[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- was für Federn?

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Tommy88
Verfasst am: Fr, 05. Jun 2009, 17:36
hiho ihr j4 fahrer die aa steht ja vor der tür und ich hoffe einfach mal, da letztes jahr son paar blattfedern da rumlagen und ich damals nur noch nichts damit anfangen konnte, die dieses jahr wieder rumliegen werden, da ich allerdings net so den plan habe möchte ich einfach mal fragen was ihr so empfehlen würdet, selber fahrt (zufrieden oder unzufrieden seid), usw.
vll kann man dadurch ja schon mal ne grobe richtung von verbrauchern erfahren und sich nicht stundenlang von irgend einem verkäufer zulabern lassen.
also bin mal gespanntwas ihr so auf dem bj42 empfehlen könnt,
axo wischtisch glaube ich, ich wollte den mit 255/85 r 16 bereifen und dafür sollte er wohl bissi höher kommen als war!
ich dachte so an bissi platz in den radkästen wie auf dem foto da unten
|
|
V

ahoi tommy

PS: ich werde auf der aa sein und komm auf jeden fall mal am stand vorbei, vll trifft man sich ja dort!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tommy88
Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 17:11
hat keiner was zu dem thema zu sagen?
landcruiser
Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 18:19
Ich hab seit ca. 2 Jahren ein Ironman komplett drin. Ist ok, ich bin zufrieden. Nette Verschränkung und nicht ganz so hart. Würd ich zu dem Preis, den ich gezahlt hab jederzeit ohne Überlegen wieder kaufen.

Wenn ich den dafür inzwischen aufgerufenen Preis sehe, würd ich es nicht komplett nehmen. Vernünftige Blattfedern gibts ja einige von Markenherstellern und no name, dazu abschmierbare Schäkel und als Dämpfer würd ich die Koni Heavy Track Raid (oder wie die genau heißen) nehmen, wenns die für den 4er gibt oder alternativ nach de guten Erfahrungen eines lieben Freundes ( Embarassed ) die Monroe, die man aufpumpen kann.

Oder eben die originalen Federn von Toyota, wenn man die zu einem vernünftigen Kurs bekäme.

Oder die alten aufsprengen lassen, wenn sie noch ok sind und man jemand hat, ders kann.

Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 20:44
Moin , Moin...,

also ich kenne da Jemanden. Very Happy

Hi Uwe,
sage mir was hältst Du davon wenn wir nächsten Monat mal vorbeikommen,mit 4 frisch gedengelten Federpaketen auf'm Anhänger,sind nämlich mittlerweile endlich fertig.

Nachdem ich die letzten Wochen nur Streß hatte. Evil or Very Mad

Falls du irgendwelche Farbwünsche hast,sage einfach kurz bescheid,dann bekommst sie komplett lackiert.

Gruß...,
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
landcruiser
Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 21:13
Prima Jürgen, machen wir. Kannst dann die Felgen mitnehmen.

Ich heiz den Grill schonmal an. Laughing

Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 22:57
hi tommy,

also ich habe mir die originalen federn aufsprengen lassen und rancho rs9000 dämpfer drunter. dazu fahre ich 33x9.5 auf 15 zoll felgen. sieht ähnlich aus wie auf dem bild, nur ohne verbreiterungen.

bin damit völlig zufrieden, fahre ja den bj als daily cruiser

Very Happy

viel erfolg bei deiner resto!

gruß,
wolf

Verfasst am: Mi, 10. Jun 2009, 11:16
hmm joa das ist ja schon mal was, ich habe auch an ironman gedacht und vll die luft dinger, die Toyota-Neuwied empfielt (irgendwie gibtst die nicht mehr?) und joa wie kann man jetzt feststellen was man da so als länge/höhe braucht, nen bissi höher bekmmt man die kiste ja wenn man längere Schäkel nimmt als originol, wie hoch macht man die kiste, wie habt ihrs gemacht erst die reifen besorgen, neben hinstellen - messen und dann die federn koofen? so ich fahr jetzt mal zum toyo und mach eben an der arschbacke weiter!
ahoi

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots