Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J14

-- Was haben J8 und J14 gemeinsam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
netzmeister
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 11:42
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10713 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich muß mich ein wenig korrigieren, nach nochmaliger Duchsicht des Forums: Material wäre weiß Gott genug da, um dem J14 ein eigenes Forum einzuräumen. Eigentlich wäre auch genug Material vorhanden, um auch den J10 geordnet in ein Unterforum zu stecken.

Erschwerend kommt hinzu, daß es langsam an der Zeit wäre, auch J9 und J12 zu trennen, wir wollten die beiden ja eigentlich nur als Übergang zusammenlegen.

Ihr seht meine Zwickmühle?

Das ist jetzt die alte Frage nach Struktur vs. Zergliederung, an dem Punkt waren wir schon öfter angekommen.

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DerAustralier
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 12:08
ähja..ich meine meine (<-- Laughing ) frotzeleien ernst

nach netzis ausführungen wären wir ja dann bei meinem vorschlag:

DerAustralier hat Folgendes geschrieben:
....

jetzige "dickschiffe j8-j14" werden zu "stationwagon" mit einzelnen unterrubriken j6, j8, j10, j14.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
George
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 12:23
Zitat:
Nun denn: EIGENTLICH würde ich es gerne bei der jetzigen Aufteilung belassen. Eine weitere Teilung dient nicht gerader der Übersicht - und wenn wir ehrlich sind, fördert sie erst recht die gegenseitigen Lästereien. Separation ist nunmal das Gegenteil von Integration! Je weiter wir unterscheiden und auseinanderreißen, desto weiter wird unsere kleine Gemeinschaft zersplittert.
Die Modell-History der LC ist auch nicht übersichtlich, da muss sich jemand eine Zeit lang damit beschäftigen, bis er es begriffen hat. Es soll auch einige Besitzer geben, die nicht wissen, zu welcher Baureihe ihr LC gehört.
Sogar bei den Toyota Händlern ist das Wissen darüber vielfach gering. Auf die Frage, um welches Modell es sich handle, kriegt man vielfach die Antwort: Land Cruiser Rolling Eyes .
Da kann man darauf aufmerksam machen, dass Toyota mittlerweile mind. 8 Baureihen gebaut hat, wobei es auch innerhalb der Baureihen manchmal HD und LD Versionen, verschiedene Radstände und Aufbauversionen gibt, dazu kommen noch die Länder- und Markt spezifischen Unterschiede. Für einen Einsteiger ist das ein unüberschaubares Durcheinander. Laughing

Zuletzt bearbeitet von George am Mi, 23. Apr 2008, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kurt P.
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 12:26
Den J8 in ein eigenes Forum zu werfen , wäre natürlich die beste und die einfachste Variante . Der J8 ist ja vorallem Dank des HDJ 80 zum interessantesten Fahrzeug überhaupt geworden. Durch die Einfachheit des Fahrzeuges ist es durchaus für den härtesten Einsatz geeignet. Die Maschine ermöglicht flottes Fahren auf Autobahnen. Und nicht zu letzt der vorhandene Komfort macht das ganze auch noch erträglich. All diese Eigenschaften gemeinsam treten bei keinem anderen Toyo auf. Habe bei meiner letzten Fahrt nach Mali die Augen besonders gut aufgemacht, und siehe da den HDJ80 trifft man bereits häufig in Marokko Mauretanien und Mali. In Bamako ergänzt ein Agentur ( die Autos stehen auf dem Parkplatz des Hotel de L' Ametie)seine Flotte HJ60 und HJ61 bereit durch die neueren HDJ80 ( nicht HZJ80)
Ob das auch der J14 schafft?? Ich bezweifle es.
Ich glaube daß bei einer neuen Einteilung der Fahzeuge auch deren Verwendungszweck berücksichtigt werden soll.
J8 und J14 haben in diese Richtung schon gar nichts gemeinsam.
Liebe Grüße aus KLagenfurt Kurt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Che
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 13:05
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 923 Wohnort: Western Black Forest Territory
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
Leute, bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Tut mir einen Gefallen und sagt EIN MAL deutlich, daß die diversen Lästereien nicht ernst gemeint sind, sonst rumpelt es wieder und die Situation ist völlig verfahren. Ich will hier keinen erleben, der Öl ins Feuer gießt und sich dann diebisch freut, wenn´s knallt. Das sei nur prophylaktisch mal in den Raum geworfen...

Laßt uns noch ein wenig das Für und Wider abwägen, dann können wir eine Umfrage starten.

Einverstanden? Smile

Euer Netzmeister

Hi,

ist nicht ernst gemeint.
Habe es schon mehrfach geschrieben. Hobby zur Entsorgung von Geld das irgendwann meinen Erben fehlen wird.
Sollte doch kein Grund sein aneinander zu geraten.

Nach den letzten Beiträgen muss man natürlich zugeben,der J6 hat "sein Forum". Das sollte dem 8er auf Dauer nicht vergönnt bleiben.

Weiter pro und contra?
Ja, einverstanden.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 13:25
Ich weiß schon, warum ich einen UN-HZJ75 fahre.

Alles andere ist irgendwie zu kompliziert.
Selbst schon das Einteilen in die Foren ...

Wunschgemäß schreibe ich hiermit EIN MAL dass die Frozelei nicht ernst gemeint ist !

Obwohl Ihr schon zugeben müsst, dass man den HZJ75 wenigstens eindeutig eingruppieren kann.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald KJ70
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 13:44
Ich würde das Ganze mal pragmatisch angehen. In der Vergangenheit ist die Frage nach unterschiedlichen Rubriken ja schon öfter diskutiert worden und hat zur aktuellen Lösung geführt. Ich würde die Entwicklung des J14 und seiner Beiträge eine Zeitlang abwarten (von mir aus bis Ende diesen Jahres) und dann entscheiden, ob genügend "Speck" für ein eigenes oder zumindest anders sortiertes Unterforum vorhanden ist. Und mit "Speck" meine ich nur die Anzahl der Threads - nicht den Inhalt (um hier nicht gleich wieder Míßverständnisse zu erzeugen).

Bis dahin sollte, wie schon weiter oben geschrieben, gelten : Man muß ja nicht alles kommentieren ......

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
netzmeister
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 13:47
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10713 Wohnort: 76356 Weingarten
Zitat:
Es soll auch einige Besitzer geben, die nicht wissen, zu welcher Baureihe ihr LC gehört.

Das ist wohl wahr...dafür habe ich auch was feines für Euch in Vorbereitung! Ihr werdet Augen machen...

Nun gut: Ich schau mir heute Abend nochmal die Thread-Struktur an und fange dann vermutlich an, umzuschichten.

Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
tabarca
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 16:51
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
...
Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, J10 und J14 zusammenzufassen und den J8 in ein eigenes Unterforum zu stecken. Das wäre, wenn überhaupt, meine bevorzugte Lösung, da die beiden noch am meisten miteinander gemein haben. Wenn der Nachfolger vom J14 kommt, können wir den 10er ja dann zu den 8ern stecken, dann gehört der auch zum alten Eisen...und so weiter und so fort...

Ein Vorschlag zur Güte: Der J10 vor dem facelift bleibt im J8-Forum, der danach kommt mit dem J14 in ein neues Unterforum.

Na, wär das was? Wink
Suedtaxi
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 17:04
Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 347 Wohnort: Landkreis Augsburg
Also ich fände eine Aufweichung der strikten Abtrennung der Baureihen ziemlich interessant.

Warum denn nicht, wie schon vorgeschlagen, J8, 9 und 10 in ein Forum stecken. Das wäre eine Gruppe mit einigermaßen gleichen Interessen - die ersten J10 werden heuer ja auch schon 10 Jahre alt.

Im Gegenzug könnte man J12 und 14 zusammenpacken, auch da dürften ähnliche Interessen vorliegen.

Oder man lässt es so wie es ist. Oder noch besser: ein eigenes J14-Forum.

Eine Zusammenlegung von J10 und 14 würde mir hingegen überhaupt nicht gefallen, mich interessiert der J14 nicht die Bohne und ganz ehrlich, ich fände es äußerst schade, wenn statt der gewohnten J8-Threads, in denen ich auch immer gern stöbere, auf einmal einige Threads über iPods, Rückfahrkameras, Navibedienung während der Fahrt und solche Gimmicks auftauchen. Die gibts zwar heute schon, aber ich lese sie nicht. Das müsste ich natürlich auch nicht im Falle einer Zusammenlegung, aber wenn solche Threads überwiegen, würde ich mich fehl am Platz fühlen.

Außerdem sehe ich nicht, was der J14 mit dem 100er gemein haben sollte. Der J14 ist in allen wesentlichen Bauteilen eine komplette Neukonstruktion, während der J10, zumindest was Motor und Getriebe angeht, auf dem J8 basiert.

Grüße

Chris

Hell is where the cooks are British, the mechanics are French, the lovers are Swiss and the policemen are German. All organized by the Italians
netzmeister
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 17:39
So sei es, liebe Freunde: Der J14 bekommt ein eigenes Forum, J8 und J10 bleiben erst einmal beisammen.

DerAustralier
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 17:45
applaus !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Suedtaxi
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 17:55

Thx!

Hell is where the cooks are British, the mechanics are French, the lovers are Swiss and the policemen are German. All organized by the Italians
Suedtaxi
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 17:59
Und schon vollzogen ...!

DerAustralier
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 18:02
öy, wenn das so einfach ist, hätte ich gerne ein eigenes forum für dunkelblaue hdj80 ... ONE steinzeitfahrzeuge und ONE einzelradaufgehängte. Cool

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots