verkaufen lässt. Es gilt aber auch, je älter ein LC um so leichter lässt er sich verkaufen, die ganz alten nach wie vor sehr schnell. Jedi hat mit seinem Tec eine Top-Ausstattung und guten Zustand bieten können. Das ist gefragt im Osten, vor allem bei Preisen unter 30.000.
Jüngere LC über 40.000 stehen ewig beim Händler, egal ob Exe oder Tec. Ich kenne 2 Händler die seit 2 Jahren versuchen ihre Exe-Vorführer zu verkaufen. Erstzulassung herbst 2015 !!! Manche Händler halten sich deswegen auch keine LC mehr, auch dies von einem Händler.

LC bis 3 (? glaub ich) Jahren haben für Russland noch hohe Zölle. Danach werden sie interessanter so ein Händler. Generell stehen LC im vergleich zu anderen gut im Kurs. Aber was nützt es, wenn die Nachfrage sehr gering ist. Es gibt mehr Käufer die einfach nur ein Zugfahrzeug brauchen, und das können die starken SUVs sogar besser. Das ist Fakt und kein alternativer Fakt von Trump.

PS. mein Verkauf hat sich ca ein halbes Jahr hingezogen. Ich hab ca 5 Monate inseriert, mein Händler hatte ihn auf seiner home-page 1 Monat früher und somit ca 6 Monate lang angeboten. Mein Händler hatte keine Anfragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Werner
dito :thumbsup:

@Jedi
sei froh, nicht jeder hat so viel Glück wie Du. Mit Deiner Einschätzung liegst leider nicht richtig, die Misere kam der EAWG sei dank, eigentlich schon beim J12 zum Tragen und ab 2017 fällt wegen ERA Glonass RUS wohl komplett flach? Beneide niemanden darum, einen LandCruiser verkaufen zu müssen, die "Legende" lässt sich (nicht nur hierzulande) genauso gut verkaufen, wie Blei....

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von The real Deal »

lehencountry hat geschrieben:the real Deal
Was erwartest Du?
Für 20.000 bekommst Du einen Mercedes 600, Neupreis 170.000 € im gleichen Alter und Laufleistung.


Ach schon wieder Mr. real-Deal mit seinen banalen Vergleichen und null Ahnung. Das schadet auf jeden Fall der Anzeige eines Verkäufers. Hat er bei meinem Inserat auch gemacht.



Wir wollen doch nicht persönlich werden, nur weil man nicht kritikfähig ist.
Übrigens, Dein Auto steht immer noch, unverändert bei Mobile.de.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 22:41
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Jedi »

Thaiguy hat geschrieben:Kommt darauf an, was kaputt ist, logisch.
g

Gar nichts!! Wurde alles in der Toyota Werkstatt repariert. Trotzdem ist es dann ein Unfallwagen. Ich behaupte einmal,
Alle Autos älter 3 Jahre sind Unfallwagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von The real Deal »

Jedi hat geschrieben:
Thaiguy hat geschrieben:Kommt darauf an, was kaputt ist, logisch.
g

Gar nichts!! Wurde alles in der Toyota Werkstatt repariert. Trotzdem ist es dann ein Unfallwagen. Ich behaupte einmal,
Alle Autos älter 3 Jahre sind Unfallwagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Merkwürdig, so ein Schmarrn hab ich nie gehört.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Thaiguy »

Merkwürdig, so ein Schmarrn hab ich nie gehört.


Wo Du recht hast, hast Du recht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 22:41
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Jedi »

Hmmmm... http://www.autobild.de/artikel/wann-ist ... 12017.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Was bekommt man noch für einen LC150 TEC 2011?

Beitrag von Ledesco »

Jedi hat geschrieben:Hmmmm... http://www.autobild.de/artikel/wann-ist ... 12017.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Totaler Bockmist der hier verbreitet wird. Aber die meisten Leser glauben halt alles was irgendwo gedruckt worden ist.

Im herkömmlichen Sprachgebrauch spricht man von einem Unfallschaden wenn die Struktur des Wages beschädigt und wieder repariert wurde! So, IMHO, auch die Rechtsprechung und das Vertragsrecht.

Wenn nun einer beim rückwärts aus dem PP fahrend einen Laternepfahl gestreift hat und deswegen sein vorderer Kotflügel ausgetauscht werden musste so ist das KEIN Unfallwagen!

Anders wenn das Heck beschädigt und deshalb die Karrosserie ausgebeult werden musste. Das sind dann Arbeiten an der Struktur vom Fahrzeug. Und das unterscheidet sich erheblich vom Teile ab- und wieder anschrauben.

Aber zurück zum Thema. Der Threadsteller hat sein Fahrzeug erfolgreich uns zu beiderseitigen Zufriedenheit verkaufen können. Das ist gut so. In der Regel muss man sich aber über einen happigen Preiszerfalls bei diesen Fahrzeugen bewusst sein. Es wurde ja oben ausführlich darauf eingegangen.

Genau so ergeht es Porsche- oder Mercedesfahrern auch. Solche Fahrzeuge lassen sich halt nicht wie warme Semmeln verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“