Was für ein PW kaufen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von Surfy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

coke hat geschrieben:BMW 530i x-drive
BMW 330i x-drive
[...]
http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/ ... hp?t=18984 Mit dem Nachfolgewagen geht er nun schon auf die 500.000 zu...


Danke für den Link, war spannend zu lesen!

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:Volvo V70 T6 AWD? Bis auf Klimaautomatik und Wandler könnte der wohl passen, oder?


fixe kraftverteilung kannst du hier vergessen, ist ein heckunterstuetzter frontantrieb wie bei 4motion

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Okavango
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 17:56

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von Okavango »

Fahre selbst einen Audi A6 Avant Quattro mit 3,2 l V6, qualitativ extrem hochwertig und nach 135.000 km noch nichts mit gehabt. Und geht ab wie Schmidts Katze, wenn ich sportliche Erholung vom Hilux brauche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von ThomasC »

TomB hat geschrieben:Hö? Wo guckst du denn?

Autoscout24


Goil! Danke.

BMW 530i x-drive
BMW 330i x-drive

OK, wahrscheinlich alle mit Klimaautomatik. Aber ich sehe da auch nur Vorteile!

Ist zwar der 530d, aber trotzdem interessant. Über 1.000.000km und kaum was ging kaputt:


Hmmm..., zur Zeit fährt er noch, mein 530xi mit rund 170`000 km auf der Uhr. Aber ständig verreckt irgendwas und macht Stress. Alle Zündspulen etwa vier mal ausgetauscht, NOX-Sensor verreckt, Kabelbruch in der Heckklappe, Spannrolle Rippenriemen Lager verreckt, Heizelement verreckt, und Temperatursensor in Wasserkreislauf verreckt. Aktuell Ruckeln mal da, mal nicht da...? HighEnd-Tamagotchi-Schrott.

Alle Mercedes Kombis zwischen 1980 und 1990 sind leider in festen Händen... :biggrin:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von ThomasC »

Danke für die Tipps.

War heute mal kurz einen Outback anschauen. Na ja, der Hartplastik innen und das pixelige billige Farbdisplay machen nicht gerade Laune. Die Sitze sind für gross gewachsenen ein Witz und bieten null Seitenhalt. Im Vergleich zum 5er sind die Türen gefühlt aus Zeitungspapier. Elektrische Handbremse? Nun gut, die Kiste kostet neu knapp die Hälfte eines 5ers. Das Konzept stimmt eigentlich. Und wenn man die Kundenzufriedenheit anschaut steht Subaru regelmässig zuoberst auf dem Treppchen.

Der A6 als Benziner ist auch ein Kandidat.
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von toyotamartin »

Ich hatte mal einen Mercedes 320TE 4 Matic, Baujahr so 1998,kann ich nur empfehlen.Wie die neueren Modelle sind weiß ich nicht,war mein einziger Mercedes bis jetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von der-mali »

"Camry" 4x4

Leider nur 4-Zylinder, aber kein turbo; wird wohl Klimaautomatik haben und nicht manuell.

Ich weiß nicht, ob es von den "alten" die Kombination Kombi und 4x4 gibt.

http://somecontrast.com/2009/02/the-new-4x4-camry

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von ThomasC »

der-mali hat geschrieben:Leider nur 4-Zylinder, aber kein turbo; wird wohl Klimaautomatik haben und nicht manuell.

Ich weiß nicht, ob es von den "alten" die Kombination Kombi und 4x4 gibt.



Danke, ich musste wohl oder übel von meinen ursprünglichen Anforderungen abrücken: :shock:
Die Ökodiktatur zeigt seine Wirkung.

- 4 Zylinder unter 3 Liter Hubraum nicht mehr ausgeschlossen... :(
- Klimaautomatik nicht mehr ausgeschlossen... :roll:

- Dafür sicher kein Direkteinspritzung-Benziner (anfällige und teure, nicht langlebige Injektoren)
- Handschaltung infolge mangelnder Wandlerautomatik in Kombination mit konventionellem Allradantrieb (CVT- und DSG-Getriebe scheiden aus)
- Image gegenüber BMW, Audi, Mercedes, etc , mittlerweile sch....egal. Funktionieren soll es und das auch jenseits der 200`000 km.

Es zeichnet sich ab, dass es ein Subaru werden wird. :unwuerdig: Einer der letzten Handgeschaltenen..., nein nicht V8.

http://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Armes Europa.
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von RinaMat »

Ich find lustig dass die Leute immer noch glauben, Au*i ist "extrem gut verarbeitet".
Die haben zur Zeit MASSIVE Rostprobleme bei Autos, die noch KEINE 10 Jahre alt sind (da werden auf Garantie alle 4 Türen und die Heckklappe getauscht weil DURCHGEROSTET)!
Da das aber nicht der Herr Au*i aus der Protokasse zahlt, zahlen das die Neuwagenkäufer - die kaufen ein im Volksmund "hochwertiges" Auto (das gemeine Volk, also 95%, glauben immer noch an die "Premiummarken"), und zahlen mit dem hohen Preis ein mittelmäßiges Auto plus die anfallenden Garantieersatzteile.
"Prestige" geht halt über alles in der heutigen Zeit.

Aber bitte, das ist meine Meinung - jedem das Seine!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von peter_rookie »

DAS gesuchte Auto gibt es schlichtweg nicht mehr.

Hatte gestern und vorgestern einen Golf7 TSI als Leihwagen, kein grosser Wurf im Vergleich zum haushaeltlichen 6er. Aber fein mit abstandssensiblem Tempomat, der nur dann versagt wenn ein langsames Fzg von der rechten Spur nach links ausbricht.
Heute hatte ich das kurze Vergnuegen einen Cayenne Turbo mit ca. 500 PSzu fahren. Ich dachte immer "das Auto braucht kein Schwein". Wahrscheinlich ist es auch immer noch so. Aber extrem geil. Vielleichtkommtdas hin. Wer min. 3 L Hubraum sucht ist da nicht falsch, gibt ja auch kleinere Modelle


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von Matze »

Wenn ich mir Dein EP nochmals durchlese fällt mir eigentlich immer wieder der MB 124 ein.
Mit Etwas Gedult findet man noch Rentnergepflegte mit unter 100.000 auf der Uhr. Die kosten dann mittlerweile auch wieder dickes, aber das ist was echt brauchbares. 4 Matic gabs damals auch schon
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Kommt drauf an, wie Du den fährst......

Beitrag von thomasff »

Zügig, 130 bis 160, vorausschauend und gelassen, da machen die alle ihre 250.000 locker, wenn Du Glück hast und kein Montagsauto erwischst, sogar die BMW..... Für 400.000 ohne große Reparaturen musst Du sie etwas mehr tragen. Der Subaru hält auch das aus, nur wird er dabei zum Säufer......

Wenn Du aggressiv fährst und auch mal gern 200 und mehr, dann voll in die Eisen usw, bleiben nicht mehr soviele übrig, die überhaupt bis 200.000 kommen, ohne irgend ein wichtiges und teures Teil auszutauschen..... Bremsen sowieso alle 20.000.......

Was Du tun kannst, ist Daimlers oder Audis aus Rentnerhand fahren, die schon 5 jahre oder mehr auf dem Buckel haben, aber unter 100.000 km drauf. Du wirst zwar alle zwei Jahre einen neuen kaufen müssen, aber die sind recht preiswert zu bekommen und eins ist mal sicher, was Du da an Wertverlust sparst gegenüber dem Neuwagen, ist schon beachtenswert.......und bei 2 Jahren und 150 TKM in Deiner Hand werden die auch zuverlässig sein und wenig Reparaturen haben...es sei denn, Du gäbst wirklich "die Sau ab" mit denen....
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von Makrele »

TomB hat geschrieben:Subaru Legacy oder Outback?

Dito! Kann ich auch nur wärmstens empfehlen und jedem ans Herz legen,der etwas in der Richtung sucht.
Absolut unproblematische,zuverläszige,wartungsarme sowie schier unverwüstliche Fahrzeuge und Technik! (auch ohne 6 Zylinder und 3 litern Hubraum)

Meine Freundin fährt nen 2003er 2-Liter-Legacy mit 125 PS und wo die mit dem Bock langholzt,geht echt auf keine Kuhhaut. :shock:
Zudem tankt sie seit der Einführung die E10-Plürre,fährt überwiegend Kurzstrecken und überhaupt hat es die Kiste nicht gerade leicht im Leben. :roll: :wink:
Das macht der Karren einfach klaglos alles mit... :ka:
Außer Ölwechsel bis heute nix dran gemacht,läuft einfach. Jetzt im Sommer ist wieder TÜV fällig und ick hab schonmal jeguckt,was eventuell gemacht werden müßte: 2 neue Bremsbeläge vorn,dat war´s... :bulb:
PS: Noch dazu gefällt mir die neueste Legacy-Generation auch rein optisch durchaus gut,und das mir als überzeugten Alteisenfahrer und konsequenten Neuwagenverweigerer. :greensmilewinkgrin:

Fazit: sehr gute Auto! :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: AW: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von TomB »

peter_rookie hat geschrieben:Heute hatte ich das kurze Vergnuegen einen Cayenne Turbo mit ca. 500 PSzu fahren. Ich dachte immer "das Auto braucht kein Schwein". Wahrscheinlich ist es auch immer noch so. Aber extrem geil. Vielleichtkommtdas hin. Wer min. 3 L Hubraum sucht ist da nicht falsch, gibt ja auch kleinere Modelle


Vom Cayenne würd ich sofort und grossen Abstand nehmen. Bei uns im Autoscout sind jede menge Cayenne mit Motorproblemen wie auch defekten Motoren drin. Und das deutlich unter 200tkm. Ebenso bei den grossem VW W-Motoren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von ThomasC »

Na ja, ich kann mich jetzt ja outen. Ich hab mir einen neuen Legacy 2.0 Handschalter geschossen. Einen der letzten 12er Lager-Neufahrzeuge. Die 13er gibts, zumindest in der CH, nur noch mit der CVT-Stufenlosautomatik. Ich bin guter Dinge, zumal für einen sehr attraktiven Preis erstanden.
Was mir in den Foren aufgefallen ist, sehr viele sind von Premium-marken wie Benz und co. auf Subaru umgestiegen und nun wunschlos glücklich.

Danke nochmals für die vielen wertvollen Inputs! :D
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4765
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Was für ein PW kaufen?

Beitrag von bandeirante »

Glückwunsch!
Hab letzte Woche gerade den Forester problemlos mit 210 tkm durch die HU. E10 problemlos, allerdings überwiegend LPG. Hatte vorher 2 Legacys, 2,2 l , alles jenseits der 200 tkm ohne nennenswerte Probleme. Sind keine Sprittsparmodelle, aber fahren macht Spass. Ich kauf die halt immer gut gebraucht.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“