Was für ein lux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Was für ein lux

Beitrag von chrisla »

Hallo bin schon länger auf der Suche nach einem Land Cruiser! Leider noch nix gefunden wo mir zusagt und so schaue ich öfter mal nach hiluxs um! Was würdet ihr für ein bj oder Model empfehlen! Auf was soll ich achten oder aufpassen?! Sollte für Offroad und Reisen sein!
LG Christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Was für ein lux

Beitrag von TimHilux »

Reisen....
Wohin? Wenn außerhalb der EU dann evtl ein Modell ohne Partikelfilter. Ein paar mal Schwefel geht aber wohl auch mit Filter (keine Garantie).
Wie Lange und wo Schlafen - also Minimalkabine oder Hardtop mit Dachzelt, zur Not im Auto schlafen (Grenze, Hafen, Parkplatz)?
Wieviel Platz brauchst Du Dualcab oder Extracab - Singlecab würde ich nicht nehmen da ist echt wenig Platz für Sachen in der Kabine - außer Du machst einen Durchbruch nach hinten, der ist aber nicht so ohne weiteres machbar weil sich die Pritsche schon ein paar Zentimeter gegen die Kabine verschiebt.

Faustregel - je neuer der Wagen um so weniger ist an Umbauten eintragungsfähig.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Was für ein lux

Beitrag von robert2345 »

Hallo Christof,
auch wenn der Hilux mit dem LC J12/J15 den gleichen Antriebsstrang und gleiche VA Aufhängung haben, ist ein Pickup nicht jedermanns Sache.
Zwecks ausgereifter Technik und fehlender Kinderkrankheiten ist der Hilux KUN25/26 zwischen 2005 und 2011 ohne DPF (wobei ich ab 2008 empfehlen würde) oder dann das Faceliftmodel 2012 bis 2015 mit DPF zu empfehlen. Auch die Ersatzteilversorgung dieser Luxe ist weltweit unproblematisch.
Beide Motoren 2,5L sowie der 3,0L sind Problemlose Kandidaten sofern man Ihnen ein wenig Servicepflege gönnt.

Hier die Punkte die beim Kauf kontrolliert werden sollten:
hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html#p630632

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Was für ein lux

Beitrag von chrisla »

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder 3 Jahre und 1 Jahr! Dachzelt würde ich nehmen und hinten eine alu Abdeckung von alu cub

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Was für ein lux

Beitrag von TimHilux »

Also ein Dualcab.
Eine Alternative zum Alucab ist das nahezu baugleiche EdelstahlHardtop von RSI
Auch sehr schön.
https://www.offroad24.at/index.php?n=Pr ... 6000240000

Alu-Cab ist aber irgendwie leichter zu bekommen in D und eine ebenbürtige Lösung. Was ich nicht machen würde ist ein Plastikhardtop was noch zusätzlich Verstärkungen braucht um zu funktionieren.
Aber auch aufs Alu-Cab kannst du das Dachzelt problemlos hinten drauf machen und nach hinten öffnen.
Hätte den Vorteil dass Du seitlich noch ne Markise unterbringst und auf der Heckklappe beim Kochen nicht nass wirst.
Ich denke, der MarioCA hier aus dem Forum hat so eine Kombi verbaut. Kannst ja mal anmailen.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Was für ein lux

Beitrag von robert2345 »

Auch wenn AluCab und RSI kein schlechtes Produkt sind, würde ich an einem Gebrauchtfahrzeug kein Hardtop mehr um ca. 3000,- Euronen anbringen.
Ein ARB gebraucht (gibt es ja für den KUN nun seit 12 Jahren) und einen um ca. 200,- € Überrollbügel bekommt man schnell um die hälfte des Geldes, dies trägt dann auch bis zu 150kg am Dach. Und das gesparte Geld investiere lieber in ein neues Fahrwerk.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Was für ein lux

Beitrag von chrisla »

Hallo Tim! Ja genau so habe ich mir das vorgestellt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“