Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von TinaH »

Gestern Abend auf der A5 nach 2 Tagen anstrengendem Reitkurs im Vogelsberg und froh, das Geplänz verlassen zu haben und auf der AB heim cruisen zu können:

Im LKW-Überholverbot überholt mich ein LKW, dahinter die Polizei. Kurz drauf steht die Polizei aber auf dem Standstreifen, lässt den LKW unbehellig. Ich sehe im Spiegel, daß sie wieder auffahren, fahren langsam an mir vorbei, setzen sich vor mich und es leuchtet "Bitte folgen". OK, es war mir klar, daß sie nach irgendwas gucken, ich mache mir Sorgen um mein Pferd, hab es aber über die Kamera im Blick, sieht alles gut aus. Ich gehe im Kopf durch, wo in dem ganzen Chaos im Auto meine Papiere sind. Dabei hab ich alles, ich fahre mit Hänger nie zu schnell, am Gespannt ist alles in Ordnung, bin mir keiner Schuld bewußt. Irgendwann hab ich auf dem Rastplatz auf unsere Freunde und Helfer aufgeschlossen.

Einer der Herren grüßt und erklärt leicht arrogant "Es wäre ihnen aufgefallen, dass es ja wohl nicht sein könnte, dass mein Gebrauchtwagen eine TÜV Plakette für 2021 hätte". Ich hab erstmal nur "Ähhhhh" gesagt, und, dass das Auto aber doch neu wäre. Ausser dem gewünschten Führer- und Fahrzeugschein habe ich ihnen dann noch den Schein vom Pferdehänger und den Pferdepass gegeben und gesagt, sie müssten jetzt aber auch kontrollieren, ob der Pass zum Pferd passt und überhaupt, warum sie den LKW nicht rausgezogen hätten, der mich direkt vor ihnen im LKW Überholverbot überholt hat.

Naja, sie waren dann plötzlich doch noch ganz freundlich, haben sich entschuldigt und gesagt, da hätten sie mal wieder was gelernt und eigentlich hätten sie ja auch schon Dienstschluss.
Sie haben staunend gesagt, daß sie so einen noch nie gesehen hätten, sind mehrmals ums Auto rum und haben rein gelinst (sieht bei mir immer aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen, zudem ist er ja aussen völlig bematscht und innen auch mit Heu und Haaren und eben Matsch eingesaut).

Immerhin haben sie dann noch richtig bemerkt, daß sie sich trotz des Kaltbluts im Hänger wegen der Anhängelast ja nu überhaupt keine Sorgen machen müssten, denn das wäre bei den modernen SUVs ja oft ein Problem.
EXAKT, desderwegen hab ich ja keinen SUV :aetsch:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von Matze »

TinaH hat geschrieben:...


...(sieht bei mir immer aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen, ...



Frauenauto :aetsch:

:jester:

*flücht*

ich lebe da aber auch meine weibliche Seite aus :biggrin:

Coole Geschichte
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von lightandy »

schöne Story. was willst du bei dem 80er jahre design, von hinten allemal erwarten. beim 70er sogar authentisch und nicht künstlich bis peinlich aufgeschminkt. auch schön zu lesen , dass auch so ein wagen artgerecht, wie auch immer, genutzt wird... :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von Colt »

Wer war das noch hier aus dem Forum der mit dem niegelnagelneuen 7er heimgekommen ist und vom Nachbarn gefragt wurde warum er sich einen so alten Gebrauchtwagen gekauft habe? :rofl: :rofl: :rofl:

Immer wieder schön.... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von Peter_G »

Mir haben sie nur erzählt der sei aber toll restauriert........
und die Farbe (Dunkelblau ab Werk) hätte es so aber
original nicht gegeben.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von TinaH »

Na, im pivaten Bereich war und ist das auch so, daß mir kaum einer glaubt, daß der neu ist. Ist mir auch wurscht, ich prahle ja nicht mit dem Neuwagen. Aber ich werde halt aus Interesse immer wieder gefragt, was es für ein Baujahr ist und dann glaubt man mir nicht :ka: das liegt eben einfach auch an dem "used look", den er schon nach 2 Tagen Nutzung hatte, die Matsche fliegt halt bis an die Fenster und Spiegel, die Trittbretter sind auch völlig bematscht, Rückbank draussen und durch den täglichen Futtertransport ungefähr 10x so eingesaut, wie Ihr Euch vorstellen könnt.

Peter das hatte ich auch. Der eine Jungbauer kam vorbei gefahren und frage, wo ich so nen toll restaurierten gefunden hätte :rofl:

Aber mal ehrlich, wie doof sind die denn. Glaube die denn, jemand mit nem Gebrauchtwagen, der zu schrottig ist für den TÜV, der ist noch dümmer als sie selber und malt sich ne Dreijahresplakette? Mit ein bisschen Grips in der Birne wird man doch ne aktuelle fälschen.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von Hydraulinski »

Echt ´ne coole Geschichte, Tina!
So was liest man gerne :-)

Grüsse, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von HJ60 RHD »

...da hatte der Herr Polizist in der Vorbeifahrt am Abend auf der AB wohl Adleraugen, die gelbe 2021 HU Plakette zu erspähen und die dann auch noch von der orangenen 2019 HU Plakette zu unterscheiden - Respekt - wenn die Polizei doch immer so genau hinschauen würde :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von TinaH »

Was ich aber auch nicht so ganz verstehe, noch größer als die Plakette sind die Ziffern des Nummernschilds. Die hätten doch nur per Funk abfragen müssen, ob das Auto zum Schild passt.

Die Plakette sieht man schon recht deutlich, das Schild ist ja recht weit oben auf der linken Seite und die sind 2x an mir vorbei gefahren.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Gelebtes Understatement ........mehr sein als Schein, vielleicht hilfts ja das ihn keiner klaut. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von Markicruiser »

Coole Story Tina, das hört man gerne:-D das ist interessanter als durch aktuelle Nachrichten zu Blättern :-D


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Was einem nur mit nem GRJ passieren kann...

Beitrag von timo cr »

Sper Geschichte,was die alles sehen, und noch mit Anhänger drann.

Erinnert mich bissel an den Tüv hier,muss sagen man bekommt wärend der Prüfung nix gesagt,nur zum Schluss den Bescheid

Also ich mit J7 hin,durchgefallen weil er keine Fahrgestellnummer hat.

Ich dann,klar hat er eine.

Der Mensch,die Stosstange ist nicht original und da ist die Fahrgestellnumer drinn :rofl:

Hab sie im dann gezeigt am Rahmen,dann war alles gut.

Schon peinlich bei den vielen die hier rumfahren.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“