Was darf sich "Original Hi-Lift" bezeichnen

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Was darf sich "Original Hi-Lift" bezeichnen

Beitrag von Nordlicht2 »

Hallo Forum!
Ich bin neu in den 4x4 Bereich eingestiegen und dementsprechend noch sehr unwissend, in allen Bereichen! Ich möchte mir für die erste größere Ausfahrt einen Wagenheber anschaffen, sofern mal ein Rad gewechselt werden muss. Da mein HZJ 78 höhergelegt ist habe ich an einen Hi-Lift gedacht, zumal man diesen offenbar auch im Notfall zum Bergen des Fahrzeugs verwenden könnte.

Soweit so gut! Jetzt gibt es aber unzählige "Hi-Lift", oder Teile die sich so nennen, auf dem Markt, in unterschiedlichsten Preisklassen. Ich gehe daher mal davon aus, dass viele Nachbauten am Markt sind.

Wer kann mir helfen, was gut und was nicht so gut ist und ob es gute Alternativen gibt?

Ich habe mir einen Hi-Lift Wagenheber 5' von TF HiLift ausgeguckt, dieser wird im Allradkontor für knapp 145,-€ angeboten. Handelt es sich dabei um das Original?

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich wegweisende Hilfe!
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Was darf sich "Original Hi-Lift" bezeichnen

Beitrag von Cruisero »

Hallo Mario,

die Darstellung beim Allradkontor ist etwas dürftig. Es sollte aber das Original sein. Hier nochmal ein anderer Link: https://www.mehari-offroad.de/wagenhebe ... ack-120-cm.

Auf jeden Fall solltest Du die Anwendung des Hi-Lift ordentlich und mehrfach unter verschiedenen Bedingungen ausprobieren und üben. Die Anwendung kann nicht ganz ungefährlich sein wenn man nicht genau einige Eigenarten des Hi-Lift beachtet. Außerdem braucht es am Auto passende stabile Ansatzpunkte.