Was für Lack muss ich benutzen um mein Rahmen zu lackieren?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von karrizek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nabend, ich bin auch für Branto:

ich habe mir beim Bau meiner Gewerbehalle 90L für die Stahlkonstruktion anmischen lassen.
Verarbeitung wie Götz richtig sagte: verdünnt mit mind.20%,
die Stahlträger mit dem Stapler aus dem Regen geholt und die flugrostbefallenen Träger mit dem Dachdeckerflammenwerfer auf ca 25°C gebracht und mit dem Pinsel gestrichen oder mit Schaumrolle 2x gerollt. Steht jetzt 10Jahre ohne Fehler. :bb:

so long
karrizek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre B
Beiträge: 247
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 22:55
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre B »

Hallo,

also das Negative an HAMARIT war das es dem Beschuss der Räder nicht gewachsen war. Habe den AHK-Bock damit behandelt (vorher alles schön blank gemacht) und es blätterte innerhalb recht kurzer Zeit wieder ab.

Was gut funktioniert, aber auch aufwändiger ist, wäre den Rahmen mit 2K-Exopy-Grundierfüller (STANDOX), auch angepriesen zur Aussenlagerung von Stahl zu lackieren und anschliessend LKW-Achslack aufzutragen.
Der härtet nie ganz aus, bleibt aussen elastisch, klebt aber nicht. Funktioniert bei mir sehr gut bisher.
Grüsse

Andre
_________________________
'89 HJ61VX
'92 MAN VW 8.150 FAE

_________________________

Die schönsten Orte haben kein Ortsschild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“